Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pollux2402

Leinenaggression, Vertrauen

Empfohlene Beiträge

Bei der Leinenagression kann ich leider nicht helfen, aber in Sachen vertrauen würde ich dir empfehlen dich vor allem auch ohne Leine mit dem Hund zu beschäftigen. Bei meiner Dalmatiner Dame und mir war es zunächst auch schwierig. Habe sie erst bekommen als sie schon ein Jahr alt war. Das Vertrauen ist leider nicht das selbe wie bei Haltern, die ihren Hund als Welpen bekommen haben ( vor allem, wenn die Haltung vorher nicht so pralle war)

Wichtig ist dich interessant zu machen. Apportieren üben ist schonmal super aber auch spielen und rangeln mit deinem Hund fördert die Bindung. Wie andere schon schreiben, such dir ruhigere Orte und arbeite mit deinem Hund. Auch Sitz und bleib Spielchen helfen die Aufmerksamkeit auf dich zu richten. Mach deinem Hund klar, dass du im Wald immernoch das coolste bist ;-) 

meist lasse ich meine erstmal ein wenig laufen und schnüffeln, suche mir eine ruhige Lichtung oder Wiese und fange an zu üben wenn sie sich ein wenig ausgepowert hatte. Sie kann sich dann besser konzentrieren, auch auf mich. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Geduld. Und vergiss nicht dich auch über die kleinen Erfolge zu freuen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leinenaggression und Roller:-(

Hallo ihr Lieben,   auch ich wende mich mit dem Thema Leinenaggression an euch.   Ich habe schon alles versucht - mit Leckerlis ablenken, schimpfen, nicht-schimpfen, ausweichen und nicht ausweichen - die erfolgsversprechende Methode war noch nicht dabei.   Kurz zu uns: Ich habe ein Cockerspaniel Mädchen, das bald 4 Jahre alt wird und ein kleiner Wildfang ist. Sie ist regelmäßig bei einem gewerblichen Gassiservice dabei und hat im Freilauf mit keinem Hund ein Problem

in Aggressionsverhalten

• Leinenaggression .

ich versuche es .   Leinenaggression, vielen HH  bekannt, viel beredet.   Trotzdem wage ich mich noch mal daran.   ich war mit meiner Lucie beim  TA, Wartebereich war voller Hunde. Lucie darf alles selber regeln,sie ist eine ehemalige Straßenhündin,. Aber sie darf nicht gegen den Willen  der anderenHH  reagieren"""   Und was entstand aus dem Zurücknehmen der Hunde ?? Leinenagression. Da sass so ein absolut netter, lieber , verträglicher

in Aggressionsverhalten

• Dominanz/Unsicherheit/Vertrauen?

Hallo liebe Forengemeinde, seit langer Zeit bin ich ein stiller Mitleser und habe mir hier jede menge Informationen vorab eingeholt,nun ist es an der Zeit,auch einige passende Fragen zu stellen. Ich hatte den klaren Entschluss gefasst und auch umgesetzt,mir einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen.Ein Cattledog-Mix,4 Jahre alt. Zu meinem Charly, Gassigänge sind überhaupt kein Thema,dort verhält sich der Hund jederzeit,wie ich es verlange,führt die Kommandos durch,löst allerdings teilweise selbs

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie gewinne ich das Vertrauen meines Hundes?

Aus gegebenem Anlass fiel mir dieses Thema ein. Wenn man voraussetzt, dass Vertrauen die unerlässliche Basis jeglicher guter (nicht nur Hunde-) erziehung darstellt, sollte man vlt. mal über Details und Erfahrungen auf diesem Gebiet reden. Vermutlich ist diese Überlegung alles andere als neu, sollte ich mit dieser Frage Altbekanntes wiederholen, bitte schreibt es. Ansonsten....freue ich mich über Beiträge.

• Vertrauen wieder gewinnen

Ich habe ein großes Problem! Mein Hund hat sich von Anfang wie Bolle über mich und auf mich gefreut, wenn ich nach Hause kam, lief ohne Leine, holte Stöckchen, hörte auf's Wort, ohne Training, ohne Hundeschule, war null ängstlich sondern neugierig und zutraulich und das Alles, obwohl sie eine "Rumänin" war, die ich mit gerade mal 5 Monaten aus dem Tierheim holte und bis da nur Hunde kannte und weder Menschen noch Leine gewohnt war! Sie war nach 5 Tagen stubenrein etc. pp., ein echter Glücksgriff

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.