Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebetreuung im Alter


gast

Empfohlene Beiträge

@Laikas:  . Es gibt kein Recht darauf ein Tier zu halten. Das ist ein Hobby und eine Leidenschaft. Genauso wie es kein Recht auf Urlaub oder ein schickes Auto gibt. Dazu kommt aber noch das Tierhaltung etwas mit Verantwortung zu tun hat.

Es sind leidensfähige Wesen. Das Tiere Geld kosten sollte mittlerweile bekannt sein, auch der Tierarzt.

 

Wenn ich kein Geld für ein Tier habe, kann ich es mir leider nicht leisten und muss drauf verzichten. Alles andere ist egoistisch auf Kosten der Tiere.

Link zu diesem Kommentar

Wie? Das Bundesurlaubsgesetz ist auch schon abgeschafft worden??? Muss man jetzt ganzjährig durcharbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Du weißt was ich meine. Wenn du kein Geld für eine Urlaubsreise hast, dann ist es leider so.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meine Mäuse werden bestens betreut sein, wenn sie mal älter sind, bzw. sind sie es jetzt schon :yes:

Als bei Sammy das Insipidus festgestellt wurde, kam ich nicht drauf klar, dass er 6 Stunden einhalten muss, während ich arbeiten bin.

Nun noch Maya mit den Tabletten zur Entwässerung, da muss sie einfach häufiger mal pieseln.

Ich hab ein Netzwerk aus Familie und Freunden, die sich gerne kümmern.

Umgekehrt können sie sich eben auch drauf verlassen, dass ich einspringe, wenn bei ihnen Not am Mann ist :)

Nächste Woche ist der Rotti bei uns zu Gast, übernächste Woche ein Border-Staffmix.

Mit diesen Hunden musste ich auch den Partnertest absolvieren, damit sie auch bei mir ohne Leine und Korb rennen dürfen.

Als ich vor zwei Jahren unverhofft für knapp 2 Wochen im Krankenhaus gelandet bin, hat sich rausgestellt, dass geben und nehmen unter meinen Freunden eine Selbstverständlichkeit ist :wub:

Ich musste schon fast drauf achten, dass die drei nicht überversorgt werden :D

Und einigen könnte ich auch einen dementen, inkontinenten Hund aufs Auge drücken.

Ebenso können sie dieses auch von mir erwarten.

Freundschaft hört ja nicht auf, wenns kompliziert(er) wird.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man bei Anschaffung des Tiers gut bei Kasse war und durch Krankheit von Mensch und/oderHund auf einmal recht blank da steht. Was ist dann? Altersvorsorge/Gespartes für den Menschen für die Behandlung/Pflege des Hundes aufgeben?

Die meisten haben hoffentlich einen Familen-/Freundeskreis der im Notfall mal den Hund betreuen würde, wenn er denn inkontinent ist - aber auch das hat nicht jeder. Oder es ist eine Anfahrt erforderlich die nicht jeder (zeitlich) stemmen kann. Oder oder oder.

In der Nachbarschaft erlebe ich jeden Tag was es bedeutet einen pflegebedürftigen Hund zu haben - Goldie, ca. 11 Jahre alt. Die Dame macht echt was mit und ist selber krank. Teure Behandlung kann die sich nicht leisten - weder für sich noch für den Hund. Wir haben ihr mal Grünlipp ans Herz gelegt, damit der Hund etwas laufen kann - tut er auch. Die Dame bedankt sich jeden Tag für den Tipp. Und diesen Hund würden wir auch im Notfall in Pflege nehmen wenn sie ins Krankenhaus muss.

Link zu diesem Kommentar

Freundschaft hört ja nicht auf, wenns kompliziert(er) wird.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen...

Als wir unsere Hündin vor 4 Jahren übernommen haben, war es Voraussetzung, dass sich Freunde, die von daheim arbeiten, um unsere Ani kümmern, wenn ich an 1 oder 2 Tagen beruflich unterwegs bin, wo sie definitiv nicht mit kann.

Wie das Leben nun mal spielt, hat eine Freundin inzwischen einen ausser-Haus -Job, kann also nicht mehr sitten. Eine andere Freundin traut sich diese Betreuung nicht zu.

So schön alles im Vorfeld geplant war, so doof stehen wir nun da.

Ich bin extrem verärgert und weiß nun, auf wen ich mich im Notfall verlassen kann bzw auch nicht.

Nun habe ich eine Annonce geschaltet und in unseren Supermärkten ausgehangen und hoffe, dass ich eine vertrauenswürdige Betreuung für Ani finde.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
damit der Hund etwas laufen kann

 

Ups sollte heißen "damit der Hund etwas besser laufen kann".

Link zu diesem Kommentar

@Laikas:  . Es gibt kein Recht darauf ein Tier zu halten. Das ist ein Hobby und eine Leidenschaft. Genauso wie es kein Recht auf Urlaub oder ein schickes Auto gibt. Dazu kommt aber noch das Tierhaltung etwas mit Verantwortung zu tun hat.

Es sind leidensfähige Wesen. Das Tiere Geld kosten sollte mittlerweile bekannt sein, auch der Tierarzt.

 

Wenn ich kein Geld für ein Tier habe, kann ich es mir leider nicht leisten und muss drauf verzichten. Alles andere ist egoistisch auf Kosten der Tiere.

 

http://karriereblog.svenja-hofert.de/2013/08/so-schnell-kann%C2%B4s-gehen-wie-sich-12-monate-arbeitslosigkeit-durch-ausere-und-innere-umstande-ruckzuck-auf-0-reduzieren/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...