Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Annali
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Da hast du Recht. Oft ist mir das schon aufgefallen. "Empfehlungen", die von Altusern gemacht werden, gehen anstandslos durch. Sowohl bei der Administration als auch der Community.

Bei Neuusern guckt man sehr häufig mehr als  genau hin, nicht nur bei dem Verdacht, dass Werbung gemacht werden könnte.

 

Und in eurer obigen Diskussion verstehe ich nicht, dass USER einen Faden löschen können. Welche User? Alle? Einfach so?? Ist diese Regelung neu?

Übrigens ist der hier in der Diskussion stehende Thread völlig an mir vorbei gegangen. Ich konnte ihn nicht mehr lesen und mir somit ein Bild machen.

 

 Ich sehe den Unterschied im persönlichen Profit. Verlinke ich eine Homepage, wo mir die Produkte ehrlich gut gefallen oder verlinke ich meine eigene Homepage in der Hoffnung, dass das meine Umsätze steigert. Oder auch wenn ich vom Hersteller/Seitenbetreiber dafür bezahlt werde, dass ich die Seite verlinke oder das Produkt empfehle. Dann steht nicht mehr meine persönliche positive Erfahrung dahinter, sondern meine persönliche Gewinnerzielungsabsicht. Und dann ist es für mich keine „ehrliche“ Werbung, sondern es will einfach jemand durch das Werben Kohle verdienen, völlig egal wie das Produkt ist. Für mich schon ein großer Unterschied. Persönliche Erfahrungen/Empfehlungen schätze ich sehr, aber halt nur wenn sie echt sind, sonst nützen sie mir nix. Ist ja mit Bewertungen am Amazon oder Hotelportalen ähnlich - Fakebewertungen können einen ganz schön in die Irre führen.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Annali Ja, diese Unterscheidung kann ich nachvollziehen.

Dennoch gibt es da auch Grauzonen dazwischen, die je nach Anschauung positiv oder negativ beurteilt werden.

Und - mal ein ganz ketzerischer Gedanke am Rande - wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass Portale wie dieses hier frei sind von Fake Empfehlungen/Bewertungen?

Link zu diesem Kommentar
Annali

@Renegade  Ja klar, Grauzone ist da immer. Man kann sich da einfach nur auf sein Gefühl und den (mehr oder weniger) gesunden Menschenverstand verlassen. Und trotzdem wird es immer mal vorkommen, dass eine Entscheidung falsch/unfair ist - gerade bei Usermoderation. 

 

Ich wundere mich auch, dass der ganze Thread verschwunden ist. Da waren doch schon weitere Beiträge außer dem Eingangspost  :think:

Link zu diesem Kommentar

Würde dem TE etwas an seinem Posting liegen, könnte er es ja noch mal ohne diese komischen Bilder reinstellen. Aber ich befürchte, von diesem User hätte man so oder so nix mehr gehört.

Ich würde eher langwährenden Usern nachtrauern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 38 Minuten schrieb Annali:

Und trotzdem wird es immer mal vorkommen, dass eine Entscheidung falsch/unfair ist - gerade bei Usermoderation. 

Meinst du damit die automatische Usermoderation? Deren Vorteil ist doch gerade, dass nicht nur eine Person entscheidet.

Ich sehe eher den Vorteil, dass man zeitnah einspringt, weil Mark keine Kapazitäten dazu hat und es fies ist, wenn er abgemahnt würde- das ist unglaublich teuer.

Wie schon gesagt, bei Bildurheberrechtsverletzung kann man ja den Text kopieren und selber mit einem Vermerk und einem @ an den User neu ohne die Bilder einstellen könne (was bei diesem Text aber auch etwas schwierig gewesen wäre, weil der komplette Text ja bereits von woandersher stammt und es ist nicht klar ist, ob der User überhaupt der Verfasser war- es las sich wirklich wie eine Abmahnungsfalle).

Die automatische Modeation fand doch schon mehrmals statt und da hat sich keiner beschwert. Wer den Text lesen will, kann ja Ivys Link verfolgen. Ich fand ihn auch sehr nichtssagend, da waren sämtliche Beiträge in @mikesch0815s Thread informativer.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Annali

Ich bin ehrlich gesagt jetzt froh, dass ich nur User bin. 

Und irgendwie sehe ich es auch so, dass Mark sich darum oder um einen Mod kümmern sollte. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Annali
vor 4 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Meinst du damit die automatische Usermoderation? Deren Vorteil ist doch gerade, dass nicht nur eine Person entscheidet.

Ich sehe eher den Vorteil, dass man zeitnah einspringt, weil Mark keine Kapazitäten dazu hat und es fies ist, wenn er abgemahnt würde- das ist unglaublich teuer.

Wie schon gesagt, bei Bildurheberrechtsverletzung kann man ja den Text kopieren und selber mit einem Vermerk und einem @ an den User neu ohne die Bilder einstellen könne (was bei diesem Text aber auch etwas schwierig gewesen wäre, weil der komplette Text ja bereits von woandersher stammt und es ist nicht klar ist, ob der User überhaupt der Verfasser war- es las sich wirklich wie eine Abmahnungsfalle).

Die automatische Modeation fand doch schon mehrmals statt und da hat sich keiner beschwert. Wer den Text lesen will, kann ja Ivys Link verfolgen. Ich fand ihn auch sehr nichtssagend, da waren sämtliche Beiträge in @mikesch0815s Thread informativer.

 

Ja, ich meine die automatische Usermoderation. Und ja, ich finde sie auch durchaus vorteilhaft. Und ja, man hätte den Text kopieren und mit Vermerk an den User ohne Bilder neu einstellen können ... hat aber keiner ... Mir ging es aber gar nicht um diesen speziellen Beitrag, dem trauere ich kein Stück nach, sondern um die darauf gefolgte Kritik an der Usermoderation und speziell um die Diskussion um die Frage welche Werbung/Empfehlung (noch) ok ist und welche nicht. Da hast du meinen zitierten Satz ein bissl aus dem Zusammenhang gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

@Freefalling

Na ja, aber er hat doch gesagt, dass er beruflich total eingespannt ist.

Ausserdem sollten es Mods sein, die von der Mehrheit akzeptiert wird.

Die Auswahl zu treffen ist für Mark schwer, da er dafür zu selten online ist.

Würde es hier aus irgendwelchen Gründen total aus dem Ruder laufen und Mark das Forum schließen müssen, wäre es doch echt schade.

Deswegen fände ich es schon besser, dass wir per Abstimmung ein paar Mods wählen würden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mir geht es längst nicht mehr um diesen einen Thread, mehr um Grundsätzliches.

Soll das in Zukunft wirklich so einfach möglich sein Threads zu löschen?

 

Ich könnte zb nächtens einige Fake-User erstellen, und dann jeden Thread löschen, das ist eine Sache von 10min.

Da es ja keine Mods hat, ist und bleibt der Thread weg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

Lustig ist ja, dass erst durch Ivys Link die Werbung anklickbar wird :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...