Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Renegade:

Vielen Dank!

Muß man das wirklich laut sagen? Ja, wie man sieht, ist es leider so.

In der Kunst ist ja bekanntlich alles erlaubt.

Leider wird dieser "Kunstgriff" häufig verwendet, damit man ins Grespräch kommt. Ist also im Grunde nichts anderes als Marketing. Reisserischer Art.

Schlimm finde ich, dass davon Jugendliteratur nicht ausgenommen ist.

Was kommt als nächstes?

Vielleicht eine Anregung dazu seine Oma zu vergiften, wenn man sich gerade schlecht fühlt? :wall:

Ich finde auch, dass sowas in Jugendbüchern nur bedingt etwas zu suchen hat. Geht es um einen Thriller ab 13, wo der Werdegang eines Mörders beschrieben wird, wäre das wohl eine andere Sache. Hab sowas als Kind auch gern gelesen. Aber als tröstende Literatur... Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinder und Jugendbücher haben zum Teil schon kuriose und gruselige Geschichten und Kapitel. Wundert mich nicht das es eine solche Geschichte auch gibt 

Hatte schon Mal ein Buch in der Jugendabteilung in der Hand gehabt, bei dem zwei Teenager-Zwillinge anscheinend eine sexuelle Beziehung hatten und sie vor Lehrern und Eltern geheim hielten. 

Da war ich echt schockiert. 

Auch das Kinder Halluzinationen haben und glauben die seien real und immer wieder nachts durch die Straßen wandern weil ein Hund unter der Laterne sitzt und dann ist er dich nie da. 

Fand ich auch schon befremdlich. Ich denke Mal es sollte eine Halluzination oder dergleichen sein.

Man muss als Elternteil/Erwachsener tatsächlich gut durchlesen was auf dem Cover steht und kann nicht gutgläubig Jugendbücher kaufen. Aber vielleicht verkaufen sich solche Dinge besser, Erwachsene lesen ja auch Thriller vlt mag das manch Jugendlicher. Keine Ahnung woher der Unsinn stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Estray:

Genau vor dem Hochsitz anfüttern und dann abknallen.

Ist das erlaubt?

20190705_180907.jpg.413a00a1ec3f31c06f6341627447dcf1.jpg

Ja, die Standorte beider Dinge so zu gestalten ist erlaubt.

Äsendes Wild abzuknallen ist nicht erlaubt.

Aber wer außer dem Jäger ist schon vor Ort? 🤫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. In Kinder- und Jugendbüchern gab es schon immer fragwürdige Sachen, auch in populären, etwa Herr Nilsson aus Pippi Langstrumpf. Es geht in dem Buch doch auch weder um tote Maus, noch um toten Hund, sondern um die Ängste des Mädchens. Hund und Maus spielen doch nur am Rande eine Rolle aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung "Hund verloren kommt vor, Maus verloren kommt vor, Vater verloren kommt vor, aber Hund und Maus und Vater verloren hab ich noch nie gehört. Stirbt also Maus und Hund ist der Vater sicherer."

Das ist nicht logisch, auch Ängste sind nicht logisch, nachvollziehbar ist diese Annahme eines Kindes aber. 

Wer hat das Buch überhaupt gelesen? Entscheidend ist doch auch wie es geschrieben wurde, wer es nicht gelesen hat kann sich da kaum ein Urteil erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es befremdlich, davon aus zu gehen das Kinder Dinge aus Büchern 1 zu 1 in die Realität übertragen und genauso verstehen wie Erwachsene. 

( randnotiz: ich habe sehr früh die drei Musketiere gelesen und Dank meiner toleranten Reformpädagogischen Sozialisierung war es für mich offensichtlich, dass die 4 Hauptcharaktere eigentlich schwul sind, weil Frauen ja nur sehr kleine Nebenrollen spielen und mir einfach das Kontextwissen zu der Zeit in der das Buch verfasst wurde fehlte.)

Was ich an dem Buch hier schrecklich finde, ist diese konservative Rollenverteilung und die scheinbar ermüdend dämliche Protagonistin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Estray:

Genau vor dem Hochsitz anfüttern und dann abknallen.

Ist das erlaubt?

20190705_180907.jpg.413a00a1ec3f31c06f6341627447dcf1.jpg

Ich denke nicht, dass ein Jäger aus der Position schießen wird. Er wäre ziemlich dämlich, am Futterplatz zu schießen. Der Hochsitz dient doch wohl eher zum beobachten, denn auch das machen Jäger - den Wildbestand beobachten, den Gesundheitszustand erfassen, die Anzahl der Tiere, um dann entsprechend zu entscheiden, welches Tier er aus dem Bestand nimmt...und das wird er nicht an der Futterstelle machen. Ein guter Jäger ballert nicht einfach alles ab, wäre ja nicht Sinn der Sache. 

(Nein, ich bin nicht Pro-Jagd, aber nicht alle Jäger sind böse schlimme Menschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ärgere mich über Menschen, mit Stöpseln in den Ohren, aufs Handy glotzend, die ohne zu schauen einfach auf die Straße latschen, ist mir diese Woche mehrmals passiert......man fragt sich, wie die mit solchen Verhaltensweisen alt werden wollen.......durch Gnade der Umwelt, oder wie? :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2019 um 11:52 schrieb black jack:

Im Ernst? 

😳

Nein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Nasefux:

Ich ärgere mich über Menschen, mit Stöpseln in den Ohren, aufs Handy glotzend, die ohne zu schauen einfach auf die Straße latschen, ist mir diese Woche mehrmals passiert......man fragt sich, wie die mit solchen Verhaltensweisen alt werden wollen.......durch Gnade der Umwelt, oder wie? :ph34r:

Schuld sind sowieso immer die anderen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netzteil ist tatsächlich schon angekommen. Mindfactory.de ist ein netter Laden zum Computerkrams bestellen.

Leider läuft der Rechner immer noch nicht, wenn man versucht ihn einzuschalten leuchtet die Grafikkarte ganz kurz auf und dann tut's keinen Mucks mehr, erst wenn man ihn komplett vom Netz nimmt leuchtet die Grafikkarte wieder ganz kurz auf um danach wieder keinen Mucks zu tun. Wird vermutlich das Mainbaord oder die CPU sein. Hab jetzt erstmal meinen alten Rechner soweit zusammengebaut und werd dann wohl mal eins der noch zu habenden AM3+-Sockelboards besorgen und schauen ob's damit wieder läuft. Ansonsten werd ich wohl auf AM4-Boards umsteigen müssen, würd dann knapp 300 Euro kosten, meinen DDR3-Speicher kann ich dann auch nicht mehr verwenden.

Sollte ich meinen Rechner wieder zum Laufen kriegen, muß ich mir noch überlegen, ob ich irgendwann noch mehr  Ram einbaue, kann ich später ja nicht weiterverwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...