Zum Inhalt springen
Registrieren

Profil-und Titelbilder


Estray

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Zum Glück hab ich Urlaub :)


27649189mv.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BarneySt:

Ich kann weiterhin weder Profilbild ändern, noch Titelbild hochladen vom Handy aus.

 

Wenn ich ein Profilbild über Internetadresse hochladen will, zb picr wie bisher, dann stürzt das Forum ab. Und wie gehabt sind alle Bilder zu groß fürs Titelbild. drum wird es wohl schwarz bleiben

Jenny Du kannst auch mit dem Handy hier Bilder hochladen. 

Dafuer brauchst Du aber eine App zum Bilder verkleinern. 

Ich habe diese hier: 

IMG_20161207_122617.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb denny:

[...]

Mein Profilbild ist übrigens gar nicht schön, es ist sehr verzogen. Kann ich da was ändern?

 

 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Dein Profilbild kein quadratisches Format hat, sondern rechteckig ist. Einige andere Profilbilder sind durch die Umstellung nun auch verzogen, nicht nur Deins. Vielleicht kannst Du es neu zuschneiden und hier im Forum dann damit ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Moss:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Dein Profilbild kein quadratisches Format hat, sondern rechteckig ist. Einige andere Profilbilder sind durch die Umstellung nun auch verzogen, nicht nur Deins. Vielleicht kannst Du es neu zuschneiden und hier im Forum dann damit ersetzen?

 

 

Mal ne kurze Anleitung ( bezogen auf Irfan View ) für das Profil-Bild

 

1. Bild laden und mit der Maus viereckigen Rahmen um den gewünschten Ausschnitt ziehen

Zwischenablage01.jpg

 

Dann Anwahl - Bearbeiten - Freistellen

Zwischenablage02.jpg

 

schon ist das Bild quadratisch. Jetzt noch die Größe ändern.

Anwahl - Bild - Größe ändern

 

Zwischenablage03.jpg

 

Hier jetzt die Größe auf 300 x 300 setzen. Ok drücken

 

Zwischenablage04.jpg

 

Fertig !!!

 

Beim Titelbild genau so vorgehen, dann jedoch den Rahmen so länglich wie möglich ziehen (Bild1) und später bei der Größe mal 1400 x 400 eingeben.....

Link zu diesem Kommentar

@denny

Ansonsten habe ich hier das Bild mal quadratisch gebastelt. Es ist aber sehr, sehr klein.

denny.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wer übrigens Picasa auf seinem Gerät hat, kann auch damit tricksen, das habe ich nämlich gestern auch noch versucht. Wenn ihr mit Picasa das Bild, was ihr hochladen wollt, zuschneidet und zugeschnitten in einer Datei hinterlegt, könnt ihr es so "verkleinert" auch direkt vom Desktop hochladen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...