Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer barft hier?


Baily

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Die dümmsten Bemerkungen krieg ich eigentlich von Leuten, die so das günstigste HuFu kaufen, was der Markt so hergibt.

1.: Barfen ist viiiiiiiiel zu teuer

2.: Barfen ist viel zu aufwendig

und ganz neu:

3. Hunde, die gebarft werden, übertragen Würmer und irgendwelche ominösen Krankheiten, schliesslich ist ja bekannt, dass rohes Fleisch voll mit Bakterien ist :Oo

Die Bekannte, die mir Punkt 3 erzählt hab, habe ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie daran denken soll, wenn sie sich das nächste Mettbrötchen einverleibt :D:P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    28

  • Tina+Sammy

    16

  • gast

    11

  • Dobilein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Felis Frauchen

2. Hunde von blutigem Fleisch gaaaaaaaaanz gefährlich werden und

Das war die erste Frage, die meine Mutter mich gefragt hat, als ich ihr erzählte, das Feli und Jagger nur noch rohes Fleisch und Gemüse bekommen.

Dann habe ich sie gefragt, wie sie darauf kommt. Antwort:"Habe ich mal gehört. Solltest du lieber lassen, der Feli ist eh schon kein einfacher Hund, nicht das die Probleme wieder von vorne anfangen. Außerdem mache ich mir Sorgen um Timo, nicht das Feli ihn mal als Beute ansieht."

Feli wird jetzt seit über einem Jahr gebarft, sie wartet immernoch darauf, das er aggressiv wird. Und bei Jagger hat sie die gleiche Reaktion gezeigt.

Mal ganz zu schweigen von meiner Familie hier. Die sehen das mittlerweile aber etwas anders. Empfehlen mittlerweile jedem anderen Hundehalter diese Fütterung.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war die Resonanz bisher ok auch wenn die meisten nicht wußten was damit gemeint war.

@Tina

mein Mann hat diesen Ekel weil ich damals Kyra im Garten frischen Pansen gegeben hab aber jetzt mit dem gewolften hat er keine Probleme.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich barfe auch bald :)

bis jetzt kamen nur die üblichen Sachen wie

"Der Hund wird von rohem Fleisch aggressiv, bekommt Würmer" etc.

"barfen ist teuer"

"Trockenfutter ist gesünder, weil schon alles drin ist"

"von ganzen Tieren (Kaninchen, Küken) wird der Jagdtrieb geweckt"

mal gucken was noch kommt, wenn ich mit Barf angefangen hab...

Link zu diesem Kommentar
mal gucken was noch kommt, wenn ich mit Barf angefangen hab...

Am besten achtest Du sorgfältig darauf, WEM Du das erzählst. Wenn jemand sowieso schon total hinterm Mond lebt ist es nicht ratsam, das zu erzählen weil dann garantiert so ein Spruch kommt wie Du in Deinen Beispielen meinstest.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
mal gucken was noch kommt, wenn ich mit Barf angefangen hab...

Am besten achtest Du sorgfältig darauf, WEM Du das erzählst. Wenn jemand sowieso schon total hinterm Mond lebt ist es nicht ratsam, das zu erzählen weil dann garantiert so ein Spruch kommt wie Du in Deinen Beispielen meinstest.

ja das stimmt allerdings...

am meisten bin ich ja auf die Reaktion von unserm Hundeplatz gespannt...die schwören ja auf Trockenfutter und verkaufen auch selbst welches, was ich bis jetzt auch gefüttert habe. Und wenn dann jemand was gegen das ach so tolle Trockenfutter sagt... :Oo uiuiui

Link zu diesem Kommentar
am meisten bin ich ja auf die Reaktion von unserm Hundeplatz gespannt...die schwören ja auf Trockenfutter ......

Ich hab bei unserer Weihnachtsfeier auf dem Platz erzählt, dass wir seit September *barfen*, mindestens dreiviertel der Anwesenden schauten mich verständnislos an und fragten *Häää??? Was ist DAS denn?* :o

War für mich schon recht befremdlich so eine Reaktion, gerade auf nem *Hundeplatz*! :Oo

Nach meiner Erklärung musste ich mir dann auch anhören, dass Rohfütterung die Hunde aggressiv macht, und ausserdem, die vielen, vielen Bakterien, die sich so im Fleisch rumtummeln! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Also ich hab für meine 3 am Wochenende ein Probepacket im Internet bestellt. Ist heute morgen gekommen.

Hab heute mittag (nachdem es aufgetaut war) auch mal angefangen ihnen das rohe Fleisch zu füttern.

Jorky und Gismo sind total begeistert, nur Aslan muss ich wohl noch n bißle überzeugen!

Soll ich ihn mal einen Tag hungern lassen, dass er richtig hunger drauf hat? oder lag es vielleicht daran, dass ich ihnen nur das Fleisch und noch kein gemüse druntergemischt hab?

wie macht ihr das eigentlich mit dem Gemüse? Was an Gemüse gebt ihr?

Link zu diesem Kommentar
wie macht ihr das eigentlich mit dem Gemüse? Was an Gemüse gebt ihr?

Gemüse schmeiss ich in die Mulinette und mische es dann unters Fleisch.

Ich gebe so ziemlich Alles, ausser Nachschattengewächse, Auberginen, rohe Kartoffeln und bei Kohlsorten muss man austesten, wie und was der Hund verträgt.

Habe ich mal nichts passendes da, gibt es eingeweichte Gemüseflocken dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...