Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer könnte mit mir verwandt sein


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Kontexte wahren war noch nie deine Stärke. :) Ist okay.

 

Deine "Argumentation" ist zu schwach um darauf eingehen zu können. Versuch es nochmal.

 

Was ist denn "schwach" an meiner Argumentation.

Was passt denn am Kontext nicht das man nicht unbedingt die Moralkeule schwingen sollte wenn man ähnlich wie beim Vermehrerwelpen durch Konsum direkt an Ausbeutung, Leid und Elend beteiligt ist.

Ich kann das leider nicht ändern und bin wie jeder hier mit dran beteiligt. Gefällt mir absolut nicht, ist aber leider ein Fakt.

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch selbst "vom Discounter für ein paar Euro" geschrieben.

Und sorry, wer einen Welpen bei einem anständigen Züchter holt, mach vieles richtig, während einer, der ihn vom dubiosen Händler holt, nunmal vieles falsch Nacht.

..Und im Forum einen Wurf kopflos vermehrter Welpen präsentiert... Aber sie sind ja "soo süß".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

... Und sorry, wer einen Welpen bei einem anständigen Züchter holt, mach vieles richtig, ...

Kann man so sagen, dennoch sind das auch einfach mehr Hunde... ob Rasse oder nicht

Link zu diesem Kommentar

Der einzige, der hier grade ne Moralkeule schwingt, bist du.   :rolleyes:

 

Du redest von Billigfleisch aus Discountern, wird einfach mal pauschal allen Menschen unterstellt - egal woher sie ihr Fleisch beziehen oder ob sie überhaupt Fleisch essen. ;)

Ist halt zu kurz gedacht, mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

 

Ich kann hier direkt zu Bauern fahren und von dort Fleisch, Eier, etc. holen. Magst du die Adresse haben? Aus Bayern halt n bisschen weit.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Mich würde ja nur wirklich mal brennend interessieren, wie denn alle, die sich hier aufregen (verständlicherweise),

in Wirklichkeit reagiert hätten in der Situation.

 

Tatsächlich das Vet-Amt gerufen? (wäre das sinnigste)

Oder vielleicht auch das Welpchen mitgenommen um wenigstens ihm ein schönes Leben bieten zu können?

 

Ich finde es immer schwer da maßlos zu urteilen, ohne selbst mal in der Situation gewesen zu sein.

 

Wie kann es denn unter diesen Umständen schwer fallen, KEINEN Hund mitzunehmen: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/104112-wer-könnte-mit-mir-verwandt-sein/?p=2755720 ?

Wer weiß, in welchem Kofferraum diese Welpen - nicht gechipt, nicht geimpft, alle anders aussehend, kein Muttertier vor Ort - ins Land kamen.

Und nun für vermutlich teuer Geld verkauft wurden.

 

Link zu diesem Kommentar

Mich würde ja nur wirklich mal brennend interessieren, wie denn alle, die sich hier aufregen (verständlicherweise),

in Wirklichkeit reagiert hätten in der Situation.

 

Tatsächlich das Vet-Amt gerufen? (wäre das sinnigste)

Oder vielleicht auch das Welpchen mitgenommen um wenigstens ihm ein schönes Leben bieten zu können?

 

Ich finde es immer schwer da maßlos zu urteilen, ohne selbst mal in der Situation gewesen zu sein.

 

 

 

Zur Frage - also ich würde auch auf "Multi-Mix" tippen. ;)

So richtig erkennen kann man da nichts, finde ich.

Ich hab, als ich einen Shiba gesucht habe, von einem Händler das Prozedere geschildert bekommen. Ausgeschrieben waren die Hündchen in Regensburg, aber beim Nachfragen kam raus, dass sie aus Kroatien stammen.

Ich hab die Finger davon gelassen und den Händler gemeldet. Und da hatte ich noch keine Ahnung von Hunden, aber habe Google befragt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Der einzige, der hier grade ne Moralkeule schwingt, bist du.   :rolleyes:

 

Du redest von Billigfleisch aus Discountern, wird einfach mal pauschal allen Menschen unterstellt - egal woher sie ihr Fleisch beziehen oder ob sie überhaupt Fleisch essen. ;)

Ist halt zu kurz gedacht, mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

 

Ich kann hier direkt zu Bauern fahren und von dort Fleisch, Eier, etc. holen. Magst du die Adresse haben? Aus Bayern halt n bisschen weit.  ^_^

 

...oder Klamotten... haste überlesen. Macht nix.

Das waren Beispiele und wenn du genauer liest nehme ich mich da gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Kann man so sagen, dennoch sind das auch einfach mehr Hunde... ob Rasse oder nicht

Deswegen "vieles richtig gemacht" und nicht alles... Aus meiner Warte heraus.

Link zu diesem Kommentar

..Und im Forum einen Wurf kopflos vermehrter Welpen präsentiert... Aber sie sind ja "soo süß".

 

Jup, Vermehrerwelpen die verschenkt wurden...du bist ja so drollig.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...