Zum Inhalt springen
Registrieren

Thermomix


Jensylon

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Du hattest nie einen - aber weisst das Essen ist schlecht? :D

Welche Gerichte hast Du probiert?

Es gibt auch TM Rezepte die nicht gut sind. Vielleicht lag es eher daran ;)

Und Du weisst das er nichts richtig kann? :D

Was hast Du alles selbst ausprobiert? Muss ja ALLES gewesen sein, wenn er NICHTS richtig kann?

Das mit dem Getreide stimmt auch nicht

Ich mache mein Mehl selbst :). Ganz fein.

Bitte verbreitet sowas Falsches doch nicht.

Es muss ihn keiner haben. Und keiner toll finden.

Aber es muss auch nicht irgendwas gesagt werden, dass definitiv nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Sorry das mit dem Mehl ist definitiv wahr. Gesehen, gefühlt, verglichen. Mag sein daß es für deine Zwecke ausreicht. Vollkornbrot ja, Baguette, nein. Und die Kochleistung ist Physik...

Link zu diesem Kommentar

Ohgottogottogott.. ich weiss der hat damit nix zu tun^^

Jetzt hab ich grad nochmal so rum geguckt im Netz.. und es gibt Thermomix parties??? So Tupperwaremäßig nur halt mit Thermomix und Rezepte? Neuste Modelle werden Vorgeführt und sowas.. und die haben ja echt n stolzen Preis die Dinger.

Ich würd mich gern mal von nem Thermomixler (oder haben die spezielle Namen so wie Star TrekFans Trekkies genannt werden) 'bekochen' lassen. Rein interessenhalber um das mal zu sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Für mich wäre ein Thermomix ein prima Zusatzgerät - wie z.B. die Mikrowelle,die ich nicht missen mag.

Nur ist das Teil,im Gegensatz zur Mikrowelle,sehr teuer - deshalb komme ich gut ohne aus.

Aber jeder hat ein anderes Leben und andere Prioritäten. :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@velvetypoison Wenn ich es dann anfassen kann :D !

 

Kneten: Zu geringe Teigmenge, zu wenig Knetpower (Referenzmodell wäre jetzt nicht unbedingt eine Häussler Alpha aber vielleicht Kenwood oder Kitchen Aid)

 

Schneiden: Kann er

 

Erhitzen auch (im Rahmen seiner Möglichkeiten), für viel Kochen braucht er zu lange.

 

Und Quatsch, ich will nichts miesmachen. Zum Marmeladekochen ist das bestimmt praktisch, mache ich halt nie. Zum Tomatensauceneinkochen taugt er nicht. Er kann nicht so gut enthäuten.

Hier stünde er herum und würde Platz wegnehmen und generell mag ich keine Geräte, die Wärmeenergie mit Strom erzeugen (Ausnahme Wärmepumpe).

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich backe viel und oft. Und nicht 08/15 :)

Wenn da das Mehl nicht hinhauen würde - sähe ich echt alt aus.

Aber es ist sogar um Längen besser als gekauftes Mehl.

Link zu diesem Kommentar

Kann es auch nur.

 

Nur ein Mehl, was frisch gemahlen wird, hat noch alle Inhaltsstoffe, da habe ich mich mit einem Apotheker mal drüber unterhalten, der eine Mühle hatte und anbot. Das was wir im Laden kaufen, ist quasi tot. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das geht mit dem Mehl, aber glaube es mir , mit einer guten Steinmahlwerkmühle ist das nicht vergleichbar. Und sooo langsam, bei vergleichsweise weniger Menge. Versuche es mal mit Mais...

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

TM Hefeteig:

27584438qs.jpg

TM - frischer Spargel mit selbstgemachter Hollandaise

27584465gi.jpg

TM "Miracoli"

27584468bd.jpg

TM Griesbrei

27584473ic.jpg

TM Bauertopf

27584487xz.jpg

TM Teig Mohn- und Zimtschnecken

27584491kh.jpg

TM Senfeier

27584510vw.jpg

Versuche es mal mit Mais...

Ich hab schon Maismehl gemahlen :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...