Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Blue2002

Schicksal oder bin ich doch mit schuld

Empfohlene Beiträge

Nein, was die Ursache war, werden wir nicht mehr wissen.
Auf jeden Fall kannte mein Tierarzt meine Kira ihr Leben lang. Und er war ebenso bestürzt über die Nachricht von Ihrem Tod, zumal sie eben bei Verlassen der Praxis ja wach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üble Nachrede wäre, wenn ich geschrieben hätte: Arzt X ist dafür verantwortlich, dass der Hund starb.

Einfach mal genau lesen: "Wenn überhaupt" usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üble Nachrede wäre, wenn ich geschrieben hätte: Arzt X ist dafür verantwortlich, dass der Hund starb.

ich hatte es auch so nicht aufgefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, schuld hat hier niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir auch furchtbar leid :( Schuldfrage bringt nicht weiter. Den Arzt  kannst du auf die Infusionsbegleitung ansprechen. Hier wurde ja schon alles gesagt, ich packe nochden Beitrag dazu, weil es mir so sehr leid tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bitte mach dir keine Vorwürfe....................... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich bitte mal unbekannterweise umarmen. :knuddel

Es ist furchtbar schlimm, was passiert ist und ich glaube dir auf`s Wort, dass du dich schuldig fühlst. :(

Du bist aber nicht schuld, du hast alles für deine Maus getan.

Es ist so unfair, aber es passiert.

Ich habe es auch mit meiner vorherigen Hündin durch.

Sie starb nach einer OP, deshalb kann ich dich gut verstehen.

Und weißt du, das können leider viele hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Satz: einfach mal genau lesen. Ich schrieb eben genau daher: Solche Mutmaßungen sind schon nahe an übler Nachrede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Die Behandlung war nötig und Risiken gibt es bei einer Narkose, auch bei einer Sedierung leider immer. Manche Narkosen sind krampffördernd, aber auch wenn da einiges beachtet wird kann es schief gehen. Vielleicht war aus irgendeinem Hund die Krampfschwelle deines Hundes erniedrigt und sein Herz zu schwach.

Meine Hündin ist bekannte Epileptikerin, vor ein paar Monaten haben wir ihr einen zum Glück (!) gutartigen Gesäugetumor entfernen lassen. Unser TA hat in Anäthesieologie promoviert, arbeitet mit seiner Frau (auch TA) immer zusammen, noch mehrere TÄ, Intubationsnarkose etc.. Die Narkose hatte er extra auf unsere Hündin abgestimmt, ich weiß jetzt nicht mehr was es war, aber ein Medikament was dafür bekannt ist krampfförderns zu sein, was bnormalerweise verwendet wird, wurde weggelassen/ausgetauscht.

Tja und unsere kleine hat beim Einleiten, beim Ausleiten und zu Hause (8 Krämpfe) wie irre gekrampft..... wir mussten ihr dann doch ncoh Valium zusätzlich geben was unsere TA dringenst vermeiden wollte, war nach Rücksprache aber nicht mehr anders möglich.

Eigentlich wollten wi sie noch kastrieren lassen, unser TA sagt aber dass er sie nicht mehr in Narkose legt wenn es nicht absolut notwendig ist. das war ihm dann wohl doch etwas zu heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gerhard: Belies dich mal, was üble Nachrede ist: https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Und damit bin ich hier raus, als Blitzableiter für deine abendlichen Aggressionen habe ich leider zu wenig Talent.

@ Blue: Ich wünsche dir, dass du die nächste Zeit irgendwie überstehst, und deine Familie und deine Freunde für dich da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wenn das Schicksal will... Prinz (*ca. 2010), Schäfer-Mix

Manchmal ändern sich die Lebensumstände so sehr, dass es im Sinne des Tieres ist, ein neues, geeigneteres Zuhause zu suchen. So ist es auch für Prinz.   Ich habe keine ebenerdige Wohnung, die für ihn und seine Gelenke (Arthrose) so hilfreich wäre. Ich habe keinen Garten, in dem er so gerne stundenlang liegen und die Welt beobachten würde. Ich habe nicht die Möglichkeit, die meiste Zeit des Tages mit ihm zusammen zu sein, obwohl er das am liebsten mag; einfach bei seinen Menschen sein. Ich h

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kekse werden nichts, Backofen schuld?

Hi, ich bin momentan am Kekse backen. Doch dieses Jahr will es irgendwie nicht klappen.   Grundsätzlich habe ich das Problem, dass meine Kekse nach spätestens der Hälfte der angegebenen Backzeit verkohlt sind.   Nun stelle ich die Temperatur schon niedriger, aber jetzt sind meine Kekse von Außen teilweise gut, aber innen noch zu weich.   Oder sie sind außen gut, aber die Unterseite ist verbrannt.   Oder meine Kekse zerlaufen im Backofen.   Kann es sein, dass es am Backofen liegt?  

in Plauderecke

• Biss durch Gartenzaun, wer trägt Schuld?

Hallo, mein Hund wurde von einem anderen Hund durch den Zaun in die Nase gebissen. Also der andere Hund war im Garten, ich ging auf dem Fußweg dran vorbei. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht Tierarztkosten geltend machen kann.   Ist der andere Hund schuld, weil er gebissen hat oder hat mein Hund (Mit)schuld, weil sie ihre Nase in fremde Zäune gesteckt hat?   Lg

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Aiden ich bin Schuld

Ich möchte hier gerne loswerden was am 29.7.15 passiert ist weil ich nicht weis mit wem ich reden kann und mich seitdem aufgebe...vor den Reaktionen hab ich Angst aber ich muss es aufschreiben. Ich habe 6 Hunde durch einen Zufall oder Schicksal bekam ich Aiden einen kleinen Blue Merle Chi er zog vor 2 Wochen bei uns ein. Zu Beginn tat ich mir sehr schwer da ich bisher nur große Rassen hielt. Ich habe mich lange über chis belesen auf Ausstellungen und bei Züchtern schlau gemacht ect.schon vor

in Regenbogenbrücke

• Wir haben es geschafft - das Kreuzbein, Nervenentzündung und die Wirbel waren am Lahmen schuld

Ihr Lieben, ich stehe noch leicht unter Schock, weil ich soeben von der Physio gekommen bin - das Kreuzbein hat sich durch Nervenentzündung verschoben, Reflexe an der Rute sind null vorhanden und einige Wirbel stehen zu eng zusammen, weil die Muskulatur u.a. total verkrampft ist. Ich habe die Röntgenbilder gesehen und verstehe nun auch, was für Schmerzen Jacki haben muß... Sie bekommt jetzt Neuraltherapie und natürlich Physio... Ich bin nur noch am Heulen...

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.