Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cathrin_huber

Jede Menge Harngrieß und Struvitkristalle .-.

Empfohlene Beiträge

Am ‎01‎.‎12‎.‎2016 um 16:14 schrieb Bubuka:

Wenn die Barf-Mahlzeit ausgewogen ist, bekommt der Hund alles, was er braucht und hat auch ein schönes, glänzendes Fell.

Da muss man keine Zusätze füttern. Vielleicht solltest du deine Barf-Mahlzeit mal überprüfen.

wie meinst du "überprüfen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎01‎.‎12‎.‎2016 um 16:56 schrieb Enya04:

Weihrauchkapseln habe ich für die Blase nicht genutzt, das noch mal zur Richtigstellung aber Weihrauch zur Krebsvorsorge und für die Knochen und den Darm. Weihrauch ist ein einziges Kraut, keine Kräutermischung. Für das Fell benutzt man da eher Bierhefe, was gleichzeitig auch für Haut und Nerven gut ist, wegen des Vitamin B-Gehaltes.

Und was Bubuka schon richtig sagte, daß Blasengrieß nicht unbedingt mit dem Mineralgehalt des Futters zu tun hat, stimmt auch, denn Mineralien braucht das Tier, wie der Mensch auch, sondern das Immunsystem aber auch der Stoffwechsel funktionieren da nicht ganz richtig und durch den PH-Gehalt des Urins bilden sich Bakterien, wenn irgendwas im Stoffwechsel nicht stimmt, der sich dann auf das Immunsystem auswirkt.

Und bei meinem Hund war das damals die Nichtverwertbarkeit der Mineralstoffe aus dem Leitungswasser. Die bildeten sich zu Grieß in der Blase, verletzten die Blasenwände, wodurch dann auch die Bakterien Eingang fanden, der Urin war zu basisch das abzufangen,

aber wie mir die Klinik erklärte, ist der PH-Wert nicht allein das Ausschlaggebende, denn wenn ein Tier ein gutes Immunsystem hat, macht auch ein etwas höherer PH-Wert nichts aus. Der Stoffwechsel und davon infolge das Immunsystem müssen erst regenerieren. Und da die Kristalle immer wieder die Eingangstüre zu Infektionen in der Blase öffneten, mussten die dauerhaft raus, und das ging dann eben nur mit mineralstoff-armem Wasser. Die Mineralstoffe aus dem Futter hat der Körper erschlossen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du mich jetzt so angehst ....eigentlich wollte ich mir nur verschiedene Ratschläge und Meinungen her holen, was natürlich heißt das deine Idee nicht schlecht ist, aber genauso ist es mein gutes Recht nach zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Interpretation. Idee ist im Übrigen untertrieben, denn es war in einem hoffnungslosen Fall die Lösung, und nicht nur beim Hund. Aber mach wie Du denkst, niemand will Dir was Böses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Struvitkristalle

Hallo. Ich bin echt am verzweifeln und keiner kann uns weiterhelfen. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Wir haben eine shih tzu hündin. Seit fast 3 jahren plagen wir uns mit struvitkristallen rum. Wir kriegen sie nicht weg! In kurzform: fing an mit blasenentzündung blut im urin. Ta antibiotika und schmerztabl. So wars paar mal. Dann kristalle entdeckt. Dann sollte ich vitamin c zum futter. Nix gebracht. Dann royal canin urinary so. Jetzt insgesamt 3 jahre ....!  Ta immer ja weiterfüttern. Bl

in Hundekrankheiten

• Kranke Hündin: Nieren, Schilddrüse, und Nierenveränderungen und Struvitkristalle! Wie Füttern? Barfen? Fertigfutter? Kochen?

Ich habe eine 13 Jährige Hündin. Bei ihr wurden bei ihrer Routinenmäßigen Blutabnahme veränderungen an der Schilddrüse, Nieren und Leber festgestellt. Vor einem Jahr hatte sie Struvitkristalle und frisst seit dem Royal Canin Urinary und hatte bisher keine Probleme. Jetzt mit der neuen Diagnose müsste das Futter wieder umgestellt werden und weiß nun nicht wie ich das mit den Füttern machen soll, was ist jetzt das beste? Ich möchte mir einen Ernährungsplan bei futtermedicus oder in der Ludwig-Maxi

in BARF - Rohfütterung

• Biete: Jede Menge Markenschuhe Gr. 36 neuwertig

Die Tante meines Mannes ist ins Hospiz gekommen und die Schuhe sind alle wie neu.  In manchen lag eine Orthopädische Sohle daher müsste man in diese einfach eine neue Sohle legen.  Von dem Geld möchte ich ihr Frisör, Maniküre usw gönnen.  Daher her mit den Angeboten!

in Suche / Biete

• Brauche Hilfe beim Futter (Menge, Hersteller)

Hallo zusammen, Femo ist nunmehr 6 Wochen hier und langsam möchte ich nicht mehr nur Trockenfutter geben. Er bekommt bisher Bosch. Mir war von Anfang an klar, dass das keine der guten Futtersorten ist, ich habe es aber hier gut bekommen und wollte wegen der Umstellung vom Tierheim auf neues Zuhause nicht direkt das teuerste Futter füttern oder Nassfutter.   Er bekommt 3-4 Hände voll Bosch je morgens und abends und zusätzlich abends eine halbe Dose Rinti Kennerfleisch. Plus den Tag über Trock

in Hundefutter

• Hallo! Habe eine Frage zur Menge Hundefutter

Hallo haben eine kleine Yorki Hündin 2 kg und 10 monate alt und sie frisst das was sie fressen müsste einfach nicht komplett . Auf der Packung steht 42 gramm und fressen tut sie so 30 gramm ist das schlimm ? Haben sie erst seit kurzem  Sie bekommt Wilderness Mini  Lg

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.