Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
balubaxter

Panik Auto-was tun?

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Wolli:

Vielleicht kannst du mit ihm immer mal wieder wo hinfahren, (kurze Strecken), wo ihr dann etwas Schönes macht. Einen besonderen Spaziergang, Spiele... Dann wäre Autofahren nicht NUR mit Klinik und Schmerzen verbunden.

Mache ich schon 1 Woche, aber immer wenn ich auch nur an UNSEREM Auto nur vorbei gehe gerät er voll in Panik. Mein Mann sagt schon wir brauchen ein neues Auto. Wenn andere Auto's dort stehen oder an uns vorbei fahren interessiert es ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo fährt sie denn mit? Im Kofferraum? Mit oder ohne Box? Oder auf dem Rücksitz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mache ich schon 1 Woche, aber immer wenn ich NUR an UNSEREM Auto vorbei gehe gerät er in Panik. Wenn andere Auto's dort stehen oder an uns vorbei fahren interessiert es ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kofferraum, dort hat er sehr viel Platz. Wenn wir zu zweit fahren, setze ich mich hinten hin und beruhige ihn etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserer Jule wurde es erst besser, als wir sie auf der Rückbank angeschnallt (mit Autofahrgeschirr mit Adapter für den Sicherheitsgurt) transportierten. Dort konnte sie uns sehen und auch mal aus dem Fenster gucken. Richtig gut ist es erst geworden, als ich mal mit einer Freundin und deren Hündin eine weitere Strecke gefahren bin - beide auf dem Rücksitz. Die Hündin meiner Freundin war eine sehr souveräne Automitfahrerin und unsere Maus konnte sich an sie kuscheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erst mal gar nicht Autofahren, sondern versuchen das Auto schönzufüttern. Immer wieder tolle Sachen am Auto machen, so dass das Auto irgendwann normal wird.

Hilft oft, aber leider nicht immer. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat nach schlechten Erfahrungen Panik vor Artgenossen

So, nun mache ich das mal zum Thema. Dazu muss ich aber ausholen - lehnt euch zurück     Bei uns ist der Wurm drin und das begann Anfang November mit einem Beinbruch. Emma ist scheinbar in ein Loch getreten. Es geschah beim ganz normalen morgendlichen Spaziergang und bei der Strecke, die ich seit Welpenbeinen an mit ihr gehe. Jedenfalls musste sie operiert werden, trägt jetzt eine Schiene und Schrauben aus einem speziellen Kunststoff im Vorderbein. 8 Wochen Schonzeit waren angesag

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund, 6 Monate, hat totale Panik draußen

Guten Tag, Wir haben seit ca. 2 Monaten einen 6.Monate alten Mischlingsrüden aus Bulgarien. Unser großes Problem ist das spazieren gehen. Er möchte einfach nicht freiwillig raus. Und wenn wir draußen sind hat er vor allem panische Angst. Wir wohnen in einer relativ ruhigen Sackgasse und am ende ist ein kleiner park. Das ist eigentlich so erstmal unsere standard route. Er hat während des spazieren gehens die rute soweit eingeklemmt, das sie schon fast vorne bei der schnauze wieder raus kommt.

• Panik im Wasser, jetzt soll sie schwimmen

Hallo Leute,   meine Hündin ist jetzt schon sieben Jahre alt und sollte laut TA schwimmen gehen. Sie hat Probleme mit dem Knie, ansonsten ist sie aber topfit und sehr verspielt. Leider ist sie ein sehr ängstlicher Hund und hasst alles was mit Wasser zu tun hat. Jetzt trainieren wir schon seit einer sehr langen Zeit und planschen tut sie nun schon sehr gerne. Berührt Wasser allerdings den Bauch, ist es definitv aus. Selbst für ihren heißgeliebten Ball geht sie freiwillig nicht rein, sie baddel

• Hund hat Panik vor Autos

Hallo zusammen, evtl. könnt Ihr mir helfen. Mein Hund ist erst ein 1/4 Jahr bei mir. Er ist aus dem Ausland und ca. 4 Jahre alt. Kniehoch. Sobald wir an einem Auto mit offener Tür vorbeikommen, dreht er durch. Er schreit und will wegrennen. An eine Autofahrt ist derzeit noch nicht zu denken. Er würde sich wehren und flüchten wollen, wenn ich ihn zwingen würde.   Jetzt weiß ich, dass man Ruhe bewahren soll und sich grundsätzlich nicht allzu oft vom Hund von A nach B  ziehen lassen soll und b

• Der Laufkoller, Laufrausch, die glückselige Renn-Panik!

Hallo,   das kennen wohl die meisten Hundehalter, dass ihrem Hund wildes Gerenne in die Beine fährt, und er "wie vom wilden Affe gebissen" einige Runden, natürlichim "Affentempo" drehen muss, und das obwohl er noch nie einen Affen gesehen hat.   Das machten alle meine Hunde, allerdings in unterschiedlicher Intensität.   Men Border Collie machte das bis ins hohe Alter und man konnte ihn  immer dazu anmieren, auch wenn er eigentlich total kaputt hätte sein müssen, reichte die Frage "noc

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.