Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Ich glaub es geht schon wieder los ... Das WeihnachtenimPolar-Thema :)

Empfohlene Beiträge

So, da wir gerade ganz viel zum Thema Weihnachten in Form von Backen, Rezepten aller Art und Deko im Plaudereckchen schreiben, dachte ich mir, wir könnten dazu doch auch gleich ein Thema eröffnen. Nicht auszudenken, wenn da was Wichtiges verloren ginge. ;):D

 

Also, zeigt doch eure Deko, die jetzt demnächst sicherlich aufgestellt wird, eure Lieblingsrezepte (auf das Urheberrecht achten und das Rezept evtl. verlinken/die eigenen Bilder der fertigen Kunstwerke darf man aber selbst fotografiert einstellen:) ) und was euch sonst noch so zu Weihnachten, Ritualen und vielem mehr einfällt. :)

 

Ich selbst muss mich mit Rezepten noch etwas zurück halten, weil ich noch Besuch hier aus dem Forum bekomme, den ich mit meinen gefertigten Sachen überraschen will, aber ich lege dann ganz bald nach.

 

Also wer will? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Plätzchen kann ich hier schon zeigen, weil ich das schon mal eingestellt hatte ;)

 

Echt buttrige Butterplätzchen, die man prima ausstechen kann

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/660491167840930/Butterplaetzchen.html

 

8865835ivv.jpg

 

Mandel- und Nussmakronen

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/710141173627032/Makronen-Grundrezept-fuer-Mandel-Haselnuss-oder-Kokosmakronen.html

 

8865839jel.jpg

 

Und Nougathäufchen, die Lieblinge meiner Kinder

Rezept:
200 g Nougatrohmasse (ich nehme die dunkle)
100 g weiche Butter oder Margarine
1 Ei
3 Pck. Vanillezucker
2 El. Zucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
dunkle und weiße Kuvertüre + beliebige Streusel, Herzen, Sterne

Nougat und Butter schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten zugeben und alles verkneten. Teig 1 Std. kalt stellen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen abstechen und aufs Blech setzen. Bei 175 Grad ca. 10 Min. backen. Kuvertüre schmelzen, Häufchen nach dem Abkühlen zur Hälfte eintauchen und verzieren.

 

8865838con.jpg

 

Ach und ich weiß, dass das sehr früh ist, aber ein vorheriges Austauschen von Rezepten z. B. hat ja auch den Vorteil, dass man die neuen/anderen Rezepte mit berücksichtigen kann. :)

 

Und Pralinen-Rezepte wären auch toll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Nougathäufchen werde ich nachbacken, klingen lecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Familie sind ja die noch vorhandenen drei weiblichen Generationen sehr backwütig :lol:

Meine Oma und meine Mutter versuchen sich immer noch jedes Jahr zu übertreffen was Rezepte und Vielfalt angeht.

Meist sind es so um die 20 und mehr Sorten.

 

Ich schau mal ob ich rezeptetechnisch was zusammen bekomme + Bilder.

 

Achja, "Chienne" ist ja letztes Jahr zum wichteln schon mal in die Verlegenheit gekommen Kekse von meiner Mum zu testen.

Gabs da Bilder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Julchen: Im Rezept steht dunkler Nougat. Ich habe die Plätzchen aber auch schon mit hellem Nougat gebacken, ist letztendlich echt egal und sie sind gleich lecker. :) 

Und bei der Backzeit liegt es an der Größe der Häufchen - oh Gott, wir sind in einem Hunde-Forum! :D

Evtl. noch 2, 3 Minuten, drauf geben, bis unten minimal bräunen und von oben nicht mehr fluffig sind, wenn man drauf drückt. 

 

Boah, 20 Rezepte und mehr?

Das muss man sich mal in Arbeitsstunden, Butter, Zucker, Schokolade und noch mehr Zeugs vorstellen. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich backe nur die Sorten, die die Familie auch isst. Sonst darf die dann ich essen und hab nach Weihnachten einige Kilos mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt einige "Standarts", die macht jede jedes Jahr. Bei meiner Mutter sind das:

 

- Vanillekipferl

- Schneeflocken

- Nussecken

- Mandelecken

- Moccaherzen

- Pariser Stangen

- Erdnussplätzchen

- Glühweinsterne

- abgewandelte "Ochsenaugen"

- Mandelcrossies

 

das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen,gibt noch welche, da weiß ich den Namen nicht.

Und dann halt immer mal ein neues Rezept. Geht ja hoffentlich bald wieder los, ich freu mich schon  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich backe nur die Sorten, die die Familie auch isst. Sonst darf die dann ich essen und hab nach Weihnachten einige Kilos mehr.

 

Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :D

 

Nein Quatsch! )

Ich bin selbst schon auch kritisch und wenn mal was nicht sooo mein Fall ist, dann sage ich das auch. Und das gleiche Recht haben mein Mann und die Kinder auch. ;)

Da ich aber auch neugierig bin, probiere ich auch gerne mal was Neues aus, von daher gibt es hier schon Abwechslung. :)

 

Zu den Kilos, ja das ist so ne Sache! :D

Im Moment muss ich ja auch schon probieren, aber da der Garten noch mit Laub und anderen Pflichten ruft, passiert da auf der Waage GsD nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Julchen: Im Rezept steht dunkler Nougat. Ich habe die Plätzchen aber auch schon mit hellem Nougat gebacken, ist letztendlich echt egal und sie sind gleich lecker. :)

Und bei der Backzeit liegt es an der Größe der Häufchen - oh Gott, wir sind in einem Hunde-Forum! :D

Evtl. noch 2, 3 Minuten, drauf geben, bis unten minimal bräunen und von oben nicht mehr fluffig sind, wenn man drauf drückt. 

 

Boah, 20 Rezepte und mehr?

Das muss man sich mal in Arbeitsstunden, Butter, Zucker, Schokolade und noch mehr Zeugs vorstellen. :D :D

 

Und in Röllchen auf den Hüften :D.

 

Sieht jedenfalls lecker aus! Und wenn mir was schmeckt, kann ich nicht mehr aufhören.

 

Ob ich dieses Jahr backe, hängt von Wetter und meiner Laune ab. Wenn dann nur 2-3 Sorten und wenig (sprich 1 Blech von jeder Sorte),wegen der Röllchen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls jemand was veganes backt - ich nehme gerne Rezeptempfehlungen... Letztes Jahr gab es vegane Kekse, aber dieses Jahr würde ich gerne neue schnelle Rezepte ausprobieren. Essen muss / darf ich die alleine - ist aber nicht schlimm, ich kann ein paar Kilos vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alphaspray, ich glaub es nicht...

      Ich dachte zuerst, es sei ein Artikel aus dem satirischen Postillion, aber nein, es ist denen wirklich ernst:      

      in Aggressionsverhalten

    • Suche Thundershirt Gr xs (glaub ich)

      Hat jemand ein gebrauchtes, aber noch gut verwendbares Thundershirt? Die Hündin meiner Tochter spricht da gut drauf an, bekam eins geliehen, aber das Geld sitzt nich so locker. Ich würde ein Gebrauchtes zu Weihnachten suchen....

      in Suche / Biete

    • Hundebett, Foodbar professional more4dogs, Halsband (glaub von Hunter) XL

      Hallo, hier möchte ich alles lieb gemeinte Geschenke verkaufen, das Bett ist zweimal von Dito benutzt worden (der Mops ist einfach zu dick und zu groß dafür...wer ein Foto zur Veranschaulichung mit Dito möchte, bitte melden), das Halsband hatte Baddy eine handvoll mal um und die Footbar professional Gr. S habe ich noch nicht mal ausgepackt.... Bettchen Gr. 1 mit einem neuen Kuschelbezug, einen zweimal benutzten Kuschelbezug und einer Thermoplasteinlage 40 EUro inkl. vers. DHL Footbar m

      in Suche / Biete

    • Ich glaub mein Mann bringt mich um...

      ...wenn ich ihn einfach unter nem Vorwand zum Tierheim schleife.. weil: http://www.tierschutzverein-rosenheim.de/index.php/startseite/unser-tagebuch/item/1304-dienstag-25-03-2014 Eig. gerade extremst unpassend sich auch nur Gedanken über einen zweiten Hund zu machen ABER ich kann nicht anders.. :/

      in Plauderecke

    • Ich glaub sie bleibt ein Zwerg...

      Hallöle, Irgendwie hab ich das Gefühl das meine kleine Aska nicht die Standard-höhe erreichen wird. 50cm und knappe 14 kilo und das mit knapp 6 Monaten. Wenn ich zum Vergleich ihren Bruder Asko nehme mit seinen 57cm und knapp 19kg und ihre Schwester die nun schon 60cm hat wirkt sie echt winzig.. Vorab selbst wenn sie kleiner bleibt ist das für mich nicht sonders tragisch,aber wünschen würd ich mir schon ein Maß von 56 im Endergebnis. Das kleine Biest will echt nicht in die Höhe schießen (a

      in Junghunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.