Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Fragen und Antworten zum neuen Forum

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Mark:

Das ist eher unproblematisch, denn der Schutz von Usern und des Forums ist allen hier wichtig.

Es gibt also eine ganz breite Unterstützung dafür.

Öhm, verstehe ich (technisch) nicht. Kein picr etc mehr?

Ich meine, wenn ich Fotos klauen möchte könnte, mich sie sowieso runterladen und dann wieder hier hochladen. Wo ist da ein Problem mit picr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe ich richtig?

über picr  kein hochladen mehr aber wie dann? Nur noch das interne? wo ist da bitte der Unterschied?

das hiesse erst mal alle Fotos verkleinern damti ich sie dann mti forumseigener Software hier rein stellen kann ganz ehrlich ich denke da es deutlich mehr Arbeit ist ist da die Gefahr das viele nicht mehr posten werden

Ein Hundeforum wo es viel Arbeit ist Bilder ein zu stellen  hm ich weiss nicht :(

Auch ist meine Erfahrung hier, das viele Bilder die ich intern hochgeladen hatte bei  Forumserweiterungen auf einmal weg sidn  was schade ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Angela 69:

verstehe ich richtig?

Also ich warte einfach mal ab, bis sich die Wellen geglättet haben. Muss ja nicht heute sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ich meine, wenn ich Fotos klauen möchte könnte, mich sie sowieso runterladen und dann wieder hier hochladen.

Das ist richtig aber zu kurz beleuchtet:

Zum einen ist sowas hier so gut wie noch nie vorgekommen. Verstöße durch das direkte Einbinden von Bildern, die auf Drittseiten liegen, hingegen schon hundertfach.

Zum anderen ist das rechtlich auch differenziert zu betrachten durch verschiedene Handlungen, die ausgeführt werden müssen - also mehrere Handlungen.

Vielen ist nicht bewusst oder nehmen es als selbstverständlich hin, dass ich bislang dieses weitere Risiko zugelassen habe - nicht weil ich davon etwas habe (nämlich außer Kontrollen null komma null), sondern um unkompliziert Interaktivität zu ermöglichen. 

Hier im Forum muss niemand irgendwelche Pflichtangaben machen - irgendein fiktiver Alias Name und eine E-Mail Adresse reichen um sich auszutauschen. Ich hingegen trage maßgeblich das Risiko Eurer Beiträge und muss darüber hinaus auch noch Angaben machen.

Diese Tragweite ist Euch allen keinesfalls bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb mikesch0815:

Pfff. Meine Fotos findet man auf meinem Blog. 

Und Schwarz Weiss Denken mag ich auch nicht. Nur als Fotos. 

so weit 

Maico 

Das ist kein schwarz - weiß Denken, sondern ich bin nicht mehr bereit hier unnötig Risiken in Kauf zu nehmen. Nenne mir einen einzigen Grund warum ich das sollte?

Zugleich schützt es auch User selbst, die bedenkenlos etwas von anderen Seiten als Bild einbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, da du die Verantwortung trägst und sicher auch gewisse Risiken,  ist es dein gutes Recht so zu handeln. 

Zwar schade für manche,  aber eben so. 

Denke eher, dass vor allem der Zeitpunkt dieser Entscheidung für Fragen bzw Kopfschütteln sorgt. 

Auch das ist aber natürlich dein gutes Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das durchaus. Auch gerade jetzt.

Irgendwann hängt einem das ewige "mimimiiiiiiiiiiiiiiii" und Geschwurbel auch mal zum Hals raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Test

IMG_9446.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich sehe, ich kann direkt vom Handy aus die Bilder einstellen. Das ist ja sogar einfacher, als über picr, ich hatte bloß nicht bemerkt, dass das jetzt geht ;) 

So ist das ok, ohne irgendwelche rechtlichen Probleme? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ok :sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...