Zum Inhalt springen
Registrieren

Thermomantel - Erfahrungen?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich find die ganz toll.

https://www.hundeshop.de/hund/hundebekleidung/hundemaentel-sicherheit/touchdog-hundemantel-2in1-blau-26-26.html?utm_source=Base&utm_medium=Google&gclid=CKqbqbLRztACFYu4GwodpWUFzg&utm_expid=13334305-3.XOhCbPfvRN-vMd84gvpNeQ.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Fühlen sich hochwertig an, sind warm leicht und schnell anzuziehen. Aber ob der jetzt unter Thermo fällt weiß ich nicht

Ohne Beinschlaufen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

24829544me.jpg

 

 

So schön dieser Mantel vielleicht aussehen mag. Den würde ich jedoch wegen des (echt aussehenden) Fells nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir haben diesen hier auch: http://www.loesdau.de/Hundemantel-Amy.htm?websale7=loesdauπ=306319&ci=11-hundemantel der liegt ebenfalls gut am Hund an und flattert nicht hoch, wenn der Wind von hinten kommt, auch wenn man die Beinschlaufen nicht befestigt. Das ist, weil der fester und dicker ist. Den hatten wir schon für Baffo, Morando hat ihn getragen, Ömchen und auch Pupa. Ich habe eben gesehen, dass es den in GELB gibt, das wäre heute meine bevorzugte Farbe in der dunklen Jahreszeit. Unsere beiden sind grau-schwarz.

Wenn es arg windig ist, so eisig kalter Wind, dann mag ich den Overall von zooplus für Hunde mit Rückenproblemen, weil es da eben nicht reinpfeift. Leider rascheln die neuen Overalls mehr als die alten, aber wenn der Hund erst mal merkt, dass das Teil warm hält, dann laufen sie auch damit  :) 

Je nachdem, wo die Beschwerden am Rücken sind, wäre dies hier vielleicht auch eine Möglichkeit: https://www.amazon.de/Hundemantel-wasserdicht-Winterjacke-Hundebekleidung-Wintermantel/dp/B017GXEKIG/ref=pd_sim_sbs_199_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=QB6XF3MJGPANFZ4VX347

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
So schön dieser Mantel vielleicht aussehen mag. Den würde ich jedoch wegen des (echt aussehenden) Fells nicht kaufen.

 

Wir haben viele Mäntel ausprobiert und keiner saß für unseren Zitteraal so perfekt. Das NICHT ECHTE Fell sieht anfangs gewöhnungsbedürftig aus. Aber da ich sicher bin, dass es Kunstpelz ist und nur Polyester dafür sterben mussten, ist mir wurscht, was andere darüber denken. Hauptsache, mein Hund muss nicht frieren und braucht diese dämlichen Gummis nicht hinten. Mir ging es da nicht ums Aussehen.

Der rote Mantel hat übrigens auch (Kunst)Fell im Kragen. Da sieht man es nur nicht so, weil er schwarz ist und nicht so weit rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Tom einen Back in Track gekauft. Er mag Mäntel eigentlich nicht so, aber diesen liebt er. Er schläft damit sogar im Auto bei den Temperaturen ein, wenn ich einkaufen gehe.

da ich immer wieder Probleme mit dem Nacken habe, kaufe ich mir nun auch was von denen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

@ Anastacia: Wie würdest du die Qualität des Eisbär Mantels als Regenmantel bei heftigem Regen einschätzen? Ich bin während meiner Suche nach einem Regenmantel, der auch einen leicht wärmenden Effekt haben soll, auf den Eisbären gestoßen und habe ihn aufgrund seiner geringeren Dicke als potenziellen "Kandidaten" in Erwägung gezogen. An sich hat Joschi genügend Wolle, so dass ich vor allem einen wasserdichten Regenschutz suche. Da er jedoch bei nass-/kaltem Wetter aktuell schlechter läuft, wäre ein leicht wärmender Schutz garantiert nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fusselnase

Nun war ich bei Pferdesport Krämer (so einen Laden würde ich mir für Hunde wünschen, hach... obwohl , vielleicht lieber doch nicht). Wir haben einen Mantel von Felix Bühler anprobiert, der wahrscheinlich von der Funktion her am besten gewesen wäre. Aber der in M war zu kurz und der L zu groß - wie das eben immer so ist.

Also haben wir einen dünnen Fließmantel und einen Regenmantel gekauft, die kann man logischerweise einzeln, aber auch übereinander tragen. Das wird erstmal reichen, zumal es ja gerade nicht so kalt ist.

 

Ylvi war ganz brav beim Anprobieren, und alle Verkäuferinnen waren ganz verzückt von ihr. Sie hat jede Menge Streicheleinheiten und Leckerlis bekommen. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Später. Die Ärmste war heute schon beim Tierarzt zur Akpunktur und mit Mutti beim Shoppen mit Anprobieren. Wenn ich sie jetzt noch knipse, geht sie mir an die Kehle. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Grautier hat mittlerweile auch 'n Mantel. Beim F*napf gab's "große Größen" im Abverkauf.

Glaub, das ist auch so à la Eisbär (steht "Flamingo" drauf – Mantel ist aber ein Glück nicht rosa :lol:).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...