Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jensylon

Thermomix

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier mit, weil sich mir für mich der Sinn dieses Gerätes nicht wirklich erschließt - vielleicht ändert sich das ja mit Euren Erfahrungen?

Muss es das denn?

Mir erschließt sich der Sinn von weiterführenden mathematischen Formeln und Gleichungen. Ich verstehe Leute nicht, die exzessiv Hundesport betreiben. Ich sehe keinen Sinn darin, Autos zu tunen, nur 1 oder 2 Hunde zu halten...

Und so viele mehr. Wäre ja auch doof.

Manchmal muss es das nicht. Das alles wird nie zu meinem Hobby werden und meine Interessen wecken und...

Ach, vergiss es.

Man ist sowieso in einer Rechtfertigungsposition. Hab ich keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen eigenen Sinn dafür - musst du schauen ob Du ihn findest.

Ich hab meinen im Gerät zu 100% gefunden.

Aber das gilt auch nur für mich. Ob man sich da was rauszieht oder nicht - kommt eben drauf an wie man so is(s)t und tickt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ann, ich möchte nicht daß sich hier jemand rechtfertigt. Mich interessieren Eure Gründe dafür, und dann guck ich, ob das auch was für mich wäre (wahrscheinlich nicht, aber man weiß ja nie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- glutenfreies selbstgemachtes Mehl war reines OT-Interesse (ganz ehrlich, habe mich da mal ziemlich geplagt).

Wenn es bei dir anders ankommt, tut mir das leid. Und ich verstehe die Reaktion tatsächlich nicht, muß ich ja gar nicht, ich finde die Thematik aber tatsächlich nicht so wichtig, als daß unbedingt was geklärt werden müßte, nee gar nicht. Mir ist es echt gleich- d.h. nicht daß es für andere auch gleich sein muß,das soll jeder wichtig halten wie er/sie will. Nur bitte unterstelle mir nicht Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst ja grad am Anfang was ich alles dazu sagte. Was ich alles damit mache. Wofür ich ihn brauche, warum er mir wichtig ist. Da gibt es soweit bei mir nichts mehr zu ergänzen.

Da gibt es aber sicher noch andere Menschen, die noch weitere oder andere Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass das im Gegenzug bei mir.

Ich schreibe Maismehl. Dann meine ich das. Da musst du nicht Gries schreiben.

Und ja, mich regt sowas auch mal auf. Ich kann nicht bloss immer eskalieren wenns um Hunde geht oder irgendwelche wichtigen Weltprobleme. Ich kann das auch so mal wenn mich was *böses Wort*.

Ich hab gestern mein Bestes getan, nett zu bleiben. Das war schwer genug. Gegen meine Natur.

Ich möchte das auch weiterhin und einfach mal drauf hinweisen, wie sowas beim Gegenüber ankommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte wahrscheinlich schon einen TM wenn ich mir sicher wäre das Teil nicht im Keller zu "beerdigen".

Besitze noch nicht mal eine Küchenmaschine weil ich die nur für Reibeplätzchen brauche.

Daher leihe ich mir die 2-3mal im Jahr von den Schwiegereltern. Sonst wäre das auch ne Kellerleiche....

Kann man damit auch Reibeplätzchenteig herstellen? Also mit Aufsatz oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man damit auch Reibeplätzchenteig herstellen? Also mit Aufsatz oder so?

http://www.lmdfdg.com/?q=reibepl%C3%A4tzchen+thermomix

:D

Sorry ^^

Also, schnell gegoogelt, kamen ein paar Rezepte raus. Ja, geht.

Allerdings frittiert und backt er sie Dir nicht und formen musst Du auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, sieht lecker aus.

Ich glaub sowas will ich mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Versuch ja Immernoch das Riesenmultiküchensystem zu verscherbeln. Wenn ich mir nu vorstelle das der TM das auch kann und dazu noch kochen und erwärmen und so.. Machst das Ding ja eigentlich für einen 1-3personen Haushalt überflüssig. Klar, wenn ich 30kg Möhren raspeln will ist die andere Maschine sicher eher von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kochrezepte für den Thermomix

Ich habe zu Hause einen Thermomix, aber leider fällt es mir schwer normale Kochrezepte umzumünzen oder ein Rezept von der eigenen Seite von Thermomix (rezeptwelt.de) einzuschätzen. Entweder habe ich in der Richtung großes Pech gehabt oder ich bin vielleicht zu heikel (kann ich nicht ausschließen, aber mit Töpfen geht es ja auch von daher ). Ein paar Erfolgserlebnisse wären schön.     Wenn jemand ein gutes Rezept (gerne auch als Link) hat und hier teilen möchte, wäre mir das eine g

in Plauderecke

• Thermomix und seine Kopien

Wer hat einen?    Wer hat ne Kopie bei Aldi oder Lidl ergattert?   Ich war ja immer eher seiner Meinung: http://www.focus.de/digital/videos/hobbykoch-rechnet-ab-kanns-nicht-mehr-hoeren-warum-mich-thermomix-menschen-so-unglaublich-nerven_id_4823385.html   Aber vielleicht brauch ich doch einen und weiß es nur noch nicht? Wäre ja schon praktisch..  

in Plauderecke

• Hat hier jemand einen Thermomix?

Hallo zusammen, ich überlege seit gestern ernsthaft mir einen Thermomix zuzulegen. Das Teil ist irre. Hat hier jemand einen? Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wie oft wöchentlich wird er genutzt? Viele Grüße maravia

in Plauderecke

• Suche: Rezepte für Thermomix BARF oder erhitzt

Huhu, also, ich bin nun stolze Beitzerin eines Thermomix und habe demnächst eine Vorführung in einer Hundepension. Habt ihr Rezeptideen für den Thermomix? Barf oder erhitzt? Ich hoffe auf eure Hilfe.... LG Daggi, Dia & Jack

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.