Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb mikesch0815:

Pfff. Meine Fotos findet man auf meinem Blog. 

Und Schwarz Weiss Denken mag ich auch nicht. Nur als Fotos. 

 

so weit 

Maico 

 

Das ist kein schwarz - weiß Denken, sondern ich bin nicht mehr bereit hier unnötig Risiken in Kauf zu nehmen. Nenne mir einen einzigen Grund warum ich das sollte?

Zugleich schützt es auch User selbst, die bedenkenlos etwas von anderen Seiten als Bild einbinden.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich finde, da du die Verantwortung trägst und sicher auch gewisse Risiken,  ist es dein gutes Recht so zu handeln. 

Zwar schade für manche,  aber eben so. 

 

Denke eher, dass vor allem der Zeitpunkt dieser Entscheidung für Fragen bzw Kopfschütteln sorgt. 

 

Auch das ist aber natürlich dein gutes Recht. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich versteh das durchaus. Auch gerade jetzt.

Irgendwann hängt einem das ewige "mimimiiiiiiiiiiiiiiii" und Geschwurbel auch mal zum Hals raus.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ok, ich sehe, ich kann direkt vom Handy aus die Bilder einstellen. Das ist ja sogar einfacher, als über picr, ich hatte bloß nicht bemerkt, dass das jetzt geht ;) 

 

So ist das ok, ohne irgendwelche rechtlichen Probleme? 

Link zu diesem Kommentar

Ja dann ist das ja prima, hat der ganze Kram dazu geführt, dass ich rausgefunden habe, wie ich noch einfacher Bilder einstellen kann :D 

Zumindest die Handy-Bilder, wenn denn eines Tages der Container samt Kamera & Schleppi da ist, finde ich auch das raus. 

Absolut prima :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für richtige Argumente durchaus zugänglich. 

 

  • Mir völlig unbekannte Personen können hier anonym einen account anlegen
  • Es reicht aus einen Phantasienamen zu wählen und irgendeine E-Mail Adresse
  • Mehr Angaben werden nicht gefordert.
  • Alles darüber hinausgehende -> entscheidet man selbst.
  • Ich hingegen habe nicht nur Pflichtangaben zu machen, sondern muss auch noch den Inhalt von mir unbekannten Personen stichpunktartig kontrollieren.
  • User die sich im Zweifel komplett in die Anonymität zurückziehen können
  • Nun gab es in der Vergangenheit seit Bestehen des Forum hunderte / tausende Verstöße gegen regelkonformes Einbinden von Bildern, die auf Drittseiten liegen.
  • Ich habe das Risiko getragen - werde von den Rechteinhabern angeschrieben etc. 
    Darüber macht ihr Euch rein gar keine Gedanken.

Warum genau sollte ich dieses Risiko für Euch in Kauf nehmen? Ein Risiko welches weitaus höher ist, als wenn ein Link auf der offiziellen FB Page als Tippgeber gepostet wird.

 

Dafür hätte ich gerne stichhaltige Argumente. 

 

Das Forum ist keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen.

 

Und jetzt bin ich gespannt auf die Argumente.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...