Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Fragen und Antworten zum neuen Forum

Empfohlene Beiträge

Ja dann ist das ja prima, hat der ganze Kram dazu geführt, dass ich rausgefunden habe, wie ich noch einfacher Bilder einstellen kann :D 

Zumindest die Handy-Bilder, wenn denn eines Tages der Container samt Kamera & Schleppi da ist, finde ich auch das raus. 

Absolut prima :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für richtige Argumente durchaus zugänglich. 

• Mir völlig unbekannte Personen können hier anonym einen account anlegen
  • Es reicht aus einen Phantasienamen zu wählen und irgendeine E-Mail Adresse
  • Mehr Angaben werden nicht gefordert.
  • Alles darüber hinausgehende -> entscheidet man selbst.
  • Ich hingegen habe nicht nur Pflichtangaben zu machen, sondern muss auch noch den Inhalt von mir unbekannten Personen stichpunktartig kontrollieren.
  • User die sich im Zweifel komplett in die Anonymität zurückziehen können
  • Nun gab es in der Vergangenheit seit Bestehen des Forum hunderte / tausende Verstöße gegen regelkonformes Einbinden von Bildern, die auf Drittseiten liegen.
  • Ich habe das Risiko getragen - werde von den Rechteinhabern angeschrieben etc. 
    Darüber macht ihr Euch rein gar keine Gedanken.

Warum genau sollte ich dieses Risiko für Euch in Kauf nehmen? Ein Risiko welches weitaus höher ist, als wenn ein Link auf der offiziellen FB Page als Tippgeber gepostet wird.

Dafür hätte ich gerne stichhaltige Argumente. 

Das Forum ist keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teste auch mal

20170115_093410.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert. Also tschüssi, Picr.de!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das neue Forum suboptimal.

Auf FB kann jetzt jeder Fremde meine Beiträge und Threads kommentieren. Geht gar nicht. Ich bin dort lange raus, und das hat seine Gründe. Der geschützte Bereich existiert nicht mehr.

kaum habe ich mich mit meinen mangelhaften technischen Fähigkeiten an picr gewöhnt, klappt das auch nicht mehr, Keine Ahnung ob mein Althandy Fotos reinstellen kann.

Und Likes kann man jetzt nur noch anonym sehen.

Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb LeonderProfi:

Und Likes kann man jetzt nur noch anonym sehen.

Finde ich auch. Wer wollte das so?

Und das man picr.de abklemmt mag ja ok sein aufgrund rechtlicher Geschichten, aber eine Info wäre nett gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb LeonderProfi:

Auf FB kann jetzt jeder Fremde meine Beiträge und Threads kommentieren. Geht gar nicht. Ich bin dort lange raus, und das hat seine Gründe. Der geschützte Bereich existiert nicht mehr.

Es hat sich rein gar nichts geändert seit Jahren. Das war früher alles auch schon so.

---------------

Schön wären allerdings mal ein paar Argumente pro Bilder von Drittanbieter Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei picr z.B. lade ich 10 oder mehr Bilder hoch die dann automatisch verkleinert werden. Link kopieren - fertig. :) Ich finde das sehr bequem.

Nachtrag: Über die Forensoftware gehen max. 7 MB - das sind gerade mal 2 Fotos. Also vorher verkleinern, das ist mir zu umständlich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilde war schneller

plus das ich paar mal erlebte das hier hoch geladenen Bilder Monate später wohl nach Veränderungen  der Software   auf einmal nciht mehr sichtbar sidn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf die Copyright Optionen bei Flickr hingewiesen. 

Fotos von mir halt wie immer auf meinem Blog. Nun halt nur dort. 

Einen mehrfachen Upload auf verschiedene Server mach ich nicht. Auch nicht auf den Server des PCs. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...