Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Der Serien-Thread

Empfohlene Beiträge

Ich suche ja eine Serie.... ist eeeeewig her.

Die scheint keiner (mehr) zu kennen und keiner hat sie "im Sortiment". Die hiess "Earth 2". Da ging es um Menschen, einen anderen Planeten mit Reptilien-ähnlichen Menschen (?)

Die würde ich so gerne nochmal durchgucken

Oh, und es gab mal eine von Stephen King "Kingdom Hospital", eher eine Kurzserie. Mit dem Ameisenbär Antubis.

Die war genial. Leider konnte ich die auch noch nirgends auftreiben. (zum anschauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern die Episode Fire von Akte X (1. Staffel) angeguckt,vund siehe da, Mark Sheppard (Crowley in Supernatural) als Pyrokinese begabter Serienkiller... Und Brite ;)

Sowas mag ich.

Mein Gott, war der da jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark Sheppard spielt auch bei Firefly mit :)

velvetypoison: ich hab Earth 2 auch gesehen! (und wo wir dabei sind - die Hauptdarstellerin spielt bei Supernatural eine Rolle :P:D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich auch gesehen hatte: Leverage  Dreht sich um eine Crew von mehr oder weniger Trickbetrügern, die sich zusammen gerauft haben und es vor allem auf richtige Bösewichte abgesehen haben.

Warum? Hm, gute Frage. Witzige Charaktere, interessante Ideen, gute Chemie zwischen zumindest drei Hauptdarstellern und einem der "Schurken" (übrigens auch wieder Mark Sheppard - der Kerl kommt rum :D ... ich glaube der war auch mal bei Dr Who?) mit dem ober-Hauptdarsteller.

Ist eher leichtere Kost - könnte schwärzer sein, aber da spielte wohl (mal wieder) der Markt nicht mit? Jedenfalls ganz nett zu gucken.

Früher hab ich alles durcheinander geschaut, eben was das TV sp hergab. Seitdem ich eh englisch schau bin ich flexibler und das bedeutet, dass ich eine Serie die ich dann sehr mag auch so lange gucke bis keine Folgen mehr da sind (oder sie mich langweilt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich zu Supernatural noch nicht aufraffen können. Ich kenns nur aus Erzählungen meiner Freundin (einer davon muss wohl niedlich sein :D)

Ich hing ja auch extrem lange an Hannibal.

Da war ich so hin und weg - da war laaaaaange kein Platz für anderes. Eigentlich hat es Lucifer jetzt erst abgeschwächt. (ich muss schon wieder *mimimiiiiiii!* machen und <3en verwenden :D, verdammt!)

Und immer wenn ich was gucken will, läuft irgendwo doch wieder grad Akte X und ich muss zum 3.,4.,5. mal gucken. Teufelskreis! :D Nur eine Folge muss ich immer auslassen. Bis heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche ja eine Serie.... ist eeeeewig her.

Die scheint keiner (mehr) zu kennen und keiner hat sie "im Sortiment". Die hiess "Earth 2". Da ging es um Menschen, einen anderen Planeten mit Reptilien-ähnlichen Menschen (?)

Die würde ich so gerne nochmal durchgucken

Oh, und es gab mal eine von Stephen King "Kingdom Hospital", eher eine Kurzserie. Mit dem Ameisenbär Antubis.

Die war genial. Leider konnte ich die auch noch nirgends auftreiben. (zum anschauen)

Ich glaube, Kingdom Hospital hat irgendwie, irgendwas mit Geister/ Riget von Lars von Trier gemeinsam oder zu tun. Oder ich scmeiß da jetzt was durcheinander.

Dieses "Baby", Brüderchen, war das in Kingdom Hospital oder in Geister?

Das Krankenhaus, das auf einer alten Bleicherei oder so gebaut wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig... Für mich waren in diesem Thread schon im ersten Beitrag die besten Serien genannt!

Dexter: supergeil! Sehr, sehr lustig! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Die für mich beste Serie ist aber ganz unbestritten: The walking dead! Ich liebe sie und ich muss sie auch immer, immer, immer schauen wenn sie im Free TV läuft. Sie wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich dachte... Zombies... Was'n Scheiss! Das braucht doch kein Mensch! Sowas habe ich nie, nie geschaut. Sie sagte: schau dir nur fünf Folgen an und dann entscheide, ob du es weiter sehen willst... Was soll ich sagen... In 10 Tagen hatte ich 5 Staffeln durch! Ok, es war Weihnachten... Ich hatte Urlaub, das Wetter war scheisse und so hatte ich jede Menge Zeit. Aber diese Serie ist die beste, die ich je gesehen habe (mehrmals!).

Was mich aber ein bisschen wundert (vielleicht habe ich es auch überlesen) - "Californication" wurde noch gar nicht genannt?! David Duchovny war für mich immer "Fox Mulder" - bis ich Californication gesehen habe! Seitdem nur noch "Hank Moody". Wirklich tolle Serie! Sicher nicht jedermanns Geschmack, teilweise wirklich derb, aber ich habe selten so herzhaft über Dialoge lachen müssen! Absolut sehenswert für Menschen, die schwarzen Humor mögen und nicht prüde sind. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau :).

Es ist so eine Art Umarbeitung, aber viel wurde beibehalten.

Das Krankenhaus steht dort wo eine Textilfabrik war. Davor stand dort schon ein Krankenhaus, das abbrannte. Die Geister sind ein Mädchen, dass dort verbrannte und ein Teenager, an dem experimentiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hab ich beide Serien geschaut und schmeiß die in meiner Erinnerung zusammen, schätze ich. Ist schon so lange her..

Hast du denn auch beide gesehen?

Ich liebe beide, Stephen King und Lars von Trier. Kann man also bestimmt mit beiden Serien nix falsch machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.