Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

Manchmal klingt es halt so (nicht unbedingt hier im Forum sondern allgemein) als seien die Imker/Verkäufer/Landwirte/... selbst aus Profitgier zu diesem Entschluss gelangt, die Profitgier des Kunden besteht aber genauso und ist nicht besser nur weil mans im Kleinen macht. 

Ich finde deshalb kann man die Verantwortung nicht an die 'anderen' abtreten. Wir haben alle Mist gebaut jetzt hoffe ich einfach das man es zusammen auch wieder hingebogen bekommt und der Klimawandel nicht unaufhaltbar wird. 

Ich hab ja auch noch ein wenig Hoffnung. Und krass finde ich auch was eine Gruppe Schüler eigentlich so alles ins Rollen gebracht hat, denn irgendwie hat's doch genau damit angefangen wieder richtig Thema zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Michelle003:

Ich finde deshalb kann man die Verantwortung nicht an die 'anderen' abtreten. Wir haben alle Mist gebaut jetzt hoffe ich einfach das man es zusammen auch wieder hingebogen bekommt und der Klimawandel nicht unaufhaltbar wird. 

Zu spät, das ist er bereits: https://www.n-tv.de/wissen/Klimawandel-unumkehrbar-article50431.html

Um so unverständlicher, daß über Sachen wie Braunkohleausstieg immer noch diskutiert wird. Anstatt Schluß, jetzt sofort, egal mit welchen unmittelbaren Folgen sind wir da beim Jahr 2030. Wahlerfolge und Geld sind halt wichtiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Zurimor:

Wahlerfolge und Geld sind halt wichtiger...

Wohl eher die Versorgung der Bürger.

45%(?) Energie aus (Braun)kohle lassen sich nicht mit einem Fingerschnippen anderweitig organisieren.

Und Windräder sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, genausowenig wie Biogas und anderes.

Wir werden uns da noch Jahre im Kreis drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich hoffe ja nach wie vor auf Wasserstoffkraftwerke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

Zu spät, das ist er bereits: https://www.n-tv.de/wissen/Klimawandel-unumkehrbar-article50431.html

Um so unverständlicher, daß über Sachen wie Braunkohleausstieg immer noch diskutiert wird. Anstatt Schluß, jetzt sofort, egal mit welchen unmittelbaren Folgen sind wir da beim Jahr 2030. Wahlerfolge und Geld sind halt wichtiger...

Sorry - da kann ich nicht anders- Klimaanlagenkauf und diese Aussage passen einfach nicht zusammen (wobei es zugegebenermassen auch Irre gibt, die mit noch mehr Kernspaltung CO2 einsparen wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Sorry - da kann ich nicht anders- Klimaanlagenkauf und diese Aussage passen einfach nicht zusammen

Vielleicht hat er ein Fahrrad daneben stehen, zur Stromerzeugung für die Klimaanlage muss gestrampelt werden 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch vor, eine Klimaanlage zu kaufen und werden das auch tun. Trotzdem bin ich umweltbewusst und versuche andere Dinge gegen den Klimawandel zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimaanlage ist halt nicht umweltbewusst. Das ist halt leider so. Heizen und Kühlen sind die zwei größten Energiefresser. 

Es würde sich immer gut lohnen Wohnungen/Häuser besser zu isolieren. Oder dergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast du recht. 

Dafür fahre ich kein Auto. Zum Heizen haben wir eine Brennwertanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim isolieren von Häusern kann man eine Menge falsch machen. Und viele Isolierstoffe fallen auch nicht CO2 neutral vor das Haus. Abgesehen davon stehen schon Mieter hier vor einem Schritt zur Vonovia-Strategie und sind danach pleite.

Eine Klimaanlage ist halt einfach moralisch zu verurteilen. ;) 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden