Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Oliver wandert aus ...

Empfohlene Beiträge

... wie geil ist das denn bitte?!?
Da hat er Recht, super :D. Freu mich für euch!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW, das ist ja echt sensationell, wie ihr das gewuppt habt in der kurzen Zeit, bin echt total beeindruckt. Dann wünsch ich euch alles alles Gute und ganz viel Erfolg in der neuen Heimat! Das nennt man wohl Nägel mit Köpfen machen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn!

Ich freue mich für euch, auch wenn es erst mal stressig war und werden wird und wünsche euch allseits gutes Gelingen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich finde es Klasse, wie Ihr das macht. :lol:  Danke für die tollen Bilder.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute für Euren Start in Spanien

und bitte berichtet weiter. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh wie schön, mein geliebtes Gran Canaria!

Wenn ich es schon nicht nach Mailand schaffe - irgendwie zu nah - nach Gran Canaria schaff ich es 100%.

HOXmasEm032.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ihr seid lieb, Glück können wir wohl gebrauchen, es sind diverse Stolpersteinchen auf dem Wege. Aber wir sind sehr guten Mutes. Das Grübeln musste ein Ende finden, auch wenn nun nicht wirklich Lokal & Wohnung finden auf dem Plan stand. Haben allerdings auch einen Haufen Leute getroffen, die wirklich komplett Abenteuer-mäßig ohne Plan und Informationen dort gelandet sind, mein lieber Mann, da wird es einem aber ganz anders, einige mit Kindern ... und ganz so easy ist der bürokratische Teil nicht. Erst recht nicht, wenn man kein Spanisch kann, dann braucht man dort nämlich gar nicht erst vorzusprechen bei den Behörden.

Übrigens: ich habe ganz tapfer auf bröckeligem Spanisch Telefonate geführt (auf der Wohnungssuche) ... da war ich arg stolz und habe doch festgestellt, dass ich dringend pauken sollte ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so unglaublich spannend, das mitzubekommen, Cartolina :kuss:

Wahnsinn, was ein Pensum, wenn das alles geschafft ist, habt Ihr einen Riesenschritt geschafft!

Ich drücke fest die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, mein tiefster Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kursleiter meinte, von denen, die "mit Verstand" kommen, seien wir definitiv die schnellsten, die er je kennen gelernt habe :D

Er sagte auch "bei Euch beiden mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das klappt". Das beruhigt ein wenig, wenn mal wieder der Puls steigt ;)

Ach, ganz vergessen, ich habe auch eine Anfrage, ob ich an einem Job interessiert sei ... mal gucken, ob ich das irgendwie freiberuflich mit unterbringen könnte, dann hätte ich Spaß dran. Aber darüber mache ich mir dann so im März Gedanken, glaube ich. Im Januar Umzug geplant. Mein Mann meint, ANFANG Januar.

Ob das klappt, weiß ich aber nun wirklich nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.