Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Serien-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt noch keinen ganz allgemeinen Plauderthread über Serien und möchte hiermit einen erstellen.

 

Ich bereue es, dass ich erst so spät damit angefangen habe, aber dafür hab ich noch gaaanz viel Stoff zum Nachholen. :D

 

Was schaut ihr gerade? Welche Serie könntet ihr immer wieder anschauen, obwohl ihr sie auswendig kennt?

 

Ich schaue derzeit Dexter, bin nun bei Staffel vier. Ich habe sechs Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen, Dexter kennen zu lernen, aber dann war ich voll drin.  :wub:

Was ich mir immer wieder ansehe, ist The Walking Dead. Die siebte Staffel kenne ich noch nicht, aber jedes Jahr schaue ich den kompletten Staffelmarathon an, ist schon ein richtiges Ritual. Nun, da ich amazon prime habe, werde ich es sicher noch öfters sehen.  ^_^

 

Eventuelle Spoiler könnte man ja bitte kurz kennzeichnen, falls niemand böse überrascht werden möchte.

Lasst uns plaudern! :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die paar Folgen als "Serie" bezeichnen kann, Sherlock der BBC.

Immer wieder ein Armlehnenkraller.

 

Dann die amerikanische Variante davon, "Elementary". Aber als "Sherlock Holmes" seh ich den nicht an. Halt als Detektivstory.

 

"Castle", zumindest die ersten Staffeln. Gegen Ende ist denen leider sehr die Luft ausgegangen.

 

"The Mentalist" – den hab ich mehr oder weniger gerade erst angefangen. Aber läuft auch gut rein.

 

Gerne würde ich mal wieder DS9 anschauen. Aber die Scheiben hab ich leider nicht und der, der sie hatte ist leider aus Deutschland ausgewandert ;)

Und MacGyver… *seufz* … der dürfte auch mal wieder wo laufen ;) Den hab ich auch nicht auf Scheibe.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

DS9 ist was genau?  :blush:

 

Lucifer Staffel 1 war das letze, was ich gesehen habe. 

Wenig Realismus, ein bisschen Krimi, Romantik, viel Kitsch und teilweise sehr vorhersehbar. Aber für leichte, anspruchslose Unterhaltung in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar

Ah, danke!

Von Star Trek hab ich so gut wie nichts gesehen, weiß auch nicht, ob ich mich da je groß reinfuchsen werde... dafür stehen erst mal zu viele andere Sachen auf dem Plan. 

 

Nach Dexter werde ich wohl mit Vikings anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Star Trek hättest du auch nicht wenig zum "nacharbeiten".

Die alte Serie, dann die mit Patrick Steward *schmacht*, Voyager, DS9. Alles mit nicht all zu wenig Staffeln :D

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Sherlock ist genial, kommt ja zum Glück bald ne neue Staffel!

Wer leicht abgedrehtes englisches Zeugs mag, so mit Zukunft und so: Doctor Who

 

Meine Klassiker sind ansonten:

Friends

Gilmore Girls

House

Ermergency Room (jaja, ich weiß)

Breaking Bad

 

Das ist zumindest das, was mir so spontan einfällt

Link zu diesem Kommentar

Sherlock ist genial, kommt ja zum Glück bald ne neue Staffel!

1.1.2017 – *heul* noch sooo lange hin!

Und es soll die letzte Staffel sein! :heul:

 

Ermergency Room (jaja, ich weiß)

Das hat 'ne Freundin am Anfang des Medizinstudiums mit Komilitonen angesehen. Die ersten Staffeln waren wohl auch vom medizinischen Aspekt her gut recherchiert.

War nur für mich etwas anstrengend mit anzusehen – auf englisch, Fachbegriffe (what he says…?? ;) ). Und dann die Einwürfe der Medizinstudenten vor dem Fernseher.

Auch in englisch.

Naja, war trotzdem lustige Nachmittage ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...