Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaub es geht schon wieder los ... Das WeihnachtenimPolar-Thema :)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

So, da wir gerade ganz viel zum Thema Weihnachten in Form von Backen, Rezepten aller Art und Deko im Plaudereckchen schreiben, dachte ich mir, wir könnten dazu doch auch gleich ein Thema eröffnen. Nicht auszudenken, wenn da was Wichtiges verloren ginge. ;):D

 

Also, zeigt doch eure Deko, die jetzt demnächst sicherlich aufgestellt wird, eure Lieblingsrezepte (auf das Urheberrecht achten und das Rezept evtl. verlinken/die eigenen Bilder der fertigen Kunstwerke darf man aber selbst fotografiert einstellen:) ) und was euch sonst noch so zu Weihnachten, Ritualen und vielem mehr einfällt. :)

 

Ich selbst muss mich mit Rezepten noch etwas zurück halten, weil ich noch Besuch hier aus dem Forum bekomme, den ich mit meinen gefertigten Sachen überraschen will, aber ich lege dann ganz bald nach.

 

Also wer will? 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Diese Plätzchen kann ich hier schon zeigen, weil ich das schon mal eingestellt hatte ;)

 

Echt buttrige Butterplätzchen, die man prima ausstechen kann

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/660491167840930/Butterplaetzchen.html

 

8865835ivv.jpg

 

Mandel- und Nussmakronen

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/710141173627032/Makronen-Grundrezept-fuer-Mandel-Haselnuss-oder-Kokosmakronen.html

 

8865839jel.jpg

 

Und Nougathäufchen, die Lieblinge meiner Kinder

Rezept:
200 g Nougatrohmasse (ich nehme die dunkle)
100 g weiche Butter oder Margarine
1 Ei
3 Pck. Vanillezucker
2 El. Zucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
dunkle und weiße Kuvertüre + beliebige Streusel, Herzen, Sterne

Nougat und Butter schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten zugeben und alles verkneten. Teig 1 Std. kalt stellen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen abstechen und aufs Blech setzen. Bei 175 Grad ca. 10 Min. backen. Kuvertüre schmelzen, Häufchen nach dem Abkühlen zur Hälfte eintauchen und verzieren.

 

8865838con.jpg

 

Ach und ich weiß, dass das sehr früh ist, aber ein vorheriges Austauschen von Rezepten z. B. hat ja auch den Vorteil, dass man die neuen/anderen Rezepte mit berücksichtigen kann. :)

 

Und Pralinen-Rezepte wären auch toll. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Julchen: Im Rezept steht dunkler Nougat. Ich habe die Plätzchen aber auch schon mit hellem Nougat gebacken, ist letztendlich echt egal und sie sind gleich lecker. :) 

Und bei der Backzeit liegt es an der Größe der Häufchen - oh Gott, wir sind in einem Hunde-Forum! :D

Evtl. noch 2, 3 Minuten, drauf geben, bis unten minimal bräunen und von oben nicht mehr fluffig sind, wenn man drauf drückt. 

 

Boah, 20 Rezepte und mehr?

Das muss man sich mal in Arbeitsstunden, Butter, Zucker, Schokolade und noch mehr Zeugs vorstellen. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ich backe nur die Sorten, die die Familie auch isst. Sonst darf die dann ich essen und hab nach Weihnachten einige Kilos mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich backe nur die Sorten, die die Familie auch isst. Sonst darf die dann ich essen und hab nach Weihnachten einige Kilos mehr.

 

Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :D

 

Nein Quatsch! )

Ich bin selbst schon auch kritisch und wenn mal was nicht sooo mein Fall ist, dann sage ich das auch. Und das gleiche Recht haben mein Mann und die Kinder auch. ;)

Da ich aber auch neugierig bin, probiere ich auch gerne mal was Neues aus, von daher gibt es hier schon Abwechslung. :)

 

Zu den Kilos, ja das ist so ne Sache! :D

Im Moment muss ich ja auch schon probieren, aber da der Garten noch mit Laub und anderen Pflichten ruft, passiert da auf der Waage GsD nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Julchen: Im Rezept steht dunkler Nougat. Ich habe die Plätzchen aber auch schon mit hellem Nougat gebacken, ist letztendlich echt egal und sie sind gleich lecker. :)

Und bei der Backzeit liegt es an der Größe der Häufchen - oh Gott, wir sind in einem Hunde-Forum! :D

Evtl. noch 2, 3 Minuten, drauf geben, bis unten minimal bräunen und von oben nicht mehr fluffig sind, wenn man drauf drückt. 

 

Boah, 20 Rezepte und mehr?

Das muss man sich mal in Arbeitsstunden, Butter, Zucker, Schokolade und noch mehr Zeugs vorstellen. :D :D

 

Und in Röllchen auf den Hüften :D.

 

Sieht jedenfalls lecker aus! Und wenn mir was schmeckt, kann ich nicht mehr aufhören.

 

Ob ich dieses Jahr backe, hängt von Wetter und meiner Laune ab. Wenn dann nur 2-3 Sorten und wenig (sprich 1 Blech von jeder Sorte),wegen der Röllchen :D.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Falls jemand was veganes backt - ich nehme gerne Rezeptempfehlungen... Letztes Jahr gab es vegane Kekse, aber dieses Jahr würde ich gerne neue schnelle Rezepte ausprobieren. Essen muss / darf ich die alleine - ist aber nicht schlimm, ich kann ein paar Kilos vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Türkische plätzchen aus 3 zutaten (mehl puderzucker und margarine oder öl) schnell gemacht und dazu vegan und man mag es bei den zutsten kaum glauben - super lecker :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich werde wohl nur Vanillekipferl backen. (ohne Ei, mit Magarine statt Butter auch vegan wenn man will)

Die mögen alle am liebsten.

Ich hab keine Ahnung wie die sind, ich hasse alle Sorten Kekse und probiere nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...