Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund riecht nach Urin


Irina83

Empfohlene Beiträge

Hallo ☺️ 

pepe ist jetzt 9 Monate alt und er riecht seit paar Tagen nach Pipi. 

 

Also nicht nur in der nähe seiner Haare am Bauch, sondern auch oben am Rücken. Ich würde sagen, das es die Haut irgendwie ist. 

 

Er er markiert seit paar Tagen erstmals richtig. Er kriegt auch seit paar Tagen eine andere Futtersorte von Wolfsblut. 

Ich weiß, das es auch an der neuen Futtertüte  liegen kann, ich wollte nur mdl wissen, ob der Uringeruch bei seinem Alter auch etwas mit dem Erwachsenwerden zu tun hat? 

Jugendliche Menschenkinder riechen ja auch anders dann. 

 

Freu mich über Infos. Werd ihn morgen definitiv mal in die Dusche stecken. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Bei unserer lags dran das der Geruch vom Körbchen übertragen wurde.. Pipipfötchen eventuell nass vom Regen und das hat das Körbchen aufgesaugt und irgendwann roch sie und das Körbchen irgendwie pipig.. Betonung liegt auf roch.. Zu stinken ist da noch ein großer Sprung ;)

körbchen gewaschen, Hund zum Baden in die Seeve geschickt und das Problem war gelöst.

wenn dein Rüde für sich gerade das Markieren entdeckt hat könnte es das ja auch sein... Nicht so treffsicher, hier klebt n Tröpfchen und da und er muckelt sich auf seinen Platz und so kommt eins zum anderen? 

Futter weiss ich nicht. Kann muss aber nicht. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bolle hat sich anfangs öfter mal das Vorderbein angepinkelt... :)

Ob's bei euch am Futter liegt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

So etwas habe ich ja noch nie gehört :D

Vielleicht wird es Zeit für ein Bad nehmen oder mal Körbchen reinigen

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Vor ganz langer Zeit hatte ich mal die zwei Hunde von meiner Arbeitskollegin bei mir. Einer davon damals ein 2 Jähriger unkastrierter Yorkierüde.

Also bei aller Liebe, aber dieser Geruch... Sie sagte mir schon, dass er sehr nach "Hundemann" riecht. Das war nicht nur Pipi, sondern wirklich Mann, was man da gerochen hat. Sie müsste ihn alle 14 Tage waschen, er ist aber gesund. Ich musste ihn hier schon nach 7 Tage waschen, der Geruch war wirklich unerträglich, meine ganze Couch hat gestunken. Und da haben irgendwie auch nicht nur die Füßchen oder der Bauch gerochen, sondern der ganze Hund.

Diesen "Männergeruch" kenne ich von meinem Hund auch, wenn läufige Hündinen unterwegs sind. Er riecht dann anders/stärker und auch die Hundefüßchen duften mehr. Aber nur in abgeschwächter Form.

 

Gibt wohl vielleicht auch einfach starkriechende Hundemänner!?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund erstmal baden, wenn er dann immer noch riecht kann es auch von einer Blasenentzündung kommen. So war es bei uns der Hund hatte keine Symptome nur das riechen nach Urin.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, kann auch sein - oder aber der Schniedel sifft etwas (was bei pubertären Jungrüden gerne vorkommt). Bolle hat dann zwar nicht gerochen, aber denkbar wäre das.

Link zu diesem Kommentar

Der verstorbene Rüde meiner Freundin hat auch immer ein wenig gesieft wenn die Hündinnen um ihn rum heiß waren

Das war kein Uringeruch und leider kam der Geruch nach dem Baden auch fix wieder

Das war echt ekelich

Habe ich so noch nie bei einem Rüden gerochen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...