Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Leinenpflicht in ganz Hamburg wegen der Vogelgrippe

Empfohlene Beiträge

Das haben wir hier Jahr für Jahr auch ohne Vogelgrippe......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, ok. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das haben wir hier Jahr für Jahr auch ohne Vogelgrippe......

 

 

für Hunde leinenpflicht  okay haben wir in Niedersachsen auch

 

aber das Katzen drin bleiben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Berlin sind auch schon einige Bezirke betroffen.

(unser noch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, könnrn Hunde hnd Katzen Vogelgrippe bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ist weder auf Mensch noch auf Hund/Katze übertragbar, da kam gestern ein ganz interessanter Bericht. Problem ist, dass sie es z. B. mit ihren Pfoten weitertragen und somit verbreiten ohne selbst zu erkranken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber das Katzen drin bleiben müssen?

 

Katzen sind da vielleicht noch gefährdeter als Hunde, sie haben ja so gar keine Aufsicht, wenn sie draußen sind. Und wenn eine Katze dann einen infizierten Vogel jagt.. den Rest malt man sich lieber nicht aus :no: 

 

Wo wir gerade beim Thema sind: meint ihr, man kann Geflügel noch roh füttern, wenn es tiefgefroren war? Oder lieber kochen? Oder doch weg werfen? Ich hab nämlich vom letzten Einkauf noch 500 gramm Geflügel, auf dem Hof wo das herkommt, wurde auch nichts festgestellt. Mir ist trotzdem nicht wohl dabei, meinen Hund damit zu füttern, weil es hier im Umkreis auch Fälle gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wir gerade beim Thema sind: meint ihr, man kann Geflügel noch roh füttern, wenn es tiefgefroren war? Oder lieber kochen? Oder doch weg werfen? Ich hab nämlich vom letzten Einkauf noch 500 gramm Geflügel, auf dem Hof wo das herkommt, wurde auch nichts festgestellt. Mir ist trotzdem nicht wohl dabei, meinen Hund damit zu füttern, weil es hier im Umkreis auch Fälle gibt. 

 

Das kam auch in dem Bericht vor... Es ist nicht auf Hunde übertragbar, wenn man aber sicher gehen will (auch grad mit dem Weihnachtsbraten) reicht es wohl es für ein paar Minuten auf 70 Grad zu erhitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber... hm.

Ich könnte hier durch Tempelhof laufen. Hund abgeleint.

Komme an der Grenze zu Kreuzberg an. Leine ihn an. (Bezirk betroffen)

Komme an der nächsten Grenze, Neukölln an, leine ihn ab...

Ob das alles so Sinn macht zur Eingrenzung?

Mir gehts dabei nicht drum zu sagen "dumme Leinenpflicht", eher die Frage ob 30 Tage generell überall nicht mehr Sinn machen würde?

Wie soll man das denn eindämmen wenn in Berlin z. Bsp ein Bezirk in der Mitte betroffen ist und die 4 angrenzenden nicht?

Ist doch keiner in seinem Bezirk festgenagelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mia aus Hamburg

      Hi, ich bin Mia aus Hamburg und wollte nur kurz Hallo sagen 😉 Ich werde mich mal durchs Forum schleichen und ein paar Beiträge lesen. 👋

      in Vorstellung

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Hamburg/Norddeutschland

      Moin Moin! Ich wollt nur mal in die Runde fragen, ob es vielleicht Leute aus Hamburg (idealerweise sogar Harburg) gibt, die Lust haben, sich gelegentlich zum Gassigehen zu treffen Eddy ist recht unkompliziert, findet andere Hunde prinzipiell toll, ist nur manchmal etwas zu stürmisch und testet die Grenzen dann schon seeeehr aus (Jaja, die Pupertät verschont auch uns nicht ). Ich hab leider kein Auto, deswegen wäre es schon Optimal, wenn man sich in der Harburger Umgebungen treffen könn

      in Spaziergänge & Treffen

    • Moin Moin aus Hamburg

      Hallo liebe Fories, Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meiner 4 Jährigen Tochter und unserem 2 jährigen Sheltierüden Dexter im schönen Hamburg. Wir leben am standtrand umgeben von Feldern und lieben die Natur. Unseren geliebten Dexter haben wir 2015 als Welpe im zarten Alter von 10 Wochen bei einer Züchterin aus SH gekauft und sind glücklichen einen so tollen Hund bekommen zu haben. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, dann kann ich noch was lernen und vielleicht habe

      in Vorstellung

    • Hamburg Langenhorn: Unfall mit Hund beobachtet - > wer vermisst einen Hund ?

      Hallo, bin gerade völlig fertig und hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug Heute gegen 13:45 habe ich einen jungen (ich vermute ca. 1 Jahr und entweder Stockhaar oder tierisch dickes Fell) Schäferhund/Schäferhund-Mix ? Nähe Langenhorner Markt gesehen, der auf den Ring 3 lief. Erst lief er wieder auf den Bürgersteig zurück und kam mir entgegen. Als er mich wahrnahm drehte er panisch ab und rannte wieder auf die Fahrbahn. Die erste Spur konnte er noch überqueren (Auto kam zum stehen),

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.