Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Da ich mich nicht an der Diskussion beteiligt habe und nun keine x Seiten durchlesen möchte, möchte ich nochmal fragen, was nun mit den Links und Bildern geändert wurde. Mich trifft es ja deutlich, da ich ja viele Vermittlungshunde einstelle

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es also doch richtig verstenden? Ich kann nur noch intern hochladen? Dann bin ich wohl vermutlich raus. Ich habe so wenig zeit zum Einstellen von Hunden, dass ich es schön bequem fand, dass ich einen Link in alle Foren, in denen ich einstelle, rein kopieren konnte. Alles andere ist zeittechnisch wohl eher nicht praktikabel. Sehr schade...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Internetverbindung leider oftmals nicht. Ich habe mehrere Tage in der Woche, in denen ich erst gegen 23:30 den Schlepptop ausschalte, weil ich bis dahin fast durchgänig gearbeitet habe und bin oft da noch nicht fertig. Da ist mir gerade tatsächlich jede kleine Verzögerung zu viel. Aber ich werde schauen, wie ich damit zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb asti:

Ich habe es also doch richtig verstenden? Ich kann nur noch intern hochladen? Dann bin ich wohl vermutlich raus. Ich habe so wenig zeit zum Einstellen von Hunden, dass ich es schön bequem fand, dass ich einen Link in alle Foren, in denen ich einstelle, rein kopieren konnte. Alles andere ist zeittechnisch wohl eher nicht praktikabel. Sehr schade...

 

Im Moment ja.

 

Mark fragte aber nach Argumenten pro Bilder von Drittanbieter-Seiten. Wenn genügend stichhaltige Argumente vorgebracht werden, überlegt er es sich ja vielleicht noch mal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Moss:

Nachteil der externen Quelle: Man kann nicht unmittelbar erkennen, ob derjenige, der ein Bild verlinkt, auch die Rechte an dem Bild besitzt.

 

Zuerst mal, ich fand deinen Beitrag gut. :)

 

Das kann man aber doch sowieso nicht genau erkennen. Wenn ich ein Bild über Picr hochlade muss dieses Foto doch auch erstmal bei mir sein. Das heißt

ich habe das Foto auf dem Rechner. Das kann nun meins sein oder eins was ich vorher, unberechtigter Weise, aus dem Netz gespeichert habe. Von daher

verstehe ich das auch im Sinn von Datenschutz nicht. Ich kann (wenn ich es denn wollte) doch ein vorher geklautes Bild mit der foreninternen Möglichkeit

hochladen,...wo soll da die Sicherheit sein? Letztendlich muss man sich darauf verlassen dass die User sich an die Vorgaben halten, egal mit welcher Mög-

lichkeit im Forum irgendwelche Bilder gezeigt werden oder? (Oder verstehe ich das falsch?)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Moss:

 

Im Moment ja.

 

Mark fragte aber nach Argumenten pro Bilder von Drittanbieter-Seiten. Wenn genügend stichhaltige Argumente vorgebracht werden, überlegt er es sich ja vielleicht noch mal.

 

Ich habe noch nie über irgendwelche Internetportale Fotos fürs Forum hochgeladen. Wenn Hyperliks, dann von meinem eigenen Server. Fotos die ich selber verwalten kann sind dann auf meinen beiden Blöggen (schreibt man Blog so in der Mehrzahl??) die ich hier mit verlinke und auf FC.

Fotos, die ich hier direkt hoch lade ... muss ich auch nicht zwingend löschen/verwalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb asti:

Und wie ist es denn mit Youtube-Videos?

 

scheint zu gehen da Wolli heute eins einstellte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, @Arachne.

 

Ich habe einfach mal versucht, so sachlich und objektiv wie möglich das Thema Fotos/Grafiken/Videos, die Anliegen, und Marks Frage aufzugreifen.

 

Den Punkt, den Du aus meinem Text zitiert hast, war, wenn ich das richtig verstanden habe, Marks Grund, keine externen Quellen mehr zuzulassen. Das hat er weiter vorne ausgeführt. Ich schaue mal, ob ich das Zitat finde.

 

Ich finde Deine Argumente plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...