Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze - ja oder nein?


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Ich finde es gut, wenn du sowas machst Lexx. Wenn ich Geld im Überfluss hätte würde ich sowas wahrscheinlich auch mal machen ;)

Ist halt schwierig, wenn da nicht immer das liebe Geld wäre. :(

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Danke noch an all die anderen Tipps. Die Samtpfoten kannte ich bisher nicht, ist aber schon mal eine gute weitere Anlaufstelle.

Ich weiß jetzt zumindest schon mal den Ort, aber den genauen Standpunkt kenne ich noch nicht von dem Hof. Ich kenne mich dort auch nicht aus, weil das etwas weiter weg liegt.

Die Bekannte und ich treffen uns nicht allzu oft, weil wir dabei immer auf das Auto angewiesen sind und jedes mal mehrere Km fahren wollen wir dann auch nicht. Sind zwar nicht sehr

viel, aber wenn man das oft macht, summiert sich das ja schon...

Link zu diesem Kommentar

 

Und an Veterinäramt dachte ich ja auch, nur weiß ich eben nicht, wie man an sowas rangeht? Wenn man immer alles Beweisen soll, aber alles was man machen könnte, unter Datenschutz fällt, wie soll man es dann machen?

 

Wenn jemand eine Tankstelle überfällt und du den Täter mit der Handykamera aufnehmen kannst, glaubst du, das fällt auch unter den Datenschutz, wenn du der Polizei das Foto zeigst?

 

Außerdem musst du nichts beweisen.

Du rufst das Vet-Amt an und gibst den Namen der Bekannten an, die offenbar weiß, dass die Katzen getötet werden.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Das ist ja mal wieder ein typischer "Äpfel-Birnen"-Vergleich :lol:

Im übrigen sagte ich schon, das ich einfach nur erstmal rausfinden muss, wo das ist und dann das Vet.amt anrufe...Da werden die mir ja sagen was Sache ist und wie es weiter geht, etc. :)

Leider ist es ja wirklich oft so (zumindest hört man das öfter), dass solche Aufnahmen oftmals nichts nützen und das die Leute mich dann ebenfalls Anzeigen könnten, da ich in deren

Privatsphäre eingedrungen bin, wenn ich da hin stolziere, Fotos und Videos mache und Sprachaufzeichnungen, obwohl die davon nichts wissen.

Dazu habe ich das hier gefunden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/gespraechsmitschnitte-als-beweismittel-ungeeignet_057458.html

Demnach ist das leider nicht ganz so einfach.

 

Desweiteren habe ich aber meine Bekannte nochmal ganz gezielt gefragt, was denn nun wirklich mit den Kätzchen passiert und da sagte sie wieder was ganz anderes. Ich muss da nochmal näher

drauf eingehen, bzw. warte ich noch auf eine Antwort. Sie sagte aber, es sei nicht so wie ich denke. Die Freundin von ihr versucht immer ein liebevolles zu Hause für die Kätzchen zu finden.

Ist das nicht möglich, verwildern sie einfach, also die bleiben entweder da und die leben durchgängig draußen, indem sie ihre Wege gehen oder ziehen eben weiter, aber die werden nicht getötet.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Wenn das jetzt so stimmt, warum sagte sie dann erst was anderes? Oder wollte sie es nur dramatisieren? Ich hab keine Ahnung -_-

Link zu diesem Kommentar

Gegen Verwildernlassen wäre auch nichts auszusetzen, wenn die Tiere denn kastriert würden. Unsere Jutta stammt auch vom Hof - eine Kätzin sollte dort kastriert werden wenn ausgewachsen, wurde aber früh rollig und das Ergebnis waren 6 Kitten. Immerhin wurde die Mama nach der Geburt kastriert...

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ne, wirklich aussetzen kann man daran nichts. Aber kastrieren lassen wollen sie wohl einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...