Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolf statt Hund?


Gast

Empfohlene Beiträge

nett was man hier alles zu lesen bekommt.. so viel geballtes Wissen..

 

Hybride - schön, dass immer noch dieser falsche Begriff verwendet wird. Wolf und Hund sind Unterarten und deswegen entstehen bei der Verpaarung keine Hybride

 

sind innerlich zerrissen - kenn kein solches zerrissenes Tier - was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Aber scheinbar hat fast jeder Hundehalter so ein Tier schon mal live erleben können

 

Wenn ihr über Rassen, Mischungen, Wolfhunde Aussagen trefft, dann macht es doch bitte nur, wenn ihr die Tiere wirklich kennt. Wenn ihr selbst solche Tiere habt und nicht weil ihr irgendwas gehört habt. Aber mit so einer Bitte verlangt man wohl zu viel in einem Forum..

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir deine alten Beiträge so durchlese, dann bekommt man tatsächlich einen zerrissenen Eindruck.
Aber das verfolge ich ja schon lange... einerseits soll auch der AWH nur ein Hund sein, aber auf der anderen Seite... klingt halt einfach zerrissen. Obwohl die Aussage nicht von mir stammt.


Eigentlich ging es in dem Thread überhaupt nicht wirklich um Wolfhunde ;)
Sondern warum Menschen gerne nen Art zahmen Wolf in ihrem Hund sehen, obwohl man ihn auch als Hund sehen könnte. Weder sind Hunde verdummte Wölfe, noch ihnen unterlegen, weil sie sich für ihre Nische perfekt angepasst haben.

Link zu diesem Kommentar

ist der Hund nicht nur ein domestizierter Wolf, was ist denn typisch Hund und was ist typisch Wolf. Gibt es irgendeine Eigenschaft, die nur Hunde haben und die nur Wölfe haben?

Link zu diesem Kommentar

ist der Hund nicht nur ein domestizierter Wolf, was ist denn typisch Hund und was ist typisch Wolf. Gibt es irgendeine Eigenschaft, die nur Hunde haben und die nur Wölfe haben?

:???

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, ob der Hund vom heutigen Grauwolf abstammt und man deshalb überhaupt Genaues dazu sagen kann - oder ob sie einen gemeinsamen Vorfahren haben, von dem man nicht weiß, wie genau er war.

http://www.20min.ch/wissen/news/story/16151076



Wolf = Wildtier
Hund = Domesitziertes Tier

Wolfhund = irgendwas dazwischen.



Es wäre toll, wenn du dir mal den Thread durchlesen würdest bzw. auf die Fragestellung antworten würdest. Es geht gar nicht vornehmlich um Mischlinge aus Wolf und Hund (auch wenn sie ab F5 als Hund gelten mögen).
Bei deinen Schilderunen geht es ganz oft darum, wo der Wolfhund einem "normalen Hund" überlegen ist, wo ist er denn unterlegen? Das gibts auch, wird aber gegen die "super Kommunikation" und das "Wilde" ausgespielt. Wie gesagt. für mich sind die nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich mag sie einfach nicht mehr (!) gerne. Umso mehr ich erfahre, sehe, erlebe, desto mehr wird das so.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Schweizer Seite auch (leider ist das an sich auch keine gute Quelle). Aber der Einfachheit halber ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Die Eingangsfrage würde ich mal dem Schlegel stellen...ich kann mir da ansonsten keinen Reim drauf machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...