Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Gusti frankfurt

Es wird ein Schnauzerwelpe

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt   

Hallo wir werden im Januar einen Schnauzerwelpen adoptieren, vorausgesetzt der Züchter vertraut uns einen an. Worauf muss ich besonders achten.Oder anders gesagt sind wir weil wir uns zutrauen zu einem relativ jungem Hund einen Welpen zu adoptieren schlechte Hundeeltern. Wir wissen das da einiges an Arbeit auf uns zu kommt, aber sicher auch einiges an Freude. Da ich wirklich nichts zu tun habe außer mich um die Hunde zu kümmern bin den ganzen Tag zu Hause mein Mann nur am WE traue ich mir das zu. Auch wenn es mir mal nicht so gut geht ist auf jeden Fall jemand da der sich um die Hunde kümmert. Meine Kinder und Enkelkinder leben im gleichen Haus zwar in getrennten Wohnungen aber gehören in sofern mit zum Rudel ist praktisch ein Dreifamilienhaus in dem aber nur Familienmitglieder leben. Oder ist der Schnauzer doch so schwierig das er besser allein zu halten ist. Ach so unser Gusti ist ein sehr verträglicher Hund frisst mit seinen Hundekumpels die mal zu Besuch da sind aus einem Napf ohne irgendwelchen Futterneid. Freue mich auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amaterasu   

Ist das der erste Welpe für dich?

 

Wie alt ist Gusti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gusti frankfurt   

Gusti ist dann ein Jahr alt und er kam als Welpe zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amaterasu   

Ich weiß nicht, ob du dieses Buch schon kennst, aber ich empfehle es einfach mal:

 

Zulch, Helen: Fit for life - was Welpen wirklich lernen müssen.

 

Da geht es weniger um unnötige Trainingspläne für die ersten Wochen, sondern wie man den Welpen dabei unterstützen kann, die Welt zu entdecken.

 

Ob der Junghund sich später mit einem weiteren Junghund vertragen wird, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gusti frankfurt   

Gute Empfehlung werde ich mir besorgen, also so trainingspläne mag ich auch nicht habe 2 verschiedene Hundeschulen ausprobiert hat mir nicht gefallen ich möchte einfach nur einen Hund und keinen sehr wohlerzogenen Streber. Gusti kann Sitz, bleib, läuft mit lockerer Leine neben mir auch an anderen Hunden vorbei. Jogger und Radfahrer interessieren ihn nicht Fußgänger nur wenn er sie im Verdacht hat leckerlies zu spendieren, er kennt das Kommando Seite wenn Fahrräder oder Autos kommen. Pfui und Aus geht auch. Das hier oder komm im Freilauf klappt noch nicht immer aber immer öfter. Er liebt Kinder und eigentlich alle Zweibeiner. Mir reicht das . Weiß ja nicht ob ich ihm zu wenig abfordere aber er gefällt mir so wie er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Never change a running system. :D Ich würde wohl 3 Kreuze machen, dass Gusti so gut gelungen ist und erstmal die Zeit mit ihm genießen. 

Ein Welpe ist ein Überraschungspaket und ein Schnauzer nicht gerade klein. Gusti ist auch noch nicht ausgereift und wird sich noch verändern.

 

Wodurch entstand der jetzt wieder der Wunsch nach einem Welpen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Gibt ja auch Zwergschnauzer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Das ist mir dann auch eingefallen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amaterasu   

Muss ich Estray zustimmen, ich wollte nur nicht gleich wieder der Buhmann sein. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Pauschal beantworten kann man die Frage nach dem Charakter nicht.

Willst du Gewissheit,kein Welpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×