Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat schon einmal Vanillekipferl Likör selber gemacht?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

und würde mir sein Rezept verraten?

 

Tochter hat diesen Likör letztes Jahr geschenkt bekommen und für sehr lecker befunden.

 

Die Schenkende hatte den Likör aber auch nur auf einem Weihnachtsmarkt erworben - somit ist kein Rezept da.

 

Im Internet findet man ein paar wenige Rezepte, sogar mit Tonkabohnen.

 

Aber die Kommentare dazu sind gemischt begeistert.

 

Nun möchte Tochter sehr gerne diesen Likör selber machen und darum frage ich hier mal an:

 

Wer hat so einen Likör schon einmal gemacht und kann mir sein Rezept geben?

 

Gerne auch mit Ergänzungen und Tipps zur Durchführung - damit es auch bestimmt klappt!

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ah ok, das Rezept fand ich jetzt auch am ansprechendsten.

 

Auch würde ich gerne mal die Tonkabohnen ausprobieren.

 

 

Ich mag lieber etwas stärkere Liköre, meinen Eierlikör mache ich immer mit 90%igem Ethanol aus der Apotheke.

 

Von daher macht es nichts, wenn er mehr Umdrehungen hat.

 

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp, ansonsten wird´s wohl der werden.

Link zu diesem Kommentar

Da ich Vanillekipferl immer mit Mandeln mache und nicht mit Haselnüssen wäre da ein Zutatentausch vielleicht auch sinnvoll gewesen :think: Denn er war zwar lecker - aber nicht wirklich wie unsere Kipferl :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

wir machen sie mit Haselnüssen - passt also für uns :)

 

Habe gerade auf Amazon Tonkabohnen bestellt - denn in unserer Apotheke sind sie mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...