Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Vermehrerwelpen - eure Meinung dazu?

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt sicher sein das ich garantiert kapiert hab das es falsch war und auch jedem von der Problematik erzähle und ihn warne, habe wie man so schön sagt Lehrgeld gezahlt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei ich mich nicht wegen des Geldes für einen vermeintlichen upps Wurf entschieden hab, habe immerhin noch für einen nicht geimpften nicht entwurmten nicht gechipten Hund 300€ gezahlt bin vom Verkäufer aus zum Tierarzt und habe das alles sofort Nachholen lassen, dabei wurden dann ein Bandwurm,eine Hautpilzkrankheit usw diagnostiziert über die entsprechenden Kosten brauchen wir nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich - isses an dem Punkt dann auch mal gut.

Es ist unabänderbar. Ob man sich nun noch 3, 4 Knöpfe ans Ohr redet, oder nicht.

Und solange ich raushören/lesen kann: Das mache ich kein 2. mal - muss ich nicht alle Nase lang Spitzen schmeißen.
Mehr als einen Fehler zugeben und das bedauern - kann kein Mensch.

Ich hab mich nur eingeklinkt, weil ich das "Aber das und das ist ja noch viel schlimmer!", "Was ist denn mit dem und dem...?" und "Die und die machen aber auch das und das!" nicht so mag.

Das war eigentlich mein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich - isses an dem Punkt dann auch mal gut.

Es ist unabänderbar. Ob man sich nun noch 3, 4 Knöpfe ans Ohr redet, oder nicht.

Und solange ich raushören/lesen kann: Das mache ich kein 2. mal - muss ich nicht alle Nase lang Spitzen schmeißen.

Mehr als einen Fehler zugeben und das bedauern - kann kein Mensch.

Ich hab mich nur eingeklinkt, weil ich das "Aber das und das ist ja noch viel schlimmer!", "Was ist denn mit dem und dem...?" und "Die und die machen aber auch das und das!" nicht so mag.

Das war eigentlich mein Thema.

Das war nicht so gemeint sondern einfach das Resultat meiner Überlegungen und das es da ja wirklich unendlich viel zu beachten gibt und man höllisch aufpassen muss das einem der gleiche Fehler nicht 2 x passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich persönlich - isses an dem Punkt dann auch mal gut. Es ist unabänderbar. Ob man sich nun noch 3, 4 Knöpfe ans Ohr redet, oder nicht.   Und solange ich raushören/lesen kann: Das mache ich kein 2. mal - muss ich nicht alle Nase lang Spitzen schmeißen. Mehr als einen Fehler zugeben und das bedauern - kann kein Mensch.
Mir gehts hier weniger um Person Gusti aus Frankfurt, als um zahlreiche Mitleser. Gusti wird aus ihrem Fehler gelernt haben und in ihrem Leben wahrscheinlich eh nur noch einen Hund kaufen. Aber jeden Tag kaufen Leute "falsch" Hunde / Tiere, weil sie es vielleicht nicht besser wissen.

Stehe mit Gusti per PN in Kontakt und hoffe sie beantwortet meine Fragen dennoch öffentlich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ich hab Deinen Beitrag gar nicht gesehen.

Das war nicht auf Deine Fragen bezogen.

Ich meinte damit eher, dem Menschen nun noch ewig Vorhaltungen zu machen.

Da fallen Fragen eh nicht mit rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt sicher sein das ich garantiert kapiert hab das es falsch war und auch jedem von der Problematik erzähle und ihn warne

Sehr gut! Was mich angeht, war genau das mein Anliegen (neben dem "Luftmachen" - ist nun mal ein sehr emotionales Thema).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal der Ablauf interessieren, wie läuft so ein Verkauf. 

Magst du ein bißchen berichten Gusti?

Wo hast du die Anzeige gefunden? War Gusti deine erste Wahl oder hast du zuvor andere Hunde angeschaut oder mit anderen Verkäufern Kontakt aufgenommen? Wo habt ihr euch getroffen? Was war das für ne Person? Wie waren die Welpen untergebracht? Wie wurde erklärt, dass es keine Mutter, kein Bild vom Vater und keinen Impfpass gibt? Was hat er gekostet?

Kamen Zuhause keine Zweifel? Wie hat euer Tierarzt reagiert, als ihr mit dem ungeimpften Hund ankamt? Hast du in Erwägung gezogen, mal das Veterinäramt auf die Händlerin aufmerksam zu machen? 

Ich habe da Tausend Fragen, sorry.

Sag mal, machst du auch waterboarding wenn man deine einem Verhör ähnlichen Fragen nicht beantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn waterboarding?  :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google dich schlau, Eva ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foltermethode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto