Jump to content
Hundeforum Der Hund
willi2014

Verhaltensänderung nach Stromschlag durch Weidezaun

Empfohlene Beiträge

Erst am letzten Wochenende erhe erzählte mir eine Freundin, dass ihre Hündin eine Stromschlag abbekommen hat und seitdem völlig verändert ist. Sie will jetzt wohl gar nicht mehr spazierengehen. Richtig blöd! Wir nehmen an, dass sie nicht zuordnen kann, woher das kam und deshalb so verunsichert ist. Es kann ja quasi jederzeit wieder passieren.

Wahrscheinlich dauert es jetzt einfach seine Zeit.

Jetzt merke ich erst, wie cool meine Berta war. Die hat sich mal in einem Schafszaun verfangen und richtig eingewickelt. Wir mussten sie unter lauter Stromschlägen befreien, was nicht einfach war. War ja auch für uns schmerzhaft. Sie hat geschrieen wie am Spieß. Danach wollte sie natürlich weg, aber ansonsten war sie wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat mein Mann ihn getröstet! TÄ konsultieren hab ich auch schon bedacht, aber Beißkorb und untersuchen lassen will ich ihm im Moment ersparen, weil er ja körperlich fit ist (nicht kaputtzukriegen). Ich denke. ich warte doch mal ab und bin weniger temperamentvoll beim Schmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage war eher ob er aktiv hin ist oder der Hund zu ihm gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kam jaulend zu meinem Mann gelaufen. Sie sind beide aufeinander zu gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von dem möglicherweise wirklich traumatisierenden Schrecken abgesehen: Wäre ja auch möglich, dass er sich beim reflexartigen Wegbewegen was verklemmt oder verzogen hat, und ihm das auch nach wie vor noch Schmerzen hat? Ich komme nur drauf, weil ich mir auch mal bei einer dämlichen Reflexbewegung die Schulter wochenlang komplett lahmgelegt hatte und es sogar fast ein Jahr gedauert hat, bis der Arm wieder komplett benutzbar war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok...Hab nur nachgefragt auch wg eventueller Verknüpfung. Ist halt schwierig weil man nur vermuten kann was so ein Stromschlag beim Hund auslöst.

Ich tröste auch aber denke es ist ein Fehler dann sofort zum Hund hinzurennen. War ja bei euch nicht so, sondern sehr ähnlich wie bei uns. Nur als Hintergrund für meine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mit TA auch warten, denn der würde genau über den Rücken streichrn und die Rute untersuchen. Muss ja nicht sein, erst mal abwarten und Ruhe einkehren lassen, sieht ja nicht nach Schmerzen aus, wenn er sonst rumspringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aktion mit einwickeln im Schafszaun hatten wir auch vor kurzem. Zum Glück konnte Fin sich selbst befreien, aber seitdem hat er einen heiden Respekt vor der Wiese....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sich dein Hund auch durch oder nach dem Kontakt mit dem Zaun und durch den Strom so erschrocken und so dermaßen verspannt, dass jetzt die Muskulatur empfindlich reagiert. 

Beim Menschen würde man vielleicht Wärme auf die Stellen geben, oder massieren, o.ä., nur würde ich das bei deinem Hund jetzt gar nicht angehen, wenn er warnt. Das hätte bei mir jetzt Priorität, ihn damit Ernst zu nehmen, aber nur noch ein paar Tage, denn dann müsste das Problem um sein bzw. dann erforscht werden, wenn es länger an hält, was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok...Hab nur nachgefragt auch wg eventueller Verknüpfung. Ist halt schwierig weil man nur vermuten kann was so ein Stromschlag beim Hund auslöst.

Ich tröste auch aber denke es ist ein Fehler dann sofort zum Hund hinzurennen. War ja bei euch nicht so, sondern sehr ähnlich wie bei uns. Nur als Hintergrund für meine Frage

Nur noch kurz als Nachtrag...ich hab den Fehler bei unserem damaligen Schäfi gemacht. Der war richtig verdattert und ich bin natürlich sofort hin und wollte trösten.

Hatte zur Folge das er Angst hatte und erstmal Abstand genommen hat. Seitdem warte ich bei sowas bis der Hund zu mir kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Unerklärliche Verhaltensänderung seit ein paar Tagen

Hallo zusammen,   Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren zweibeinigen und vierbeinigen Liebsten. Nun zu meiner Frage: Meine 8-jährige Goldenretrievermixhündin benimmt sich seit ein paar Tagen irgendwie eigenartig - aber in ihrem Alltag hat sich kein einziger Ablauf geändert. Sie will zum Beispiel jeden Vormittag hinaus in den Garten und kommt dann stundenlang nicht mehr. Wenn man nachschauen geht, liegt sie irgendwo in der Wiese und schaut ganz "arm". Letztes Ma

in Körpersprache & Kommunikation

• Junghund Verhaltensänderung - normal oder Grund zur Sorge ?

Hallo ihr Lieben,    ich als Hypochonder wollte euch mal um Rat & Erfahrung fragen .   Johnny ist ja jetzt 13 Monate & in der letzten Zeit hat sich sein Verhalten teilweise sehr verändert .   Normale Entwicklung oder Grund zur Sorge und ein Tierarztgang nötig?    1. Mäkeln statt Schlingen   Johnny hat eigentlich immer - labradortypisch - geschlungen . Seit 4 Wochen ca. frisst er langsamer - toll dachte ich mir  Keine Erstickungsangst mehr

in Junghunde

• Verhaltensänderung nach Läufigkeit?

Hallo! Ich habe seit 1 1/2 Jahren ungefähr jetzt eine Hündin welche jetzt 3 Jahre alt ist. Sie heißt Lotte! Irgendwie seitdem sie das letzte mal Läufig war, hat sich ihr Verhalten total verändert. Nichts krasses, aber schon etwas. Sie hat sonst immer gerne rumgespielt, gerne Tauziehen gespielt, liebt es ihren Ball den Flur hinterherzuhetzen und sowas in der Art halt. Aber irgendwie seit der Läufigkeit, hat sie kein Interesse mehr am spielen oder so? Wenn sie mal ihr Plüschtier bri

in Körpersprache & Kommunikation

• Meine Hündin hat nach Stromschlag am Zaun draussen Angst vor mir - was tun?

Hallo zusammen,   ich brauche mal Rat. Vor etwa 2 Wochen sind meine beiden Zwerge mir draussen ziemlich durchgedreht, normal habe ich immer einen von Beiden an der Leine weil sie sich gegenseitig gern mal hochschaukeln. Es war ein schöner, sandiger Weg und ab und zu lass ich sie dann auch beide mal laufen. (wir haben hier keinen Leinenzwang). Die Zwei sind dann jedoch einfach in ein Gebüsch abgebogen und haben vor lauter Tobsucht nichts mehr gehört. Ich wartete, ob sie da wieder rausko

in Hundeerziehung & Probleme

• Verhaltensänderung

Hallo zusammen,   ich habe einen knapp 5 Monate alten Junghund, der bis gestern absolut Rasse- und Alterstypisch war. Da ich im Moment zu lange arbeiten muss, ist er bei meinen Eltern und 2 älteren Hündinnen der gleichen Rasse. Bei den vielen vorherigen Treffen haben sie sich alle super verstanden und es gab keinerlei Probleme.   Gestern Nacht hatte ich dann ein ganz eigenartiges Problem: Mitten in der Nacht wurde ich von meinem panischen Hund geweckt, der Schutz suchend aufs Sofa sprang (ja

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.