Zum Inhalt springen
Registrieren

Es wird ein Schnauzerwelpe


Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Hallo wir werden im Januar einen Schnauzerwelpen adoptieren, vorausgesetzt der Züchter vertraut uns einen an. Worauf muss ich besonders achten.Oder anders gesagt sind wir weil wir uns zutrauen zu einem relativ jungem Hund einen Welpen zu adoptieren schlechte Hundeeltern. Wir wissen das da einiges an Arbeit auf uns zu kommt, aber sicher auch einiges an Freude. Da ich wirklich nichts zu tun habe außer mich um die Hunde zu kümmern bin den ganzen Tag zu Hause mein Mann nur am WE traue ich mir das zu. Auch wenn es mir mal nicht so gut geht ist auf jeden Fall jemand da der sich um die Hunde kümmert. Meine Kinder und Enkelkinder leben im gleichen Haus zwar in getrennten Wohnungen aber gehören in sofern mit zum Rudel ist praktisch ein Dreifamilienhaus in dem aber nur Familienmitglieder leben. Oder ist der Schnauzer doch so schwierig das er besser allein zu halten ist. Ach so unser Gusti ist ein sehr verträglicher Hund frisst mit seinen Hundekumpels die mal zu Besuch da sind aus einem Napf ohne irgendwelchen Futterneid. Freue mich auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob du dieses Buch schon kennst, aber ich empfehle es einfach mal:

 

Zulch, Helen: Fit for life - was Welpen wirklich lernen müssen.

 

Da geht es weniger um unnötige Trainingspläne für die ersten Wochen, sondern wie man den Welpen dabei unterstützen kann, die Welt zu entdecken.

 

Ob der Junghund sich später mit einem weiteren Junghund vertragen wird, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Gute Empfehlung werde ich mir besorgen, also so trainingspläne mag ich auch nicht habe 2 verschiedene Hundeschulen ausprobiert hat mir nicht gefallen ich möchte einfach nur einen Hund und keinen sehr wohlerzogenen Streber. Gusti kann Sitz, bleib, läuft mit lockerer Leine neben mir auch an anderen Hunden vorbei. Jogger und Radfahrer interessieren ihn nicht Fußgänger nur wenn er sie im Verdacht hat leckerlies zu spendieren, er kennt das Kommando Seite wenn Fahrräder oder Autos kommen. Pfui und Aus geht auch. Das hier oder komm im Freilauf klappt noch nicht immer aber immer öfter. Er liebt Kinder und eigentlich alle Zweibeiner. Mir reicht das . Weiß ja nicht ob ich ihm zu wenig abfordere aber er gefällt mir so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar

Never change a running system. :D Ich würde wohl 3 Kreuze machen, dass Gusti so gut gelungen ist und erstmal die Zeit mit ihm genießen. 

Ein Welpe ist ein Überraschungspaket und ein Schnauzer nicht gerade klein. Gusti ist auch noch nicht ausgereift und wird sich noch verändern.

 

Wodurch entstand der jetzt wieder der Wunsch nach einem Welpen? 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...