Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrerwelpen - eure Meinung dazu?


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
vor 9 Stunden schrieb Silkies:

Ein Gespräch, das ich vor kurzem geführt habe, an der Kasse eines Baumarkts:

 

Verkäuferin, mit Blick auf den Krümel: "Wie viel kostet denn so einer?"

Ich: "Das ist weniger die Frage, wie viel ein Hund bei der Anschaffung kostet - Sie sollten besser überlegen, wie viel der auf Dauer jeden Monat kostet. Und was noch so nebenher passieren kann. Da ist der Kaufpreis im Vergleich gar nicht wichtig."

Verkäuferin: "Was kann denn da noch nebenher groß passieren?"

Ich: "Alles mögliche. Wenn Sie einen Billigwelpen irgendwo her holen, kann der mit guter Wahrscheinlichkeit krank sein. Aber auch ein gesunder Hund kann jederzeit krank werden oder einen Unfall haben. Da reicht es schon wenn er blöd in ein Mauseloch tritt, und ruckzuck haben Sie eine OP am Hals."

Verkäuferin: "Aber wenn gar nix passiert, wie viel kostet der denn dann?"

 

Noch Fragen, wie die Leute bei Vermehrern landen? :(

 

 

Ganz genau so ist es! Leider!

 

Da kommt man mit Aufklärung auch nicht weit. Und es gibt genügend Menschen, die sich die Vermehrerei schönreden, gerne auch indem sie die beiden seriösen Möglichkeiten - Tierschutz und Züchter - herabsetzen.

Gibt genügend entsprechende Diskussionsstränge bei Facebook, da kann man echt den Glauben verlieren.

 

Aufklärung in der Schule habe ich gemacht, da hängt leider viel davon ab, ob die Lehrkraft sich für das Thema interessiert oder nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schaut euch das mal an. Es wird auch gezeigt, wie man sich verhalten kann. Die Polizei wurde gerufen und die Welpen sofort sicher gestellt. Super. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...