Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von Euch isst ...


Mark

Welcher Typ bist Du?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Fasten hat übrigens auch eine stark euphorisierende Wirkung, aber auf Dauer nicht zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das Thema ähnlich locker wie die Hundehaltung. Wieder etwas mehr aufs Bauchgefühl hören und sich nicht durch X Studien verunsichern lassen.

Der neueste Wahnsinn sind ja die Fitnesstracker die alles aufzeichnen und einem quasi vorschreiben was richtig und falsch ist.

Mir ist das alles zuviel Stress.

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur zu viel Stress.

 

Dafür esse ich viel zu gerne unterschiedliche Gerichte, auch mal welche, die vielleicht nicht so gesund, dafür lecker sind !

 

Und so verkehrt kann es nicht sein. 85kg bei 1,83m sprechen für sich, Halbmarathon laufe ich unter 2Std....

Link zu diesem Kommentar

Halbmarathon laufe ich unter 2Std....

 

Ja das ist eigentlich viel entscheidender.

Viele achten beim Essen auf alles vergessen aber die Bewegung.

Bischen Sport und ein bischen "Action" Gassi mit den Hunden an der frischen Luft.

Das schönste...es koscht nix.

Aufs Gewicht kommts Mark nicht an. :)

 

Eher darauf:

http://www.zeit.de/2014/17/perlmutter-bestseller-dumm-wie-brot

 

Das Spiel mit der Angst...ein sehr beliebtes Marketingwerkzeug. Am Ende gehts meistens ums verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Richtig ! 39 Jahre Kampfsport und Ausdauertraining (mit Pause 2013 wegen Beinbruch), danach sofort wieder langsam aufgebaut.

 

Selbst Sport ist nicht unbedingt erforderlich, solange man sich regelmäßig auch über weitere Strecken bewegt, nicht jeden Weg mit dem Auto erledigt. Die Mischung macht es halt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also für nen Halbmarathon würde ich wahrscheinlich 2 Tage brauchen  :lol:  Liegt wohl eher daran, dass ich kein Training absolviere und auch nicht jogge, sondern zu den Spaziergängern gehöre - Walker, klingt sportlicher  :lol:

 

Mein nun 69-jähriger Nachbar macht beim Iron-Man mit und hat es vor zwei Jahren bis nach Hawaii geschafft. Er isst Unmengen an Nudeln und ist gesund und schlank und fit - und auch nicht dumm wie Brot  :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es ja gut, wenn man eine für sich gute Ernährung gefunden hat. Msn sollte aber nicht denken, dass genau diese Ernährung für alle gut ist.

Wss durchaus auch ein Problem ist, ist dass doch einige Menschen gefährdet sind in eine Orthorexie zu schlittern. Orthorexie = der 'Zwang' richtig zu essen, das ist nicht lustig

https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wie schon im Zeit  Artikel erwähnt, bedient der Autor einen Lifestyle-Trend. Die moderne mediale (Des-)Informationsstruktur macht es möglich, zig Blogger die zig Dinge partiell aufschnappen, anreißen und weitergeben, evtl. wird es in Facebook, Youtube und Foren weitergekaut und irgendjemand macht dann ein Buch oder eine Reportage daraus, Gruselig. Aber ein gutes Beispiel für Populismus und Sektiererei in Wissenschaftskreisen.

 

Was am Artikel mißverständlich rüberkommt: eine Zöliakie wir normalerweiser (wichtig: noch vor glutenfreier Ernährung) mittels spezifischem IgA-Antikörpertest (inkl.  späterer Dünndarmbiopsie) festgestellt, in selteneren Fällen bei IgA-gesamt Mangel oder nicht detektierbaren (also vom Test nicht erfaßbaren) Antikörpern, fällt der Test negativ aus.

Glutensensitivität ist keine Autoimmunkrankheit wie Zöliakie, die Dünndarmzotten bleiben unbeschädigt, aber die Leute klagen ueber Beschwerden. Oft wird auch die Diagnose Reizdarm gestellt. Ich gehe davon aus, daß der Herr hier mittels IgG testen will, ein insgesamt wenig aussagekräftiger Test.

 

Abgesehen davon ist der Titel unsäglich. Keine Ernährungsform macht dumm. (Furchtbar, was daraus bei Hunger - Leidenden und mangelernährten Leuten geschlußfolgert würde). Es gibt höchstens kluge Ernaehrungsformen :) .

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...