Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Wolfhunde im Alltag

Empfohlene Beiträge

Der Saarloos ist ja genaugenommen auch eine Mischung aus Schäferhund und Wolf. Und Gott weiss ich, was noch alles. In nahezu allen deutschen Saarloos Linien steckt ein Gutteil Tscheche mit drin, und neuerdings gibts outcross Verpaarungen mit Eurasiern und Collies...naja.

Hier mal ein paar Bilder vom Spaziergang heute vormittag über die Raureifwiesen:

post-33518-0-08605800-1480771813_thumb.jpg

post-33518-0-26686700-1480771831_thumb.jpg

post-33518-0-41126500-1480771845_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SWH ist wirklich mittlerweile eine kunterbunte Mischung, gibt kaum noch "echte" SWHs. Es wird wohl im Ausland wieder inoffiziell Wolf eingekreuzt. Also bei den Hunden sollte man wirklich genau hinschauen was man am Ende an der Leine hat, auch wenn es Rassehunde sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu. Es gibt Wolfseinkreuzungen, Richtung Frankreich, Stichwort Skrim und Skog. In Leon ist diese Linie nicht drin, aber im Nachfolgewurf. Leons Großmutter kommt aber auch aus La Belle France.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja Frankreich, Spanien, Italien.. die Südländer sind sehr kreativ in der Hinsicht. Die kreuzen auch gerne was in den TWH ein. Hiros Opa Uncas zB.. MC AWH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du Hiro her? Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ungewöhnliche Todesursachen / Gefahren im Alltag

Hier können wir ungewöhnliche Todesursachen sammeln und somit vielleicht andere Hundehalter auf mögliche Gefahrenquellen hinweisen. Die 2 tragischsten mir bekannten Todesfälle sind: Eine Frau rollte mit dem Bürostuhl über ihren 9 Wochen alten Malteserwelpen, der dadurch sofort tot war.   Ein Mops klaute sich die Chipstüte des Teenagersohnes aus seinem Zimmer und erstickte darin qualvoll.  

in Hundeerziehung & Probleme

• Gefahren im Alltag

Meine (fast) Schwiegertochter hat mich gebeten auf diesem Weg mal auf ein paar Alltagsfallen für Hunde hinzuweisen, da die Anzahl der Patienten in ihrer Praxis mit solchen Verletzungen doch stark zu nimmt. Die Bilder stammen von ihr und ich veröffentliche sie auf ihren ausdrücklichen Wunsch.   Beispiel 1: Zaun   Auf dem Bild ist ein normaler Zaun neben dem Bürgersteig zu sehen.     Die Gefahr erkennt man erst beim genauen Betrachten. Diese vorstehenden Drahtteile sind messerscharf und fü

in Gesundheit

• Wie sieht euer "Alltag" aus?

Hallo ihr Lieben. Ich hab mich gefragt... Wie sieht bei euch denn so die tägliche Runde mit den Hunden aus? In der Woche und auch am Wochenende, falls es da Unterschiede gibt?   Was macht ihr, wie lange geht ihr, wo geht ihr gerne? Wo gehen eure Hunde gerne?   In Niedersachsen ist heute der letzte Tag des Leinenzwangs. Luna und ich freuen uns schon wahnsinnig darauf !! Es hat sooooooooo lange gedauert, aber er ist vorbei. Naja, wenigstens für DIESES Jahr.   Luna und ich gehen öfter

in Plauderecke

• Ideen gesucht für Pausen im Alltag

Hallo Schwarmintelligenz   Bin grade dabei für eine Freundin ein kleines Buch zu gestalten mit lauter Ideen und Anregungen für Pausen und Momente der Ruhe im Alltag, aber auch für Kleinigkeiten, die man genießen kann...   Was macht ihr denn in solchen MOmenten? Guckt ihr Videos von Katzenbabys? oder trinkt ihr Tee? oder macht ihr Yoga?   Vielleicht kann man ja hier ein bisschen was sammeln, dann kann jeder hier, der Lust hat genauso davon profitieren   Helena  

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Hund im Alltag Unterbringung kaum möglich

hallo ihr Lieben, ich sitze hier und weine und brauche einfach Einen Rat. Anfang Februar haben wir den kleinen milow zu und bekommen. Er ist 75% Australien Shepherd und 25% Border Collie. Ein aktiver kleiner Knirps also. Wir leben direkt neben einem Park und bevor wir ihn zu uns holten klärte ich mit meinem Arbeitgeber ab, dass ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann. So hätte morgens den Gang zur Aebeit gleichzeitig zum Gassi gehen genutzt. Meine Kollegen waren ebenfalls Feuer und Flamme, alle freu

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.