Zum Inhalt springen
Registrieren

Oliver wandert aus ...


gast

Empfohlene Beiträge

Olli ist ja voll cool! :wub:

Meine würden sich beleidigt verziehen ... 

 

Es geht voran - super! Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder der Bar - wobei ich vorher/nachher-Fotos auch nicht schlecht fände ;)

 

Ach, übrigens:

 

Danke für den morgendlichen Ohrwurm .... :D (den ich jetzt nicht für mich alleine behalten will ...)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Yess, wir haben erfolgreich im ersten Anlauf den Test für die Behandlung von Lebensmitteln bestanden :D 

 

Der war echt für Voll-Hoschis, also den kann jede leidlich reinliche Hausfrau aus dem Ärmel bestehen. Aber ich habe mich gefreut, dass wir es auf spanisch hinbekommen haben (also, man musste nur Fragen und Antworten verstehen und die richtige ankreuzen, nicht sprechen). 

Prima, ein weiteres Kreuzchen auf der to do Liste. 

 

Die Arbeiten gehen voran, Fotos bekommt ihr NATÜRLICH, ist ja klar :) 

 

Morgen müssen wir nach Las Palmas ... je mehr wir so herum fahren, desto mehr freue ich mich über die glückliche Wahl unseres Wohnortes. Für uns genau passend, scheint mir bisher. Was reiner Zufall ist, Glück braucht der Mensch :D 

 

heute war ein Mega-Monster Tag, aber sehr positiv, denn abgesehen von der Prüfung ist auch mein Auto durch den hiesigen TÜV gekommen und nun warten wir auf den neuen Fahrzeugbrief und die Nummernschilder. Kommt ganz schön rum, mein Autochen, in England gebaut, in Deutschland zugelassen, dann in Italien und nun bald hier. 

 

Gute Nacht allerseits! 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Dann fällst du ja nach diesem ereignisreichen Tag ins Bett - schlaf schön und träum was Schönes :)

 

... und ich bin völlig fasziniert von deinen bisherigen Spanischkenntnissen - Test "nur" lesen und ankreuzen ... und jetzt komm mir nicht mit "ist ja mit italienisch verwandt" ...

 

Ich glaube, sowas nennt man Tiefstapelei :P

 

Aber ich freu mich für euch mit :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit dem Lebensmitteltest ist lustig, habe ich auch schon gemacht :D Kann mir nicht vorstellen,

das jemand dabei überhaupt durchfallen kann :P

 

Dann hoffen wir mal, daß es jetzt mit der Autoummeldung auch zügig voran geht.

Link zu diesem Kommentar

@marcolino: neeee, ist wirklich keine Tiefstapelei und lesen oder auch gesprochenes zu verstehen, funktioniert tatsächlich mit Italienisch-Kenntnissen (und noch mehr mit napoletanisch, die haben total viele identische Ausdrücke, mein Mann ist echt im Vorteil ;) ). Aber das Sprechen ist noch unterste Schublade.  Einfach, weil wir es kaum nutzen können. Naja, das wird dann hoffentlich anders, wenn das Lokal aufmacht, da kommen den Sommer über ja kaum anderssprachige Touris (vermutlich), sondern hauptsächlich die Canarios aus dem Norden und Spanier. Mal schauen. 

Jeden Morgen frühstücken drei Männer (die irgendwo dort arbeiten) auf der Terrasse neben unserer, die ist unbenutzt. Die haben sich heute ganz arg gefreut, dass das sehr hübsch wird, was wir da machen. Ich bin bisher auch total zufrieden, sieht jeden Tag ein bisserl hübscher aus :D.

Wobei die ganzen Vorarbeiten ganz schön aufwendig sind, Boden aufstemmen, Leitungen verlegen, Wände abschleifen und so. Ab heute wird es wohl in grösseren Schritten voran gehen. Ich freue mich aber schon über jede Kleinigkeit, das macht echt Spaß. Nun sitzen wir in Las Palmas, essen kurz was und dann geht es ab zum Steuerfritzen und zur Bank und was weiß ich. 

Ist aber nett hier, in der Gasse unter'm Sonnenschirm hocken und futtern :) 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

WOW!

 

UNWETTERWARNUNG für Gran Canaria.

 

Und es hat tatsächlich eben wie aus Eimern gegossen! 5 Minuten lang. 

Nun hängt der Himmel voller Wolken (wir sind gerade im Norden der Insel, wie es zu Hause aussieht, weiß ich nicht). Komisch ist allerdings, dass es trotzdem hell ist und man eine Sonnenbrille braucht, irgendwie lassen die Wolken die Sonne durch. 

 

Heute beginnt der Karneval in Las Palmas, der dauert dann einen Monat, zieht an der Küste runter von Städtchen zu Städtchen und endet am 12.03. in Maspalomas.  

 

Ich kann Karneval nicht leiden, aber nun gut. 

 

Schauen wir mal, wie das Unwetter heute wird ;) 

Link zu diesem Kommentar

Hier scheint die Sonne, alles schick ... 

 

Hier der aktuelle Blick von der anderen Seite des Hauses Richtung Norden. 

Ist wirklich enorm hier, der Wechsel von Nord-Ost zu Süd-West. Auf der Terrasse ist Hochsommer, geht man zur Haustür raus, ist es total bewölkt! Mal gucken, ob hier was ankommt vom Unwetter, oder ob es sich im Norden austobt. Wenn überhaupt. 

 

 

IMG_9885.JPG

IMG_9889.JPG

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Und sind ein paar Tröpfchen gefallen? ein bisschen Regen würde der Natur ja gut tun, Hauptsache

es stürmt nicht zu sehr. 

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, aber nur ganz wenig. Und es stürmt reichlich :ph34r:

Ich hoffe, die Pflanzen wissen hier auch das bisschen Wasser zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...