Zum Inhalt springen
Registrieren

Es wird ein Schnauzerwelpe


Empfohlene Beiträge

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen., Einen Welpen aufzuziehen ist jetzt auch nicht so schwer dass man dafür erstmal eine Doktorarbeit drüber schreiben muss.... Natürlich hast du recht Bubuka dass man sich vorher informieren muss und sich weiterbilden muss. Auch sollte es beim 1. Welpen nicht unbedingt eine anspruchsvolle Rasse sein.  Und man sollte einen Ansprechpartner haben der Ahnung hat, möglichst BEVOR es zu Problemen kommt.Aber wie soll man bitte Erfahrungen in der Welpenaufzucht sammeln?

Man kann 10 Hunde gehabt haben. Der 1. Welpe ist der 1. Welpe.

Ich habe mein Pferd z.B. 18 Jahre.. zwischenzeitlich hatten wir 6 Pferd. Trotzdem habe ich keine Erfahrung im Pferde Einreiten und würde das alleine auch nicht machen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Für einen Welpen ist das nicht zum Lachen.

Entweder hat man einen guten intuitiven Umgang mit Hunden oder man braucht Fachwissen.

Hat man beides nicht, ist das fatal.

 

Sorry, aber ich vermisse die Zeiten, als es einfach möglich war, sich einen Hund - auch einen Welpen- anzuschaffen, ohne dass man sich "Fachwissen" aneignet. 

 

Natürlich sollte ich mich für Hunde an sich interessieren - davon ist ja mal auszugehen, wenn ich einen haben will. Ich sollte die Zeit und das Geld haben, mich um einen Hund zu kümmern, inklusive Plan B. 

Ich sollte mich über verschiedene Rassen informieren, wenn es ein Hund vom Züchter sein soll. Ich sollte dann Kontakt zu den Züchtern aufnehmen... 

 

Aber früher hat man da auch nicht so einen Aufriss gemacht und es ging den Hunden trotzdem gut. 

Als ich 14 war, gab es in der Nachbarschaft einen Ups-Wurf. Ich bin mit einem der Welpen zu meinen Eltern, fragte, ob wir den nicht nehmen könnten und wider Erwarten haben sie zugestimmt. Ein paar Wochen später hatten wir einen Hund! Sie wurde fast 15 Jahre alt, war eine superliebe Maus und ich bin heute noch dankbar, dass ich meine Jugend mit ihr verbringen durfte. Sie hatte es sehr gut bei uns, obwohl wir nie eine Hundeschule besucht haben, keine Hundebücher gelesen haben und in keinem Forum Tipps bekommen haben. 

 

Leute bekommen Kinder! Menschenkinder! Da fragt keiner, ob sie geeignet sind! Da kommt auch keiner und schaut, wie sie wohnen, ob sie sich ein Kind leisten können und ob sie eine Ahnung von Erziehung, Ernährung und Pflege haben und ob sie das Kind überhaupt WOLLEN!

 

Eine Userin, die schon einen Hund hat, will noch einen! Sie scheint sich ja Gedanken zu machen und nimmt sicher gute Tipps gerne an. Wieso muss man da so extrem werden?

Link zu diesem Kommentar

 

Leute bekommen Kinder! Menschenkinder! Da fragt keiner, ob sie geeignet sind! Da kommt auch keiner und schaut, wie sie wohnen, ob sie sich ein Kind leisten können und ob sie eine Ahnung von Erziehung, Ernährung und Pflege haben und ob sie das Kind überhaupt WOLLEN!

 

 

 

Danke :kuss:

 

Das habe ich sinngemäß 3x geschrieben und 4x wieder gelöscht.

 

Man sollte die Kirche wirklich beim Dorf lassen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Gerne 

 

Ich habe es schon oft gedacht und mich bisher nie getraut!

 

Aber da ich heute schon von einer ganz netten Userin erfahren habe, dass sie eigentlich gar keine Lust mehr hat, hier was zu schreiben, weil sie zuletzt so angegangen wurde, dachte ich, das muss jetzt mal raus. 

 

Kritik ist ja recht und gut. Wer hier Fragen stellt, bekommt Antworten. Vielleicht auch welche, die er nicht unbedingt hören will. Ging mir am Anfang ja auch so, aber das war auch gut, in meinem Fall. Und in anderen Fällen ist das sicher auch mal gut, wenn man verschiedene Sichtweisen hört. Dafür stellt man die Frage ja öffentlich. 

 

Aber mir fehlen die "ganz normalen" Hundebesitzer, die ihr ganz normales Leben leben und es zufällig mit einem oder mehreren Hunden teilen und uns ab und zu an ihren Freuden und Sorgen, an ihren Erfolgen und Rückschlägen teilhaben lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie für irgendwas gleich dumm angegangen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Aber mir fehlen die "ganz normalen" Hundebesitzer, die ihr ganz normales Leben leben und es zufällig mit einem oder mehreren Hunden teilen und uns ab und zu an ihren Freuden und Sorgen, an ihren Erfolgen und Rückschlägen teilhaben lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie für irgendwas gleich dumm angegangen werden. 
 

 

Genau das wurde hier getan. Wenn das als Draufhauen empfunden wird, wird man am besten gar nichts mehr schreiben dürfen. 

Link zu diesem Kommentar

Die gibt es genug, kaffee/teetrinkend, bildchenpostend und schwätzend in den Plauderthreads.

Ich stimme Bubuka nicht mal zu, aber sie hat ein Recht ihre Meinung zu äußern, ohne dass ihr indirekt der Mund verboten wird...

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber dass sämtliche Threads sofort in absoluter Dramatik untergehen müssen, weil irgendwer irgendwas schreibt, was irgendwem grade nicht so in den Kram passt... keine Ahnung. 

 

Es wurden nur von Erfahrungen berichtet, etc. pp. 

Dann kommt eine einzige Person, die vielleicht irgendwas nicht ganz so tolles schreibt und schon war der ganze Thread scheisse und alle hätten auf Gusti rumgehackt.  :wacko:

 

Ähm, nö.

Ein bisschen weniger Dramatik würde ich mir manchmal wünschen, ganz ehrlich. Die Threads werden selber zerschossen, bemerken tuts nur keiner. Der Peter wird dann anderen in die Schuhe geschoben.

Link zu diesem Kommentar

Dann kommt eine einzige Person, die vielleicht irgendwas nicht ganz so tolles schreibt und schon war der ganze Thread scheisse und alle hätten auf Gusti rumgehackt.  :wacko:

 

 

Sorry, das lag wahrscheinlich daran, dass ich parallel auch zu Gustis anderem Thread geschrieben habe und mein letzter Beitrag war daher eher OT. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...