Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Moss:

obwohl man ja jetzt seine Fotos auch ohne Moderatoren wieder löschen kann, oder?

 

Ist das so?

Kann man Fotos, die man über die forumsinterne Software hochgeladen hat, wieder löschen? Wenn ja, wie?

 

Das wäre eines der Hauptargumente für mich, keine Bilder mehr zu zeigen /hier hochzuladen bzw. mir das nochmal haarscharf zu überlegen, wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, die nachträglich -Gründe dafür kann es immer geben-  zu löschen.

Mit picr-Bildern geht das problemlos, das spätere Löschen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 6 Minuten schrieb Juline:

 

Ist das so?

 

 

Solange man nicht 'gast' ist :D

 

Dennoch gibt es für viele Mehrfacharbeit, die unnötig ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Juline:

Ist das so?

Kann man Fotos, die man über die forumsinterne Software hochgeladen hat, wieder löschen? Wenn ja, wie?

 

Rechts oben auf deinen Usernamen -> Meine Dateianhänge (PC)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Juline:

Ist das so?

Kann man Fotos, die man über die forumsinterne Software hochgeladen hat, wieder löschen? Wenn ja, wie?

 

Doch, das sollte gehen. Wenn man oben rechts neben seinem Profilnamen das Klappmenü öffnet, gibt es einen Menüpunkt „Meine Dateianhänge“. Dort werden alle Anhänge, die ich im Forum hochgeladen habe, gezeigt und ich könnte sie dort wieder löschen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Hab gerade bemerkt, dass nun wohl keine externen Bilder mehr gezeigt werden können. Ich finde das schade, da ich nicht so gern Bilder direkt im Foum hochlade. Falls ich mal irgendwann nicht mehr möchte, dass diese im Internet zu finden sind, kann ich sie schneller von meinem eigenen Server oder wo auch immer löschen.

 

Wie ist das, wenn man sein Profil hier löschen lässt? Dann bleiben die Bilder doch da? Ich hab ja immer gern die Kontrolle darüber, was wo von mir im Internet rumfliegt und lade deshalb nicht so gern was in egal welchem Forum hoch.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Unter Punkt 10 steht eigentlich alles, was Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast http://www.polar-chat.de/nutzungsbedingungen.html/.

 

Solange Du Mitglied bist, kannst Du forenintern hochgeladene Bilder selbst verwalten. Über link Eingestellte dann eben durch Löschung der zugehörigen links extern.

 

Beantwortet das Deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn man da ist kann man Bilder verwalten, wenn man 'gast" ist logischweise nicht, man ist ja weg.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist halt ein wenig umständlich und lästig, wenn man für jedes Forum, in dem man unterwegs ist, Bilder wieder neu hochladen soll. So hab ich die einmal bei abload geladen und brauch dann nur noch die richtigen Links einzufügen, das geht schnell und einfach. Vor allem, wenn es gerade nicht im Bilderthema ist, sondern als Ergänzung in einem normalen Thema, kann ich darauf auch mal eben von unterwegs aus zugreifen, etwa in meiner Mittagspause auf der Arbeit. Das ist so nun nicht mehr drin. Vielleicht ein Vorteil, denn auf diese Art überleg ich mir viel gründlicher, was ich hier einstellen will und was nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke euch, ich hab`s gerade ausprobiert, geht :) 

 

Ist sogar unkomplizierter als Löschen bei picr.

 

Dann muss ich ja nur noch aufpassen, dass ich nicht hier rausflieg B)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...