Zum Inhalt springen
Registrieren

Oliver wandert aus ...


gast

Empfohlene Beiträge

Toll, dass es das Internet gibt, Da brauch ich keinen Abenteuerroman, Deine Geschichte gefällt mir viel besser- spannend!

Du weißt, hier findest Du immer Interessenten für die neuesten Entwicklungen.

Und diese Fotos... Wunderschön.

Klingt nach einer sympathischen Bar, Cartolina. Und der Fred könnte sehr beliebt werden, und wenn Du dann erstmal bei den Geschichten über Gäste, GC-Hundebekanntschaften und dergleichen sein wirst...

Und für den Weg dahin wünsche ich alles Gute, vor allem gute Nerven und gaaanz viele Dinge die einfach klappen.

Wenn Du da Was Spezielles brauchen kannst, nur zu, zu Weihnachten und für's neue Jahr ist die gute- Wünsche-Spendierfreude ja traditionell besonders groß. :-))

Link zu diesem Kommentar

Beschrei es nicht, wer weiß, ob der Clan nicht noch beschließt, uns zu folgen !!!!!!

Die Gefahr besteht durchaus, fürchte ich :P

Ich habe eine laaange Liste, was alles DRINGEND getan werden muss, da reicht eine Rolle Klopapier nicht dafür. Ich habe heute irgendwo den Anschluss verpasst und weiß nun nicht genau, welchen Schritt ich als nächstes machen muss. Die hängen irgendwie alle miteinander zusammen und müssen in der richtigen Reihenfolge gemacht werden.

Also rufe ich den besten aller Männer an, der auf mein Gejammer hin sagte: "es tut mir leid, aber ich sehe gerade auch nicht mehr durch, lass uns morgen nochmal schauen".

DANKEEEEE

Definitiv auf dem Plan: ich muss rausfinden, wie und wann ich Oliver auf die Kanaren bekomme. Ich glaube, letztlich entscheidet somit er über den Ausreisetermin :D

Freunde, solltet ihr jemals auswandern wollen oder müssen: lasst Euch ein bisserl Zeit dabei :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Boahh - lese das jetzt erst!

Allerherzlichsten Glückwunsch samt tausend guter Gedanken und Daumen und Pfoten!!

Ich lese jetzt mal alles nach und bis dahin hat hoffentlich der Mann oder Du wieder Peilung  :) !

P.S.: Wenn Oliver das Ausreisedatum bestimmt, gibt es ja zumindest schonmal einen Fixpunkt. Sowas ist nicht schlecht  :) . (Ich schreibe jetzt nicht: erfahrungsgemäss...das wäre echt gelogen  :D )

Link zu diesem Kommentar

Na aber wenn ihr alles hintereinander hättet ..............................................das kann ja jeder :D

Es wird sich schon alles fügen auch wenn es ein paar graue Haare macht

Link zu diesem Kommentar

Wäre nicht so das Problem, wenn ihr euch nicht gerade eine Insel ausgesucht hättet  ;)

Aber gut, wenn Oli das jetzt in die Pfote nimmt und den Termin bestimmt, dann kann ja nichts mehr schief gehen  :D

 

Ich hoffe, ihr bekommt das alles gut hin und Du stehst nicht allein mit der ganzen Planung da. Gute Nerven für die

nächste Zeit  :knuddel  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, damit ich nicht den Plauderthread schreddere, erzähle ich mal lieber hier weiter. 

Gestern Abend, ich gerade beim Kartons packen, sagt mein Mann "lass uns mal die Papiere für den Container-Fritzen scannen und schicken." Gute Idee. 

Ausweis deutsch, Ausweis Italienisch. Steuernummer italienisch. Fahrzeugbrief. Prima. 

"Und wo ist die Eigentumsbescheinigung des Autos?"

"was bitte?"

"die Eigentumsbescheinigung"

... ich grübele. 

"Keine Ahnung, sowas habe ich nicht. Ich habe den Kaufvertrag und den Fahrzeugbrief."

"nein, ohne Eigentumsbescheinigung kannst Du das Auto nicht ausführen oder verkaufen. JEDER hat die. Die hast Du garantiert bekommen, als Du das Auto umgemeldet hast, ein farbiges DIN-A 4 Blatt mit einem silbernen Siegel."

... ich grübele. 

"Ich kann mich nicht erinnern, sowas je gesehen zu haben. Aber wenn es zum Auto gehört, wird es im Auto sein." 

Mein Mann: "ich habe Dir damals garantiert gesagt, dass Du die Bescheingung auf keinen Fall im Auto lassen darfst". 

(Im Auto geguckt, nix gefunden)

hmmmm... 

"Ich habe diverse Kisten mit Papieren aller Art. Wir müssten eine finden, in der ich seit fünf Jahren nichts gesucht habe, denn ich kann mich nicht an ein solches Papier erinnern" (ich bin ziemlich gut darin, mich in meinem Chaos zurechtzufinden ;) )

ok. Einen fertig gepackten und schon in die Garage gebrachten Karton wieder geöffnet, diverse andere Dokumenten-Schachteln durchkramt (und prima Sachen gefunden, muss ich sagen :D ). Nix. Mein Mann leicht nervös, weil ohne Papier kein Umzug des Autos.

Da fällt mir noch eine letzte Kiste ein, in die ich wirklich sehr lange nicht mehr geschaut habe. Mein Mann durchwühlt sie und findet einen Umschlag, in welchem sich eben diese Eigentumsbescheinigung findet (puh, war ich erleichtert). Ich habe sie tatsächlich noch nie gesehen, habe den Umschlag offensichtlich nie geöffnet. 

 

Ui, das wird noch lustig!

ich habe vorsichtshalber schon mal meinen Reisepass rausgelegt, für den Fall, dass ich meinen Ausweis verbummele oder so ;)

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb SetterJungs:

Was Papiere angeht, könnten wir Geschwister sein :lol:

 

Dann sind wir schon zu dritt

 

Ich wüßte nicht das ich so ein Schrieb habe

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland gibt es das nicht, da ist der Fahrzeugbrief ausreichend. 

Also nicht suchen gehen, Bibi :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...