Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenpflicht in ganz Hamburg wegen der Vogelgrippe


asti

Empfohlene Beiträge

Das haben wir hier Jahr für Jahr auch ohne Vogelgrippe......

 

 

für Hunde leinenpflicht  okay haben wir in Niedersachsen auch

 

aber das Katzen drin bleiben müssen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist weder auf Mensch noch auf Hund/Katze übertragbar, da kam gestern ein ganz interessanter Bericht. Problem ist, dass sie es z. B. mit ihren Pfoten weitertragen und somit verbreiten ohne selbst zu erkranken...

Link zu diesem Kommentar
aber das Katzen drin bleiben müssen?

 

Katzen sind da vielleicht noch gefährdeter als Hunde, sie haben ja so gar keine Aufsicht, wenn sie draußen sind. Und wenn eine Katze dann einen infizierten Vogel jagt.. den Rest malt man sich lieber nicht aus :no: 

 

Wo wir gerade beim Thema sind: meint ihr, man kann Geflügel noch roh füttern, wenn es tiefgefroren war? Oder lieber kochen? Oder doch weg werfen? Ich hab nämlich vom letzten Einkauf noch 500 gramm Geflügel, auf dem Hof wo das herkommt, wurde auch nichts festgestellt. Mir ist trotzdem nicht wohl dabei, meinen Hund damit zu füttern, weil es hier im Umkreis auch Fälle gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Wo wir gerade beim Thema sind: meint ihr, man kann Geflügel noch roh füttern, wenn es tiefgefroren war? Oder lieber kochen? Oder doch weg werfen? Ich hab nämlich vom letzten Einkauf noch 500 gramm Geflügel, auf dem Hof wo das herkommt, wurde auch nichts festgestellt. Mir ist trotzdem nicht wohl dabei, meinen Hund damit zu füttern, weil es hier im Umkreis auch Fälle gibt. 

 

Das kam auch in dem Bericht vor... Es ist nicht auf Hunde übertragbar, wenn man aber sicher gehen will (auch grad mit dem Weihnachtsbraten) reicht es wohl es für ein paar Minuten auf 70 Grad zu erhitzen...

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Aber... hm.

Ich könnte hier durch Tempelhof laufen. Hund abgeleint.

Komme an der Grenze zu Kreuzberg an. Leine ihn an. (Bezirk betroffen)

Komme an der nächsten Grenze, Neukölln an, leine ihn ab...

Ob das alles so Sinn macht zur Eingrenzung?

Mir gehts dabei nicht drum zu sagen "dumme Leinenpflicht", eher die Frage ob 30 Tage generell überall nicht mehr Sinn machen würde?

Wie soll man das denn eindämmen wenn in Berlin z. Bsp ein Bezirk in der Mitte betroffen ist und die 4 angrenzenden nicht?

Ist doch keiner in seinem Bezirk festgenagelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...