Zum Inhalt springen
Registrieren

Deprivationssyndrom


gast

Empfohlene Beiträge

Warum es mir so wichtig ist, das Thema zu besprechen, auch "damals", als es noch nicht so "publik" war.

Sommer 2012 kam Akuma ja zu uns. Er wurde als umweltunsicher beschrieben (was natürlich gestimmt hat) und durch die Behandlungen, die er erdulden musste, war er natürlich dementsprechen problematisch mit seiner Artgenossenaggression und die Beißereien gegen Menschen gerichtet. Ressourcenverteidigung war auch ein Problem.

Ich dachte, die Unsicherheiten und einige Ängste würden mit vorsichtiger Gewöhnung weggehen, so wie bei Yoma eben auch. Bis Anfang 2013 verlief auch alles einigermaßen gut, er war aber, ohne dass ich es merkte, total reizüberflutet. Er war oft "abgeschaltet" und dann kamen die Rückfälle so rapide, dass ich da stand und nicht weiter wusste...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hoellenhunde

Hier hat er plötzlich Angst, die ich noch durch Spiel abgefedert bekommt. Es ist nicht das Flugzeug - zumindest fliegt es in die andere Richtung. 

Er hat danach auch immer wieder in die andere Richtung geschaut, bis es sich verschleppt hat.

 

Sieht nach wenig aus, aber sowas ist halt sein ständiger Begleiter und kann bei erhöhtem Stress dann wieder kippen. 

 

https://m.youtube.com/watch?v=b0ZSg4nZJaI

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...