Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Oliver wandert aus ...

Empfohlene Beiträge

... wie geil ist das denn bitte?!?
Da hat er Recht, super :D. Freu mich für euch!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW, das ist ja echt sensationell, wie ihr das gewuppt habt in der kurzen Zeit, bin echt total beeindruckt. Dann wünsch ich euch alles alles Gute und ganz viel Erfolg in der neuen Heimat! Das nennt man wohl Nägel mit Köpfen machen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahnsinn!

 

Ich freue mich für euch, auch wenn es erst mal stressig war und werden wird und wünsche euch allseits gutes Gelingen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, ich finde es Klasse, wie Ihr das macht. :lol:  Danke für die tollen Bilder.

 

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute für Euren Start in Spanien

und bitte berichtet weiter. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohh wie schön, mein geliebtes Gran Canaria!

Wenn ich es schon nicht nach Mailand schaffe - irgendwie zu nah - nach Gran Canaria schaff ich es 100%.

HOXmasEm032.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ihr seid lieb, Glück können wir wohl gebrauchen, es sind diverse Stolpersteinchen auf dem Wege. Aber wir sind sehr guten Mutes. Das Grübeln musste ein Ende finden, auch wenn nun nicht wirklich Lokal & Wohnung finden auf dem Plan stand. Haben allerdings auch einen Haufen Leute getroffen, die wirklich komplett Abenteuer-mäßig ohne Plan und Informationen dort gelandet sind, mein lieber Mann, da wird es einem aber ganz anders, einige mit Kindern ... und ganz so easy ist der bürokratische Teil nicht. Erst recht nicht, wenn man kein Spanisch kann, dann braucht man dort nämlich gar nicht erst vorzusprechen bei den Behörden.

Übrigens: ich habe ganz tapfer auf bröckeligem Spanisch Telefonate geführt (auf der Wohnungssuche) ... da war ich arg stolz und habe doch festgestellt, dass ich dringend pauken sollte ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist so unglaublich spannend, das mitzubekommen, Cartolina :kuss:

Wahnsinn, was ein Pensum, wenn das alles geschafft ist, habt Ihr einen Riesenschritt geschafft!

Ich drücke fest die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, mein tiefster Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kursleiter meinte, von denen, die "mit Verstand" kommen, seien wir definitiv die schnellsten, die er je kennen gelernt habe :D

Er sagte auch "bei Euch beiden mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das klappt". Das beruhigt ein wenig, wenn mal wieder der Puls steigt ;)

Ach, ganz vergessen, ich habe auch eine Anfrage, ob ich an einem Job interessiert sei ... mal gucken, ob ich das irgendwie freiberuflich mit unterbringen könnte, dann hätte ich Spaß dran. Aber darüber mache ich mir dann so im März Gedanken, glaube ich. Im Januar Umzug geplant. Mein Mann meint, ANFANG Januar.

Ob das klappt, weiß ich aber nun wirklich nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Respektiere e.V.: Oliver - er möchte so gern die Welt kennenlernen

      Steckbrief    Geboren: 01.11.2013  Geschlecht: männlich  Rasse: Mischling  Schulterhöhe: 50 cm  Kastriert: nein  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: nein  Krankheiten: keine bekannt  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort: Sardinien     Oliver – sein Glück dauerte nicht lange! Oliver ist in den Straßen Sardiniens zur Welt gekommen, das ist nun

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Oliver auf dem Sprung

      Oliver und ich ziehen ja gerne mal um und nun steht auch ein virtueller Abschied bevor, der mir seltsamerweise schwerer fällt, als das Auswandern im letzten Monat.    Aber es ist so weit, wir haben unser Bündel geschnürt und werden dieses Forum verlassen.    Die Gründe habe ich, wie gewünscht, per PN, den Moderatoren mitgeteilt, das gehört sich zum Abschied und vielleicht hilft das ja ein ganz kleines bisschen, in Zukunft wieder etwas besser zu machen.    Ich danke

      in Plauderecke

    • Microchip wandert von Hals links --> Schulter rechts ?!?

      Vor 3 Tagen habe ich einen kleinen Knubbel an der rechten Schulter meiner Hündin entdeckt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Mittlerweile wurde dieser Knubbel immer besser sicht- und fühlbar. Nun meinte jemand, dass sei sicherlich der Transponder. Diese Aussage macht mich doch etwas stutzig... Kann es wirklich sein, dass der Transponder von der linken Halsseite wo er ja implantiert wurde, nach rechts zur Schulter wandert? Kennt sich jemand damit aus? Und falls es der Transponder ist, muss i

      in Gesundheit

    • Nochmal (konkret für Oliver): impfen

      Ich frage mal lieber, was ihr so meint, was ich noch impfen lassen sollte oder eben nicht, ich sehe nicht mehr durch. Ausgangslage: Wir leben in der Gegend von Mailand, Norditalien. Sehr hohe Hundedichte und viel Kontakt. Auch mit nicht geimpften Hunden, sowie mit Hunden aus Süditalien und Osteuropa. Häufiger auch Welpen in der Gegend, die unter 8 Wochen alt und aus eher dubioser Quelle sind. Viel Aufenthalt in verschiedensten Gewässern, Seen, Flüsse, aber auch Pfützen und Tümpel werden g

      in Hundekrankheiten

    • Sorge um Zwerg Oliver :(

      Ach Leute, Oliver hat seit Samstag Durchfall. Und zwar wirklich schlimm flüssig. Erstmal habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, am Vortag hat er einen halben Apfel gefressen und er frisst ja gerne auch mal Kacke oder so, also nun gut, kann ja mal passieren. Er war trotzdem fit und lustig drauf. Abends dann nochmal (also er hat nicht Durchfall im Sinne von er muss öfter, aber die 2-3 mal am Tag, die er macht, ist es Wasser). Intestinal gefüttert, das beruhigt seinen Magen/Darm normalerweise

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.