Zum Inhalt springen
Registrieren

Thermomantel - Erfahrungen?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Back on Track kann ich auch nur empfehlen. Darin überhitzen die Hunde nicht was mir sehr wichtig war.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Keine Ahnung, die Bezeichnung stammt ja nicht von mir. Ich nehme (oder nahm bisher) an, dass die durch Material bzw. Struktur an bestimmten Stellen besonders warm halten. Ich glaube, es gibt sogar welche mit Taschen, in die man kleine "Wärmepads" reinstecken kann.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Mäntel mit Heizkissen-Täschchen? Echt?  Müsste ich mal bei Tuuli testen! ;)  (Die hat momentan abend auch ihren Mantel an, weil sie eine hartnäckige Zerrung am Rücken hat, die aber langsam verschwindet.)

 

Tuuli: "Uiuiuiui! smilie_girl_130.gif"

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Thermomäntel wurden uns explizit beim Hunde-Massageseminar empfohlen. Aber ein normaler Mantel tut es ja vielleicht auch, er muss halt nur schön den Rücken warmhalten.

 

So ein Teil mit Taschen würde ich für Ylvi gar nicht haben wollen, das wäre viel zu schwer für sie. Sie mag ja nicht mal Geschirre!

Link zu diesem Kommentar

"Thermo" bedeutet ja auch nur "hält warm" – zumindest meinem Verständnis nach ;)

 

Also ein Mantel, der etwas gefüttert ist, damit die Körperwärme nicht absaust.

 

Man kann ja den Hund mit der Rotlichlampe "vorheizen", dann Mantel druff ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal alle meine Hundekisten hervor gekramt um zu schauen, welcher Hersteller das von Shivas Thermomänteln ist, aber da steht nirgends ein Hersteller drin. Die Etiketten enthalten nur folgendes:

 

Breath-Comfort

Original Outdoor

waterproof

windproof

breathable

 

HIP-TAPE

waterproof

Tape seam

 

Die gibt es gepolstert wie der auf dem Fotzo oder als dünnen Regenmantel.

 

Ich habe die Mäntel damals immer 10 cm länger als nötig gekauft um das Schwanzloch einzuarbeiten, da die Asiaten ja den hoch angesetzten Schwanz haben und es für den Hund unangenehm gewesen wäre, wenn es ihn runtergedrückt hätte.

 

Gekauft habe ich die bei Zoo Dehner, Freßnapf und Kölle.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Als Jacki damals Rücken hatte, haben wir Moorkissen zum Aufwärmen auf den Rücken gelegt, dann nach ein paar Minuten den Mantel an und raus ins Freie.

Link zu diesem Kommentar

Die Eisbärmäntelchen hatten meine auch, waren wirklich super und ich hätte sie gerne wieder. Die ebayseite stürzt bei mir irgendwie immer ab :angry:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ah, ich wusste nicht, dass es den "Eisbär" auch mit zwei Riemen gibt. Das finde ich wirklich ziemlich gut. Danke für deine Antwort!

 

thermos heißt warm, klar. Aber da die Physiotherapeutin explizit von Thermomänteln sprach, bin ich davon ausgegangen, dass sie was Besonderes können. Ich habe sie jetzt mal angeschrieben und gefragt, was genau sie meinte.

Rotlicht bekommt Ylvi schon, aber das geht nicht mal eben zwischendurch. Das kriegt sie abends mit viiiiel Liebe und Schmuseeinheiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...