Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Gusti ein Agility Hund?


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Was das betrifft: Zähl mal nach, wie oft dein Hund während eines Spaziergangs auf Baumstämme hüpft. Und guck auch gleich, auf wie viele verschiedene Arten er das tut. Und dann vergleich das mal damit, wie oft ein Hund in einer einzigen Trainingseinheit im Agility springt, und das auch vorwiegend über Steilsprünge. Das sind einfach zwei ganz verschiedene Welten! (In die gleiche Richtung zielt übrigens auch meine Anmerkung von wegen Sprungtechnik. Ein guter Agilitytrainer wird im Aufbau selbstverständlich auch ganz gezieltes Sprungtraining mit einbeziehen, um die Fähigkeiten, sowohl von der Kraft und Kondition wie auch von der Technik her, allmählich aufzubauen und zu schulen.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Todesstern

Bin zwar etwas zu spät aber hier mal mein Senf wenn es okay ist...?

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und er liebt es zu springen. Normalerweise tun Hunde das ja nicht in wilder Laufbahn aber Rocco war ja schon immer ein Ausnahmefall xD

Nun denn...einige Vereine haben auch abgelehnt, vor allem weil er als Deutscher Schäferhund gerne gesehen wird, wegen seines Fells.

Sind jetzt in einem tollen Hundeverein gelandet. Rocco ist zwar als Langstockhaar Deutscher Schäferhund eingetragen, hat aber die Statur seines Vaters, welcher wohl ein Malinois (belgischer Schäferhund) gewesen sein musste (Roccos Eltern waren Straßengunde in Spanien).

Auf jeden Fall geht er mit seinen satten acht Monaten echt ab. Er hat einen tollen, geraden Rücken, sehr gesunde Hüfte und einen hohen Ausbildungsstand was seinen Gehorsam angeht. Hin und wieder darf er auch mal durch den Reifen...so alle zwei Wochen dreimal(auf einundhalb Trainingsstunden aufgeteilt). Aber wir übertreiben es nicht. Wippe ist noch etwas riskant für ihn, aber Steg und Slalom, sowie Tunnel darf er alles laifen und es macjt uns beiden rießen Spaß. Bei reinen Agilityvereinen ist das Problem, dass die Turnierhunde haben wollen. So junge Hunde sind unnötiger Ballast um den sich keiner kümmern will. Die sind ja zu blöd, wisst ihr? (Ironie lässt grüßen.)

Hier mal ein Bild von meinem Schatz:

 

IMG_20170709_152549.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...