Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Serien-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Wayward pines kannte ich nicht. Habe gerade mal gegoogelt, hört sich sehr danach an als ob mir das gefällt :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade mal wieder serienlos.

 

Eben habe ich dann bei Netflix Slasher angefangen, aber nach 10 Minuten wieder aus gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich habe ja jetzt The Magicians angefangen. Also ich gucke es weiter... aber wtf. Harry Potter plus Narnia plus Sex? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich bin in der zweiten. Es ist teilweise zum Lachen. Aber ich schaue es weiter, weil ich auf Magie stehe. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Serienliebhaber der Extreme, ich mag das Medium sehr viel lieber als Fime (ich mag Filme auch), weil ich mich letztendlich in einen ausgearbeiteten Charakter noch viel besser hineinfühlen kann. Er entwickelt sich stärker. So kann auch ein mäßiger Plot eine Serie für mich gut machen, es steht und fällt mit den Figuren. Ein bisschen sollte mich die Geschichte schon interessieren, so möchte ich von Anfang an das Setting von Game of Thrones. Aber die Figuren... für die hatte ich lange nichts übrig, die Bücher haben das nur verschlimmert... ich hasse (!) die Bücher. 

Erst bei der dritten Wiederholung der Serie hat mich die Atmosphäre richtig gepackt und ich fand Zugang zu den Charakteren. Konnte ihre Beweggründe besser nachvollziehen. 

 

Das ist nur ein Beispiel. Serien müssen für mich nicht "anspruchsvoll" sein, wenn die Charaktere eine gewisse Tiefe haben. So fand ich anfangs Breaking Bad gut, habe alle DVDs gekauft... finde es hervorragend gespielt... aber nochmal anschauen? Nein. Die Figuren nervten mich, sodass Skyler am Ende die glaubwürdigste Figur war - und ich mag sie nicht leiden. 

 

Dies einfach vorweg.

 

 

Der Thread... irgendwie hatte ich nicht das Bedürfnis mich zu beteiligen. 

 

Zur Zeit bin ich ganz heiß auf die jeweils neuste Folge von Star Trek: Discovery.

Durch Bryan Fullers (Pushing Daisies, Hannibal) zumindest anfängliches Mitwirken ist die Serie anders als die bisherigen des Franchises ohne zu wenig Star Trek zu sein. 

Natürlich nervt die vulkanische Art von Burnham unglaublich, aber es kündigt sich bereits eine Entwicklung an; ansonsten finde ich die Serie bisher großartig.  

 

Lorca löst langsam meinen Lieblingscaptain Picard ab... was ich für unmöglich hielt. Noch ist es nicht soweit. 

 

Bald läuft die neue Staffel von American Horror Story, so hoffe ich, dass sie nicht so entsetzlich schlecht wie die letzte ist (im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich Hotel hervorragend und Roanoke schlecht)

und die 4. Staffel von The 100 läuft an. *_*

Derzeit gucke ich natürlich noch Staffel 8 von The Walking Dead, hoffe dass ich die Serie bald noch leiden kann... gelitten habe ich in Staffel 7... nun ja... falls es wirklich unerträglich bleibt, gibt es ja noch Z Nation. 

und natürlich Staffel 11 von The Big Bang Theory. Ich schaue pro Tag auch mindestens eine Folge der alten Staffeln, eine Sucht. Ein Tag ohne TBBT ist ein schlechter Tag. 

 

Und ich hoffe auf einen schnellen legalen Zugriff auf Humans Staffel 3, die  derzeit gedreht wird, nachdem man mir Dark Matter weggenommen hat. ;_;

 

Ganz extrem trauere ich derzeit Firefly nach... diesen Anfall habe ich ab und an. Und wie seit 15 Jahren ärgere ich mich über die Absetzung von Dark Angel... und die letzen zwei Staffeln von Akte X. 

 

 

Ja, ich mag Science Fiction... aber kein Doctor Who... komisch... 

aber auch Historisches, Fantasy, Mystery/Horror und "Modernes", das in keine Kategorie passt. 

Wenn die Figuren stimmen, kann ich mich mit fast allem anfreunden. 

 

 

Ach ja... und ich ich freue mich unglaublich auf Young Sheldon!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Serien - also da bin ich eigentlich nicht so wahnsinnig viel unterwegs ...

 

... und uneigentlich hat es mich dann doch gepackt, ausgerechnet bei Game of Thrones :D

 

Diese Serie habe ich vollständig ignoriert - bis unser Sohn ankam und fragte, ob die die komplette Staffel über unseren Amazon-Account bestellen dürfe.

 

Da habe ich dann mal Folge 1 aus der 7. Staffel mitgeschaut - und dann nach 15 Minuten ausgeschaltet!

 

Es hatte mich so gepackt, dass ich unbedingt von Beginn an schauen wollte, um die einzelnen Handlungsabläufe und Charaktäre zu begreifen.

 

Hat dann einen Marathon gegeben, von der ersten Staffel an :D

 

Ansonsten bin ich Fan von NavyCIS und Criminal Minds - finde aber die neuen Folgen nicht mehr so toll, weil in beiden Serien mehrere Hauptdarsteller gegangen sind, denen ich doch nachtrauere ... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Vhenan

Wir gucken auch das neue Star Trek! Heute kommt die neue Folge! :) Ich mag Star Trek insgesamt sehr gern. 

 

Von American Horror Story habe ich zwei Staffeln gesehen und fand sie gut. Aber das war für mich auch ganz schön heftig teilweise. Deswegen warte ich mit den anderen Staffeln noch. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Vhenan:

Bald läuft die neue Staffel von American Horror Story, so hoffe ich, dass sie nicht so entsetzlich schlecht wie die letzte ist (im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich Hotel hervorragend und Roanoke schlecht)

Hier dasselbe :7_sweat_smile: Roanoke hab ich mittendrin aufgehört zu gucken. Mal sehen ob Cult wieder besser wird.

 

Ansonsten haben ich und Männe Stranger Things Staffel 1und 2 kürzlich durchgesuchtet, nachdem wir die erste Folge einfach nur geguckt haben, weil wir nichts anderes gefunden hatten :3_grin:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...