Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@Pashmino Haben sie Dir gar keine Vorschläge gemacht? :( Das klingt ja übel. Hast Du Dir irgendwann eine Verletzung zugezogen oder ist das einfach so passiert?

 

In meiner Hausarztpraxis gibt's zwei gute Ärzte und einen.. naja. Ich war letztes Jahr irgendwann da und hatte diese und jene Probleme und sagte, dass ich das und das dazu vermute. Und er nur so: Ach, in ihrem Alter kommt sowas nie vor. Aha.. mal in meine Patientenakte geschaut?! *argh* Sowas liebe ich ja. Diese Stelle wird da immer mal neu besetzt und eine seiner Vorgängerinnen hat mir auch mal lustig eine Lungenentzünung fehldiagnostiziert. Ich war monatelang alle paar Wochen da und immer war's nur eine Erkältung.. bis ich dann halb tot da aufgeschlagen bin, der Chef zufällig mal im Hause war und selber vor schreck fast tot umfiel. Der schickte mich dann sofort zum Facharzt. Fehldiagnosen können ja mal vorkommen, aber zuhören sollte man den Leuten schon. Und bei ständig wiederkehrenden Problemen sollte man auch mal über eine alternative Diagnose nachdenken. (Die meisten machen das bestimmt auch, aber manchmal gerät man echt an "Spezialisten".... :( )

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ivy:

Haben sie Dir gar keine Vorschläge gemacht? :( Das klingt ja übel. Hast Du Dir irgendwann eine Verletzung zugezogen oder ist das einfach so passiert

Ich leide seit vielen Jahren an einigen rheumatischen Erkrankungen. Und da besteht die Gefahr, dass bei neuen Schmerzen zuerst und ausschliesslich an Rheuma gedacht wird.... von den Ärzten und auch von mir. Dem Schmerzspezialisten und dem Rheumatologen war der Schreck deutlich anzusehen, als der erste MRI-Bericht kam...

am Dienstag habe ich den Besprechungstermin mit dem Rheumatologen (Resultat 2. MRI wurde mir vorerst telefonisch übermittelt) - bin sehr gespannt, was man jetzt vorschlägt...

Ursache: unbekannt. Ein kleiner Verdacht besteht, das eines der Rheumamedis den Knochen angegriffen hat; das musste ich sofort absetzen. Ansonsten tappt man im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Pashmino Ach Mensch, das klingt ja wirklich nicht gut.

Ich wünsche dir sehr, dass bald eine Therapie gefunden wird, die dir nachhaltig hilft und dich schmerzfrei werden lässt!

Link zu diesem Kommentar

@Pashmino Dann drücke ich auch erstmal für Dienstag die Daumen, hoffentlich habe sie Einfälle, wie sie Dir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Also, das Scalibor taugt für uns irgendwie nicht. Eddy hat trotz des Bandes schon wieder 4 Zecken angeschleppt :unsure:
Das NexGuard scheint bei Rieka aber gut zu funktionieren, nicht eine einzige Zecke seit der ersten Tablette.
Aber über das Scalibor ärger ich mich schon ganz schön, da hat das Billig-Band ausm Futterhaus genauso gewirkt und nicht mal die Hälfte gekostet!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Lique

Ich versteh das Thema Zecke irgendwie nachhaltig nicht. Ich hab dieses Jahr wieder einfach schlicht gar nichts gemacht und hatte insgesamt zwei Zecken am Hund bis jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 19 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Also, das Scalibor taugt für uns irgendwie nicht. Eddy hat trotz des Bandes schon wieder 4 Zecken angeschleppt :unsure:
Das NexGuard scheint bei Rieka aber gut zu funktionieren, nicht eine einzige Zecke seit der ersten Tablette.
Aber über das Scalibor ärger ich mich schon ganz schön, da hat das Billig-Band ausm Futterhaus genauso gewirkt und nicht mal die Hälfte gekostet!

 

Das ging uns ebenso.

Das Scalibor hat bei unseren Hunden immer zuverlässig gewirkt. Bei Enya zunächst auch, dann hatte sie auf einmal da 'ne Zecke, dort 'ne andere...

Wir haben jetzt das Seresto Halsband. Wirkt zuverlässig und auch viel länger als das Scailbor.

Beim Scalibor musste ich im Spätsommer nochmals ein neues kaufen, wenn wir danach nach Spanien fahren wollten, das Serestoband hält lt. Beipackzettel

bis zu 8 Monaten, je nach Parasit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

@Lique Jaja, reib uns Zeckengeplagten dein Glück nur unter die Nase <_< Zecken sind echt ne Plage! Eddy hatte zu Höchstzeiten 3-5 Zecken pro Tag (festgesaugt), abgesammelt hab ich noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...