Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer barft hier?


Baily

Empfohlene Beiträge

Mir kommt das insgesamt alles recht wenig vor...

Scheint mir auch so!

Und bei Pansen aufpassen: Der haut gerne auf die Rippen, also setzt *Fettpölsterchen* an! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    28

  • Tina+Sammy

    16

  • gast

    11

  • Dobilein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Dobilein

ich hab 2% genommen

bei Dobi ist das so ne Sache...Wenns zuviel ist, geht er manchmal erst garnicht an seinen Napf...deshalb hab ich 2% genommen.

Und beim Pansen mach ich mir keine Gedanken...Dobi hat wirklich noch NIE mehr als 19 kg gewogen und bei 57cm Schulterhöhe ja nicht grad viel :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ok- dann kommt die Menge hin. Ca. 380g richtig?!

Sammy bekommt mittlerweile auch nur noch 2%.

Wir haben mit 3% gestartet, wegen Untergewicht. Und dann musste ich die Rationen kürzen- wegen drohendem Übergewicht :D

Wenn Dobi einen "übervollen" Napf nicht anrührt, kannst Du es ja auch auf 3 Mahlzeiten täglich erhöhen?!

Hast Du denn mal ausprobiert, was er so mag?

Auf meinem Futterplan stand auch ganz grosspurig *Obst* drauf- Sammy hat mir nen Vogel gezeigt ;)

Nu gibt´s hier eben keins.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

ja 380g kommt hin ;)

ja mit den 3 Rationen hab ich auch schon überlegt...ich muss nochmal überlegen, wie ich das mache und am besten einfach mal ausporbieren...

also ich hab ziemlich viel ausprobiert, was er mag und was nicht. Das Fleisch ist keine Frage das wird gefressen :D bei Innerein haut er eigentlich auch rein, außer Lunge, das mag er nicht so gern

und das Obst frisst er so auch nicht, nur wenns mit dem Fleisch vermischt ist ;)

danke schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

und das Obst frisst er so auch nicht, nur wenns mit dem Fleisch vermischt ist ;)

Glückwunsch :D

Selbst da wird es von Sammy verschmäht. Ab und an kann ich mal ne halbe Kiwi in Thunfisch untermogeln, das war´s dann aber auch. ;)

Link zu diesem Kommentar

whouw Dobilein!

so ausgewogen esse ich ja nicht, toll.

Mach dir um die Mengen nicht so einen Kop und auch nicht ums 'Ausgewogene'. 2%, 3% und all die Gramms.... So genau kann man es gar nicht sagen, weil es völlig auf den Hund ankommt. Du wirst merken - es pendelt sich ein. Ein bissel weniger wenn's Hundie dicker wird (oder mehr Bewegung) und ein bissel mehr - vielleicht auch mal ein paar mehr Leckerlies, wenn's dünner wird.

Wenn mal ein wenig viel Knochen dabei war, merkt man das am Kot - der ist dann weißlich und bröselig. Dann halt mal eine Mahlzeit mit Leber oder ein wenig mehr Öl dazu. Nimm alles nach Saison, muss ja auch bezahlbar bleiben und wenn eine Woche mal ein 'Zuwenig' von etwas im Essen ist - auch kein Beinbruch. Die 'Ausgewogenheit' ist sicher wichtig - aber wie bei uns auch - auf einen längeren Zeitraum gesehen.

Auch die Zeit die man in die Essenszubereitung steckt sollte sich im Rahmen halten - dann geh ich lieber ein wenig länger spazieren oder Klicker noch ne Runde, als mich mit aufs Gram abwiegen aufzuhalten. Kleinschneiden - ich mach's nicht, wofür hat mein Hund denn noch Zähne? Außerdem habe ich den Eindruck ihr macht das Kauen Spaß - z.B. eine Rinderzunge am Stück - ein Fest!

Bei Obst hilft es manchmal wenn man die Aepfel mit Bananen püriert - manchen Hunden sind viele Obstsorten zu sauer. Meine frisst auch gern Rote Bete - gekocht und püriert

Viel Vergnügen. Gruss dolby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...