Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrerwelpen - eure Meinung dazu?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auch noch mal deutlich hervorheben, dass es mit dem Gesundheitszustand des Welpen auch voll daneben gehen kann wenn man sich ein Tier aus dem Kofferraum o.ä. kauft. Viele haben Glück, viele aber leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eigentlich passt das nicht hier rein, stimmt schon! Bei Welpen gelten einfach noch mal andere Regeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
schwarze Kiwi

Ich bin hier nur sehr selten online wie man merkt ;) 
Daher .... erst jetzt ... 

Ich stehe zu dem was wir "getan haben" und wir haben es nicht eine Sekunde bereut den Mad Max mitgenommen zu haben. 
Die Zustände dort waren nicht unterirdisch - es waren keine Verschläge oder sonstiges - macht es nur bedingt besser, ich weiß. 

Warum ? 
Weil wir ihn bereits auf dem Arm hatten . vielleicht wäre es etwas anderes gewesen wenn wir nur "eine Schar Welpen" gesehen hätten und dann schon die Umstände klar gewesen wären. Vielleicht auch nicht, das kann ich nicht sagen. 

Respekt an alle die nicht nur sagen "Ich könnte den da lassen" sondern auch schon mal in so einer Situation waren und es tatsächlich so getan haben, ICH bzw wir konnten es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Sach bloß ;)

Ich schrieb ja bereits: Respekt an diejenigen die bereits IN SO EINER SITUATION WAREN (ergo nicht nur schreiben "Würde ich .... dann hätte ich ....) - allen anderen glaube ich ich ihre Aussagen a la "Auf jeden Fall hätte ich den Hund da gelassen" wirklich nur bedingt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man ist kein besonderer Tierfreund, wenn man so nen niedlichen Welpen "rettet", in dem man ihn freikauft. Lieber vernünftig sein, dem Vermehrer absagen und  das Veterinäramt hinschicken. Das ist Tierliebe.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das muss ich einfach so betonen, denn oft liest man ja, dass der arme Welpe so schlecht dran war und man den kleinen Wurm sofort ins Herz geschlossen hätte und ihn einfach retten musste :wub::wub:!!!!!11elf!! B)

Nee, muss man nicht, außer man luchst ihn dem Vermehrer kostenlos ab oder lässt ihn sich vom Veterinäramt rausholen. Welpen bitte NIE kaufen von solchen Leuten, keinen Cent dürfen sie daran verdienen. :angry: Egal wie süß, niedlich, schnuffig er schaut, ein Kauf unterstützt immer das falsche Verhalten der Vermehrer und schadet anderen Hunden unermesslich. 

Bindung und Liebe entstehen nicht durch süß-finden und kurz auf dem Arm halten, sondern mit der Zeit durch besseres kennen lernen. Überwindet den Niedlichkeitsfaktor und sagt solchen Hundeproduzenten klipp und klar, dass ihr diese Art von Vermehrung nicht wollt und ihnen ihr Produkt nicht abnehmt, weil ihre Arbeit shice ist.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wieso kommt man überhaupt in diese Situation?

Aber wie auch immer. Diese Sache ist die einzige, bei der ich mir ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Welpenkäufer herausnehme, zu sagen: Das war ganz großer Mist und deine Handlung trägt einen wesentlichen Anteil zum Hundelend bei. Aber viel wichtiger ist die Frage: Wie kann man es erreichen, dass erwachsene Menschen es endlich mal in ihr Hirn bekommen, dass man so keinen Welpen kauft? Damit sie gar nicht erst in diese Situation kommen?

Deshalb sage ich das auch so deutlich in einem öffentlichen Forum.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Eindruck, das solche Vermehrer so ganz zufällig einem über den Weg laufen und man damit ja überhaupt nicht rechnete. :ph34r: "Ja Hotzenplotz, wo kommt denn der Vermehrer auf einmal her?"

 

Zufälle gibts...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2016 um 21:11 schrieb schwarze Kiwi:

Ich bin hier nur sehr selten online wie man merkt ;) 
Daher .... erst jetzt ... 

Ich stehe zu dem was wir "getan haben" und wir haben es nicht eine Sekunde bereut den Mad Max mitgenommen zu haben. 
Die Zustände dort waren nicht unterirdisch - es waren keine Verschläge oder sonstiges - macht es nur bedingt besser, ich weiß. 

Warum ? 
Weil wir ihn bereits auf dem Arm hatten . vielleicht wäre es etwas anderes gewesen wenn wir nur "eine Schar Welpen" gesehen hätten und dann schon die Umstände klar gewesen wären. Vielleicht auch nicht, das kann ich nicht sagen. 

Respekt an alle die nicht nur sagen "Ich könnte den da lassen" sondern auch schon mal in so einer Situation waren und es tatsächlich so getan haben, ICH bzw wir konnten es nicht. 

 

Ich befürchte, bei meinem ersten Hund hätte es mir genauso gehen können wie dir...

 

Wenn ich nicht zufälligerweise vorher ein Buch gelesen hätte, wenn ich nicht dadurch schon im Vorfeld bestimmte Wege, an einen Hund zu kommen, von vornherein ausgeschlossen hätte.

 

Einmal so einen Welpen auf dem Arm, würde sich vermutlich auch mein Verstand ausschalten und ich würde nur noch meinem Gefühl für DIESES Lebewesen folgen.

 

Weil ich weiß, dass ich gegen mein Herz keine Chance habe, wenn es einmal beteiligt ist (also aller Wahrscheinlichkeit nach), versuche ich so viele Dinge wie möglich und nötig im Vorfeld zu klären.

 

Würde ich zufälligerweise heute auf einem Parkplatz so einen Kofferraumverkauf beobachten, dann würde ich Polizei und Vetamt informieren.

Das Gleiche wenn ich eine Vermehrerzucht in meinem Umfeld entdecken würde.

 

Aber gebt mir bitte keinen Welpen auf den Arm.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...