Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Serien-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

LolaUndEddy

The Last Kingdom auf Netflix 👍 Kein überragendes Meisterwerk, aber unterhaltend! Man muss aber schon Bock auf Blut, Gewalt und etwas Sex haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Nebelfrei

Hmmmm, also ist nicht so meins... schon vom Thema her, ich seh auch sonst kaum Serien in der Art etc

Link zu diesem Kommentar

Mir war es zu düster, manches auch zu realistisch dargestellt, wenn man das erträgt, sicher eine gute Serie mit tollen Schauspielern.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Doku zur Berlin-Serie "1929 - Das Jahr Babylon" zu Ende gesehen. Die ist sehr stimmungsvoll und schön gemacht (kein Guido Knopp! :)), kann ich nur empfehlen trotz (und wegen) der Düsternis. Die Filme von damals aus der Sommerfrische in Berlin hab ich so noch nie gesehen, tanzende und badende Menschen. Sie schildern da genau ein Jahr, kleine Einblicke in das Leben verschiedener einfacher Bewohner. Das Ende ist niederschmetternd, kommt ohne Worte und mit nur einem einzigen Blick von einer Szenenfigur direkt zum Zuschauer aus (fand ich super gemacht).

Link zu diesem Kommentar

Mir hat die Serie sehr gut gefallen! Düster finde ich sie jetzt gar nicht so. Ist eben 1929. Die Serie versucht, sich von der Stimmung her und auch von der Spechweise an die Zeit anzupassen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...