Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KuK:

(Degen fällt mir spontan ein Mitglied dieses Forums mit einem Lehrberuf ein, deren/dessen Texte in vielerlei Hinsicht immer eine Zumutung waren. (<-das Präteritum ist beabsichtigt))

Diese Autokorrektur ist echt schlau. Aus "Deswegen" wird "Degen", weil du dich im Text aufgeregt hast. Im Online-Spiegel stand mal "Spekulatius" statt "Spekulation". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Laikas:

Diese Autokorrektur ist echt schlau. Aus "Deswegen" wird "Degen", weil du dich im Text aufgeregt hast.

😂 Eigentlich sollte es "Dagegen" heißen und das war wohl eher die Freudsche-Fehlleistungs-Korrektur... 

9394.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch äusserst praktisch: Egal. was man schreibt - und es ist vlt. letztendlich Quark...egal, die Autokorrektur hat's versiebt.

Voraussetzung: mindestens 1, besser 2 Buchstaben des ursprünglich Beabsichtigten (:D) müssen übereinstimmen mit der Fehlleistung der Autokorrektur...:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Panikattacken wegen eines spätbemerkten Schusseligkeitsfehlers. Ich wünschte wirklich ich hätte in meiner Kindheit weniger Vokabeln und mehr Souveränität gelernt. Es ist schrecklich und lächerlich gleichzeitig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holo Nur keine Panik...:D

Ich glaube nicht, dass man Souveränität lernen kann wie Vokabeln.

Souveränität muß erarbeitet werden.

Und oft genug geht der Weg über Fatalismus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha! Schon wieder so eine neumodische Getrenntschreibung. Es greift auch im Duden um sich! Wenigstens ist der heute online :D
https://www.duden.de/rechtschreibung/oben_genannt

Wobei ich gestehen muss, dass die Getrenntschreibung in diesem Fall durchaus logisch ist. Ich bin trotzdem verwirrt von solchen Dingen. Immerhin "darf" man es auch zusammen schreiben. Dafür soll man "sodass" aber seit geraumer Zeit zusammen schreiben - das ist auch nicht logisch. *sfz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 12:02 schrieb Renegade:

@Holo Nur keine Panik...:D

Ich glaube nicht, dass man Souveränität lernen kann wie Vokabeln.

Souveränität muß erarbeitet werden.

Und oft genug geht der Weg über Fatalismus...

Ich hätte mir einfach gewünscht weniger Zeit mit Schule und Hausaufgaben zu verbringen ( ich hatte über Jahre hinweg am Tag eine großzügige halbe Stunde Freizeit und eine weitere halbe Stunde zum Lesen, und am Wochenende wurden dann mit den Eltern Ausflüge unternommen) und mehr mit Menschen oder ohne permanente Aufsicht. Ich glaube das hätte mir gut getan. 

Ich ärgere mich heute über die deutsche Bahn, die mir ungefragt eine Deutschland-Rundreise sponsert. Es mag undankbar klingen, aber ich wäre wirklich lieber mit nur einmal Umsteigen von Startbahnhof zu Zielbahnhof gefahren, wie ich gebucht hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann beides gut nachvollziehen.

Ich bekam von der Deutschen Bahn nach einer Beschwerde mal eine Fahrt vorne mit beim Lokführer und ein Essen gesponsert und irgendwas hätte man noch besichtigen dürfen.

Die Geste per se fand ich schon ganz nett, allerdings interessiere ich mich kein Stück für Züge und ich bin da gar nicht hingegangen. Wenn man eines als Pendler nicht möchte, dann nochmal zusätzlich Zeit im Zug verbringen und mir persönlich hätte ein Rabatt viel besser gefallen. War aber sicher nett gemeint und das erkenne ich dem Unternehmen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor Jahren tatsächlich mal den halben Fahrpreis von der Bahn zurückbekommen, weil die auf einer Strecke, die 3 1/2 Stunden gesamtfahrzeit haben sollte dank Verspätungen die doppelte Zeit draus gemacht haben. Ich bin da zu einem Praktikum gefahren und zum Glück bin ich einen Tag vorher angereist. Netterweise hat die Einrichtung, wo ich das Praktikum gemacht habe die Karte bezahlt... ^^ Ich hab auch gebeichtet, dass ich die Hälfte wiederbekommen habe, aber die durfte ich natürlich behalten. :D

Also beschweren hilft schon. Ich bin in diesem Fall direkt nach Ankunft zum Schalter gegangen, hab denen meine Fahrkarte/Buchung gezeigt und hab ohne großes Tamtam mein Geld in bar ausgezahlt bekommen. Funktioniert leider nicht bei rabattierten Tickets, Ländertickes, WE-Tickets usw... also versuchen kann man es, aber ich glaube, das geht nur bei normal gebuchten Fahrkarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Worüber habt ihr euch heute gefreut?

In einem anderen Forum haben wir so einen Thread, und ich finde das eigentlich ganz nett. Man muss nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen. Ich habe mich nämlich heute über etwas gefreut. Eigentlich erst geärgert - denn ich dumme Nuss habe dem Nachbarn eine Schramme in die A-Klasse gefahren. Neuwagen natürlich. Jedenfalls konnten wir alles klären, Schadensbericht ausgefüllt (es ist ein Mietwagen) etc. pp. War zwar blöd, aber gut, sowas passiert. Dann rief er kurz darauf nochmal

in Plauderecke

• Worüber habt Ihr heute gestaunt?

Über die Bigotterie im Forum... Riesenaufstand wegen "Crating" und komplette "Scheißegal" Haltung, wenn man davon berichtet wie ein Hund geschlagen wird...    Warum also noch ernsthaft bleiben?    so weit Maico

in Plauderecke

• Worüber habt ihr euch heute geärgert? Die freie Version

Darueber das in ein "freies" Land, und ein "offenes" Diskussionsforum einen text wie der hier geloescht wird.      Ich kann mich da noch am letzten Foren-Exodus erinnern, wo manche Ex-User noch einen Nachtritt bekamen von diejenigen die jetzt auch freiwillig gegangen sind.   So ein Forum ist doch eigentlich eine Platform zum Meinungsaustausch?    Jedenfalls, das loeschen von Renates Beitrag hat mich heute gehoerig geaergert

in Plauderecke

• Hilfe, Hund wird von Nachbarin geärgert

Hallo wir wohne in gladbeck al******* unsere nachbarin erdgeschoss rechts frau *****... stellt sich in den flur und bellt laut oder schlägt im min tackt die tür zu, ich bin so wüttend. unser hund bellt natürlich dann, wir haben zwar eine hundehaltungs erlaubnis der leg wohnen gmbh aber trotzdem es ist tierquelerei was die frau macht!!!!! was sollen wir machen es geht täglich von morgens bis mittags. wir haben unseren hund seit 5 wochen er ist aus spanien aus der tötung. das tier quelt sich so

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ich habe mich heute echt geärgert ...

Ich war heute auf meiner großen Runde mit Janosch so wütend...das muss ich euch einfach mal erzählen... Wir waren auf einem Weg neben einem Sportplatz...der Bube war recht unaufmerksam...darum und weil ich den freilaufenden Hund, der auf uns zu kam eigentlich schon kannte und der uns sonst in jeder Situation ignoriert hat, habe ich Janosch an die Leine genommen...er war halt mal wieder nicht zuverlässig abrufbar und der andere Hund ist schon älter und nicht spielinteressiert...so hab ich meinen

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.