Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer barft hier?


Baily

Empfohlene Beiträge

bei uns gibt es auch

frisch,

oder Barf,

oder roh...

wie man es nun auch nennen mag!!

:D:D

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    28

  • Tina+Sammy

    16

  • gast

    11

  • Dobilein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr verwirrt mich! :(

Mag mich kurz jemand aufklären, wofür genau "barfen" steht? Ist das eine Abkürzung? Und worin genau liegen die Vorteile, die Hunde roh zu füttern? Bzw. welche Vorteile/Nachteile hat man, wenn man es nicht tut?

Sorry für die Anfängerfrage oo.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

B.A.R.F. heißt Biologisch artgerechte Rohfütterung. :)

Kannst ja mal hier

lesen oder du liest dich hier mal durch die Themen.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Habe grade ein Thema aus Ende 2006 gelesen, in dem sich einige, die in diesem Thema *Hier* rufen, noch seeeehr kritisch zur Rohfütterung geäussert haben :D

Hier wird übrigens auch roh gefüttert :)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Habe grade ein Thema aus Ende 2006 gelesen, in dem sich einige, die in diesem Thema *Hier* rufen, noch seeeehr kritisch zur Rohfütterung geäussert haben :D

:redface

ICH gehöre auch zu den Leuten! :whistle

Hab ich aber schon in einem anderen Thread *gestanden*, wie gesagt, man sollte niemals nie sagen! :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

ich bin auch grade dabei umzustellen.

Mit dem neuen Hund hatte ich natürlich schön brav die Futtermittelindustrie finanziert und tolle Fresserchen eingekauft, mich dann im Internet mal gründlicher umgesehen und hab mich von den Argumenten für die Rohfütterung absolut überzeugen lassen. Nebenbei lese ich grade noch das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" - danach läßt man wohl wirklich die Finger vom Industriefutter.

Paula hat zwar dumm geschaut, der erste Brocken rohes Fleisch wurde mit langen Zähnen aus dem Napf gepickt, auf die Decke gelegt, angestarrt, angeknurrt, dann sogar angebellt - nachdem er dann immer noch nicht zurückgebissen hat wurde er genüßlich verspachtelt.

Seitdem futtert sie gierig ihre Rohmahlzeiten, schleckt auch das letzte Bißchen Gemüse aus dem Napf - das hat mich am meisten verwundert. Ich hatte fest damit gerechnet daß sie nur das Fleisch rauspickt und den Gemüsematsch liegenläßt.

Ich finds eine tolle und vernünftige Ernährungsweise und die Arbeit hält sich echt in Grenzen, bzw. machts doch sogar Spaß fürs Hundi zu "kochen".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...