Zum Inhalt springen
Registrieren

Geocaching mit dem Hund


joachimmueller

Empfohlene Beiträge

joachimmueller

Guten Morgen meine Lieben,

 

heute habe ich nicht so viel Zeit, denn für meinen Lucky und mich geht es auf Schatzsuche! Wer schon mal von Geocaching gehört hat, wird sich wohl weniger wundern. 

Also, Geocaching ist quasi eine Schatzsuche mit modernen Hilfsmitteln, wie GPS. Es macht echt Spaß und mein Hund hat den gewünschten Auslauf, während ich auf allen Vieren im Gebüsch rum suche... Macht aber echt viel Spaß  :P

Meine Frau kocht uns in der Zwischenzeit das Mittagessen und auch Lucky verdient sich seinen Knochen ;)

Bis nachher...

 

LG Joachim

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hab einige Geo-Caches schon gefunden.

Ich bin zwar nie direkt deswegen los, aber wenn ich unterwegs in die App geschaut habe und welche in der Nähe waren, haben wir sie gesucht.

Einige waren ziemlich knifflig.

 

Im Moment nicht, ich spiele ja ziemlich extrem Pokemon Go.

Derzeit also Monster jagen und nicht Caches suchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt etwas über 2000 Funde. Für mich st es eine gute Möglichkeit, neue Wege zu entdecken.

Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die gerne durch Bunker kriechen und Fotos von Lost Places machen.  :D  Für die Hunde auch immer spannend, solange es nicht mit Scherben übersät ist.

Link zu diesem Kommentar

Mein Tochter geht auch zum Geocaching mit ihren Hunden. Es macht ihr großen Spaß, so lernt sie die Münchener Umgebung kennen und wenn sie zu uns im Urlaub kommt ist sie hier auch viel unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht cool, Geocaching für Hunde? Also eine Community von HH, die das macht, auch mit Hilfe von GPS um das Suchgebiet einzugrenzen. Und dann sucht der Hund mit, dh das Team sucht. Die Caches müssen dabei allerdings hundgeeignet sein( Geruchsmarkierung), versteckt untergebracht und gut befestigt sein( Aufgabe für Handwerker),damit sie nicht von zufällig entdeckenden Vierbeinern gemopst/ geschreddert werden.

Da würd ich mitmachen! :-)

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Für meinen Hund ist das nix.

Ich hab keine Lust ihm beizubringen, was zu suchen. Der läuft einfach nur so rum immer.

Link zu diesem Kommentar

Oh... die Lost Places würde ich auch ändern überlassen, solche Orte machen mir eh Angst. Und da sie nix für Hunde sind( Pfoten!), würden sie bei der Mensch-Hund-Version eh rausfallen.

Vielleicht gibt es das ja wirklich schön und jemand weile davon zu berichten?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne 2 Hunde, die wirklich toll die Dosen anzeigen. Ist denen nie konkret beigebracht worden, hat sich so entwickelt. Ich glaube, Buddy von Claudia hier aus dem Forum hat bei einigen Mitspielern auch schon Mitgehverbot.  :D

 

Dann gibt es noch das Geo-Dogging. Ist so eine Art Schnitzeljagd speziell für Hunde. (Schnitzel fänden meine ja persönlich lohnenswert).  :lol:

 

Dann zu den Lost-Places: Ich schaue wirklich vorher, ob es mit Hunden machbar ist. Ansonsten haben Beide gelernt, auch längere Zeit abzusitzen und auch wenn ich nicht im Blickfeld bin, zu warten. Ist ja auch bei Klettercaches von Vorteil. Bringt ja nichts, wenn ich im Baum hänge und Hund beschließt alleine die Gegend zu erkunden. 

 

Interessanter Lost-Place:

 

9601378244_7f7ed78c64_c.jpg

 

Ein weiterer, sehr sehr toller, ehemaliger Multicache:

 

16259404294_52b1b15426_c.jpg

 

Hier liegt die Dose im Außenbereich:

 

27170469702_d405cc0e05_c.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...