Zum Inhalt springen
Registrieren

Kira - mein Seelenhund


Blue2002

Empfohlene Beiträge

Blue2002

Manu, danke für Deinen Zuspruch. Ja, es ist im Moment so wie Du schreibst. Man hat an nichts mehr eine wirkliche Freude. Luna und Cuki bringen mich zwar zwischendurch zum Lachen, aber es fehlt dabei das Empfinden/Verspüren von Glück und Freude bzw. dieses Gefühl, wo Dir eigentlich warm ums Herz wird. Ich fühle nur diesen ständigen Schmerz von früh bis spät und dazwischen laufen dann immer wieder unkontrolliert die Tränen, obwohl einem in dem Moment bewußt gar nicht nach Weinen ist.

 

Gestern kam im übrigen das Holzschild für meine Wohnzimmerwand an. In Natura schaut es noch besser aus als auf dem Foto. Es wurde extra mit Kiras Pfotenabdruck (nach Fotovorlage) angefertigt und soll dann unter der Fotocollage angebracht werden.

Foto5660.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein wunderschönes Andenken an Deine Kira, obwohl ich glaube, dass Du das gar nicht brauchst. Denn ihren Pfotenabdruck trägst Du auf Deinem Herzen und Kira selbst hat ein Zimmer darin. Sicher wirst Du eines Tages wieder Freude am Leben haben - und das wird Kira gefallen. Sie hat bestimmt Spass auf der Traumwiese. Und genau da wird sie Dich erwarten, eines Tages.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo mein Mäusezahn,

es ist endlich da und hängt jetzt über der Couch im Wohnzimmer. Dank zwei lieben Menschen hier im Forum konnte ich zwei Bilder, die mir sehr am Herzen lagen, für die Collage "retten". :wub:  Vorgestern habe ich die Wanduhr zum Restaurator gebracht - sie soll ja weiß gestrichen werden. Sobald ich sie zurück bekomme, findet Deine Urne dann auch ihren endgültigen Platz. Ich hab Dich lieb mein Schatz!

 

Foto5697.jpg

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo Mäuschen,

ich hab lange überlegt, ob ich meinen Unfall von Sonntag hier niederschreiben soll. Nicht, dass man mich noch für Suizidgefährdet hält.
Wie jedes Wochenende waren ich am Sonntag mit Cuki und Luna auf einer langen Runde unterwegs, die meistens etwas abgelegen von den normalen Spazierwegen hier liegt. Aus dem Grund, dass Cuki bei Ablenkung noch nicht wirklich abrufbar ist und wir den Rückruf dann ungestört in der Pampa üben können und sie auch ohne Leine düsen darf. Auf unserem "Weg" ist auch ein zugefrorener Wassergraben, den wir schon einmal unfallfrei überquert haben. Nicht so an letztem Sonntag. Ich bin die Böschung vorsichtig runtergestapft und als ich den ersten Fuß auf das Eis setzte, zog es mir diesen auch schon weg. Ich bin zuerst mit dem Rücken auf das Eis geknallt und in dem Moment, wo mein Hinterkopf auf dem Eis aufprallte, weiß ich noch, dass ich dachte: Kira, jetzt sehen wir uns wieder. Und ich fühlte mich ganz frei und glücklich bei diesem Gedanken.
Ich weiß nicht, wie lange ich da benommen in dem Graben lag - vielleicht nur eine halbe Minute, vielleicht auch länger. Auf jeden Fall dauerte es einige Zeit, bis ich realisiert habe, dass es mein Schlauchschal war, der mir quer über das Gesicht hing und ich mich wieder einigermaßen orientieren konnte. Und diese Millisekunde, in der ich realisiert habe, ich lebe noch - mit einem klitzekleinen Anflug von Enttäuschung. Cuki und Luna haben sich in der Zeit nicht vom Fleck gerührt und waren offensichtlich auch erleichtert, als ich mich wieder aufgerappelt habe. Mir wurde dann schlecht, aber wir mussten ja den ganzen Weg wieder nach Hause zurück legen - über eine halbe Stunde.
Im nachhinein betrachtet, hatte ich einen unglaublichen Schutzengel - nämlich dich. Ich hätte nicht einmal Hilfe rufen können, da ich mein Handy nicht dabei hatte und wahrscheinlich hätte mich in diesem Graben auch niemand gefunden. Uns kam auf dem Nachhause-Weg dort auch neimand entgegen.
Danke mein Schatz, dass Du auf mich aufgepasst hast.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mein Gott, du machst ja Sachen. Das hätte echt Böse enden können. Wie gut, dass dein Schutzengel auf dich aufgepasst hat. :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Ja, das hätte wirkich böse enden können. So bin ich mit einer leichten Gehirnerschütterung, einer riesen Beule am Kopf und einigen Prellungen und blauen Flecken davon gekommen.
Und der Feststellung, dass man halt doch keine 20 mehr ist :D

Link zu diesem Kommentar

Man, das hätte ja echt böse enden können! Gottseidank wirst du bald wieder fit sein. Deine Hundis brauchen dich doch!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Blue2002

Meine geliebte Maus,

gestern waren es nun schon drei Monate ohne Dich und es tut immer noch so weh!

Die letzten Wochen waren turbulent und es hat sich so viel ereignet. Zuerst der Frust mit der Wanduhr. Der Restaurator war der Meinung, es zahlt sich nicht aus, diese Uhr bei ihm lackieren zu lassen - naja, handelt es sich doch um keine Antiquität. Wobei ich mir denke, wenn ich es schon zahle, könnte es doch eigentlich egal sein. Wie auch immer, nachdem ich keinen gefunden habe, der sich der Uhr annehmen will, habe ich mich letztendlich selbst ans Werk gemacht. Jetzt ist das Ganze so weit vorbereitet, dass ich die erste Farbschicht aufbringen kann. Ja, ich weiß es könnte schneller gehen - aber ich glaube, ich habe Angst davor, was ich dann machen soll, wenn die letzte Anfertigung für Dich fertig ist. Einerseits freue ich mich darauf, wenn die Uhr endlich an der Wand hängt und Deine Urne dort einziehen kann, aber andererseits .... es fühtl sich so nach einem Abschluss an.
Dieses Monat lief unser Flohmarkt udn Kostümbazar richtig gut - wir können eine bachtliche Summe an den Veren überweisen. Was leider auch bitter nötig ist, da fünf kleine Yorkis aus einer Vermehrerzucht im Tierheim aufgenommen wurden. Natürlich jeder einzelne krank und voraussichtlich müssen die meisten operiert werden aufgrund von Patellaluxation und anderen Dingen :57_cry:
Vor drei Wochen stand dann auf einmal unangekündigt ein Journalist der Kleinen Zeitung bei uns im Laden, um einen Artikel über uns zu schreiben. Der erschien dann auch gleich 4 Tage später im Regionalteil. Ich bin super dankbar für diese kostenlose Werbung und auch für die Anerkennung, was wir ehrenamtlich in unserer Freizeit zusätzlich zu Job und Privatleben leisten. Außerdem war er auch begeistert  von unserer neuen Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe, für die wir hauptsächlich Bücher, CDs und Schallplatten sammeln. Er hat uns versprochen, uns eine größere (so ca. einen Anhänger voll) Bücher zu besorgen!
Doch als wäre das im Moment nicht genug der positiven Entiwcklungen, bekam ich am Donnerstag einen Anruf vom ORF Steiermark, dass sie einen Bericht über uns und den Faschingskostümbazar drehen möchten. Ich war zuerst mal ganz perplex bei der Vorstellung, ich muss vor einer Kamera ein Interview geben. Dementsprechend stieg meine Aufregung bis zum Freitag ins Unermessliche, da der Drehtag ja für gestern angesetzt war. Die Nacht auf Samstag warst Du im Traum wieder bei mir und als gestern aufgestanden bin, war ich die Ruhe in Person. Ich hab Dich den ganzen Vormittag ganz nah bei mir gespürt und wußte, mit Dir zusammen schaffe ich das. Der Bericht wird heute abend um 19:00 h bei Steiermark Heute ausgestrahlt und ich bin schon ganz neugierig darauf. Vor allem, ob es dann auch ein wenig Ressonanz darauf geben wird.
Mäusezahn, ich hab Dich so wahnsinnig lieb und vermisse Dich so sehr. Ich wünschte, ich könnte diese Erlebnisse hier im Jetzt mit Dir teilen. Ich weiß, Du bist an meiner Seite wann immer es Dir möglich ist - ich kann Dich spüren. Und ich freue mich so sehr auf den Tag, wenn wir uns endlich Wiedersehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...